f102020

vor 4 Jahren

Moin! Vor 10 Minuten funktionierte unser Magenta TV Reciever noch ohne Probleme. Jetzt zeigt er auf einmal einen Netzwerkfehler mit f102020 an. Wir haben ihn erst sein ein paar Monaten und er ist somit auch das richtige Modell. Er funktionierte bis jetzt ohne jegliches Problem und Abrechnung und alles weitere stimmt, so dass es eigentlich keinen Grund für die Störung heben dürfte. Unser Internet funktioniert ganz normal und er ist über LAN verbunden. 

Ich hoffe auf Hilfe! 

4303

4

  • vor 4 Jahren

    Bedeutet "über LAN" eine direkte Verbindung mit nichts als einen Kabel zwischen Router und MR , oder gibt es andere Geräte (Switch, Power-LAN, WLAN-Bridge etc.) dazwischen?

     

    Welche Komponenten kommen sonst noch im Netz vor? Welcher Router wird eingesetzt?

     

    Funktioniert der Receiver überhaupt nicht mehr, oder läuft das Bild ein paar Sekunden lang, fängt dann an zu ruckeln um schließlich komplett abzubrechen?

     

    EDIT: Tippfehler

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Wie und was ist alles angeschlossen ,das Deutet auf einen Netzwerkfehler hin ,am besten mal allles Stromlos machen und nacheinander Neu starten

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @ylva.g ,
    mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Minimalausbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
     
    Schöne Grüße

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @ylva.g, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Sie haben hier schon gute Tipps erhalten. Haben Sie diese getestet? Konnte das Problem gelöst werden?

    Viele Grüße
    Melanie S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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