Falscher Auftrag nach Telefonat
7 days ago
Zuerst dies: Wir sind seit sehr vielen Jahren Kunden der Telekom; werden das aber aufgrund erschütternder Erlebnisse sicher nicht mehr lange bleiben...Was ist passiert?
Ich habe vor einigen Wochen zwecks Information, ob es anlässlich einer eventuellen Umstellung von Magenta TV 1 auf Version 2 einen Bonus für Bestandskunden geben könnte, die entsprechende Nummer auf der Kündigungsseite angewählt (Ja, die Kundenrückgewinnung beginnt schon vor der Kündigung...!) Ein schwer zu verstehender Mensch am anderen Ende der Leitung gab nach kurzer Prüfung bekannt, er könne mir ein Angebot für 3 Monate Magenta TV ermässigt machen und einen weiteren Rabatt könne ich mir am Anfang des Jahres 2026 "abholen", so ich mich dann noch einmal meldete. Er könne mir das Angebot per email senden und dann könne ich mich entscheiden. Ich kürze ab: Nach diversen Benachrichtigungen per SMS und email hatte ich 1 Stunde später einen Vertrag abgeschlossen (hatte ich natürlich nicht getan) und musste in der Folge reichlich Zeit aufwenden, um einen Vertrag zu kündigen, welchen ich nicht abgeschlossen hatte! (Zudem war mein MagentaZuhause M in L umgewandelt-auch davon war nie die Rede!) Ein weiteres Telefonat mit der 3301000 beinhaltete das gleiche Thema und die Person am anderen Ende bedauerte das Vorgehen des "Kollegen", sagte mir aber gleichzeitig, dass Magenta TV 1 ja am 1.10. abgeschaltet würde und er gleich den Wechsel am Telefon durchführen könne ("Dauert nur 2 Minuten"). Was? Welche Abschaltung? Ich habe bis heute (22.09.25) keinerlei Informationen erhalten, dass Magenta TV 1 abgeschaltet würde. All das wird jetzt dann wohl eine komplette Kündigung nach sich ziehen, da ich mir-moderat ausgedrückt-doch veräppelt vorkomme. Eine Beschwerde per entsprechendem Formular hat natürlich auch keine Reaktion hervorgerufen! Tschüss Telekom und danke für Nichts!
Anm: Beitragstitel angepasst
68
0
18
This could help you too
5 years ago
376
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
7 days ago
Welche Abschaltung? Ich habe bis heute (22.09.25) keinerlei Informationen erhalten, dass Magenta TV 1 abgeschaltet würde.
Zuerst dies: Wir sind seit sehr vielen Jahren Kunden der Telekom; werden das aber aufgrund erschütternder Erlebnisse sicher nicht mehr lange bleiben...Was ist passiert?
Ich habe vor einigen Wochen zwecks Information, ob es anlässlich einer eventuellen Umstellung von Magenta TV 1 auf Version 2 einen Bonus für Bestandskunden geben könnte, die entsprechende Nummer auf der Kündigungsseite angewählt (Ja, die Kundenrückgewinnung beginnt schon vor der Kündigung...!) Ein schwer zu verstehender Mensch am anderen Ende der Leitung gab nach kurzer Prüfung bekannt, er könne mir ein Angebot für 3 Monate Magenta TV ermässigt machen und einen weiteren Rabatt könne ich mir am Anfang des Jahres 2026 "abholen", so ich mich dann noch einmal meldete. Er könne mir das Angebot per email senden und dann könne ich mich entscheiden. Ich kürze ab: Nach diversen Benachrichtigungen per SMS und email hatte ich 1 Stunde später einen Vertrag abgeschlossen (hatte ich natürlich nicht getan) und musste in der Folge reichlich Zeit aufwenden, um einen Vertrag zu kündigen, welchen ich nicht abgeschlossen hatte! (Zudem war mein MagentaZuhause M in L umgewandelt-auch davon war nie die Rede!) Ein weiteres Telefonat mit der 3301000 beinhaltete das gleiche Thema und die Person am anderen Ende bedauerte das Vorgehen des "Kollegen", sagte mir aber gleichzeitig, dass Magenta TV 1 ja am 1.10. abgeschaltet würde und er gleich den Wechsel am Telefon durchführen könne ("Dauert nur 2 Minuten"). Was? Welche Abschaltung? Ich habe bis heute (22.09.25) keinerlei Informationen erhalten, dass Magenta TV 1 abgeschaltet würde. All das wird jetzt dann wohl eine komplette Kündigung nach sich ziehen, da ich mir-moderat ausgedrückt-doch veräppelt vorkomme. Eine Beschwerde per entsprechendem Formular hat natürlich auch keine Reaktion hervorgerufen! Tschüss Telekom und danke für Nichts!
Im laufe des Jahres 2026 kommt die Abschaltung.
Du häättest kurzfristig sowieso eine INfo zwecks Umstellung bekommen
0
7 days ago
Was hat das geschriebene (man muss dazu sagen schwer lesbar weil es so gut wie keine Absätze gibt) mit dem Beitragstitel "Drückerkolonne" zu tun?
Drückerkolonne – Wikipedia
Ich bin so frei und ändere deinen Beitragstitel mal ab da du ja keinen Besuch an der Haustür hattest.
Zum Thema Abschaltung hat auch @Marcel2605 schon was dazu gesagt.
Spätestens Ende 2026 soll MagentaTV 1 abgeschaltet werden, derzeit laufen schon die Migrationen für MR400/401/200/201er-Kunden.
Ich weiß nicht welchen Receiver du nutzt aber gut möglich dass du demnächst Post bekommst.
Und nein, es gibt da keine Sonderboni für Wechsler, die bekommen dann einfach ein Tauschgerät und am Tarif ändert sich nix.
7
from
7 days ago
Er findet es toll irreführende Überschriften zu machen, daher ändert er es wieder ab, ist nur unnötige Arbeit mit ihm
Und ich habe nochmal den Threadtitel angepasst.
"Drückerkollonen" passt nicht zum Thema.
Und ich habe nochmal den Threadtitel angepasst.
"Drückerkollonen" passt nicht zum Thema.
Lass ihn @Marcel2605
Er findet es toll irreführende Überschriften zu machen, daher ändert er es wieder ab, ist nur unnötige Arbeit mit ihm
warte bis 12.25 Uhr,
Dann kann er es nicht mehr 😉
from
7 days ago
Einträge anderer ändern? Wo bin ich denn hier gelandet...
Lies hier:
https://telekomhilft.telekom.de/
"Über die Community"
0
from
7 days ago
Einträge anderer ändern? Wo bin ich denn hier gelandet...
Dann erklär doch mal allen bitte, was dein Beitrag bzw dein geschriebenes mit „Drückerkolonme“ zu tun hat @thecamera ?
Unlogged in user
from
7 days ago
ob es anlässlich einer eventuellen Umstellung von Magenta TV 1 auf Version 2 einen Bonus für Bestandskunden geben könnte,
Zuerst dies: Wir sind seit sehr vielen Jahren Kunden der Telekom; werden das aber aufgrund erschütternder Erlebnisse sicher nicht mehr lange bleiben...Was ist passiert?
Ich habe vor einigen Wochen zwecks Information, ob es anlässlich einer eventuellen Umstellung von Magenta TV 1 auf Version 2 einen Bonus für Bestandskunden geben könnte, die entsprechende Nummer auf der Kündigungsseite angewählt (Ja, die Kundenrückgewinnung beginnt schon vor der Kündigung...!) Ein schwer zu verstehender Mensch am anderen Ende der Leitung gab nach kurzer Prüfung bekannt, er könne mir ein Angebot für 3 Monate Magenta TV ermässigt machen und einen weiteren Rabatt könne ich mir am Anfang des Jahres 2026 "abholen", so ich mich dann noch einmal meldete. Er könne mir das Angebot per email senden und dann könne ich mich entscheiden. Ich kürze ab: Nach diversen Benachrichtigungen per SMS und email hatte ich 1 Stunde später einen Vertrag abgeschlossen (hatte ich natürlich nicht getan) und musste in der Folge reichlich Zeit aufwenden, um einen Vertrag zu kündigen, welchen ich nicht abgeschlossen hatte! (Zudem war mein MagentaZuhause M in L umgewandelt-auch davon war nie die Rede!) Ein weiteres Telefonat mit der 3301000 beinhaltete das gleiche Thema und die Person am anderen Ende bedauerte das Vorgehen des "Kollegen", sagte mir aber gleichzeitig, dass Magenta TV 1 ja am 1.10. abgeschaltet würde und er gleich den Wechsel am Telefon durchführen könne ("Dauert nur 2 Minuten"). Was? Welche Abschaltung? Ich habe bis heute (22.09.25) keinerlei Informationen erhalten, dass Magenta TV 1 abgeschaltet würde. All das wird jetzt dann wohl eine komplette Kündigung nach sich ziehen, da ich mir-moderat ausgedrückt-doch veräppelt vorkomme. Eine Beschwerde per entsprechendem Formular hat natürlich auch keine Reaktion hervorgerufen! Tschüss Telekom und danke für Nichts!
Warum sollte es?
Welche Abschaltung? Ich habe bis heute (22.09.25) keinerlei Informationen erhalten, dass Magenta TV 1 abgeschaltet würde.
Zuerst dies: Wir sind seit sehr vielen Jahren Kunden der Telekom; werden das aber aufgrund erschütternder Erlebnisse sicher nicht mehr lange bleiben...Was ist passiert?
Ich habe vor einigen Wochen zwecks Information, ob es anlässlich einer eventuellen Umstellung von Magenta TV 1 auf Version 2 einen Bonus für Bestandskunden geben könnte, die entsprechende Nummer auf der Kündigungsseite angewählt (Ja, die Kundenrückgewinnung beginnt schon vor der Kündigung...!) Ein schwer zu verstehender Mensch am anderen Ende der Leitung gab nach kurzer Prüfung bekannt, er könne mir ein Angebot für 3 Monate Magenta TV ermässigt machen und einen weiteren Rabatt könne ich mir am Anfang des Jahres 2026 "abholen", so ich mich dann noch einmal meldete. Er könne mir das Angebot per email senden und dann könne ich mich entscheiden. Ich kürze ab: Nach diversen Benachrichtigungen per SMS und email hatte ich 1 Stunde später einen Vertrag abgeschlossen (hatte ich natürlich nicht getan) und musste in der Folge reichlich Zeit aufwenden, um einen Vertrag zu kündigen, welchen ich nicht abgeschlossen hatte! (Zudem war mein MagentaZuhause M in L umgewandelt-auch davon war nie die Rede!) Ein weiteres Telefonat mit der 3301000 beinhaltete das gleiche Thema und die Person am anderen Ende bedauerte das Vorgehen des "Kollegen", sagte mir aber gleichzeitig, dass Magenta TV 1 ja am 1.10. abgeschaltet würde und er gleich den Wechsel am Telefon durchführen könne ("Dauert nur 2 Minuten"). Was? Welche Abschaltung? Ich habe bis heute (22.09.25) keinerlei Informationen erhalten, dass Magenta TV 1 abgeschaltet würde. All das wird jetzt dann wohl eine komplette Kündigung nach sich ziehen, da ich mir-moderat ausgedrückt-doch veräppelt vorkomme. Eine Beschwerde per entsprechendem Formular hat natürlich auch keine Reaktion hervorgerufen! Tschüss Telekom und danke für Nichts!
Nein, die Information kommt ca. 4 Wochen vorher, die Umstellung ist im Gange, und bid Mitte/Ende 2026 soll das nach heutigem Wissensstand fertig sein.
und er gleich den Wechsel am Telefon durchführen könne ("Dauert nur 2 Minuten").
Zuerst dies: Wir sind seit sehr vielen Jahren Kunden der Telekom; werden das aber aufgrund erschütternder Erlebnisse sicher nicht mehr lange bleiben...Was ist passiert?
Ich habe vor einigen Wochen zwecks Information, ob es anlässlich einer eventuellen Umstellung von Magenta TV 1 auf Version 2 einen Bonus für Bestandskunden geben könnte, die entsprechende Nummer auf der Kündigungsseite angewählt (Ja, die Kundenrückgewinnung beginnt schon vor der Kündigung...!) Ein schwer zu verstehender Mensch am anderen Ende der Leitung gab nach kurzer Prüfung bekannt, er könne mir ein Angebot für 3 Monate Magenta TV ermässigt machen und einen weiteren Rabatt könne ich mir am Anfang des Jahres 2026 "abholen", so ich mich dann noch einmal meldete. Er könne mir das Angebot per email senden und dann könne ich mich entscheiden. Ich kürze ab: Nach diversen Benachrichtigungen per SMS und email hatte ich 1 Stunde später einen Vertrag abgeschlossen (hatte ich natürlich nicht getan) und musste in der Folge reichlich Zeit aufwenden, um einen Vertrag zu kündigen, welchen ich nicht abgeschlossen hatte! (Zudem war mein MagentaZuhause M in L umgewandelt-auch davon war nie die Rede!) Ein weiteres Telefonat mit der 3301000 beinhaltete das gleiche Thema und die Person am anderen Ende bedauerte das Vorgehen des "Kollegen", sagte mir aber gleichzeitig, dass Magenta TV 1 ja am 1.10. abgeschaltet würde und er gleich den Wechsel am Telefon durchführen könne ("Dauert nur 2 Minuten"). Was? Welche Abschaltung? Ich habe bis heute (22.09.25) keinerlei Informationen erhalten, dass Magenta TV 1 abgeschaltet würde. All das wird jetzt dann wohl eine komplette Kündigung nach sich ziehen, da ich mir-moderat ausgedrückt-doch veräppelt vorkomme. Eine Beschwerde per entsprechendem Formular hat natürlich auch keine Reaktion hervorgerufen! Tschüss Telekom und danke für Nichts!
das geht nicht. (es sei denn es hätte sich in den letzten 4 Wochen geändert)
Eine Beschwerde per entsprechendem Formular hat natürlich auch keine Reaktion hervorgerufen!
Zuerst dies: Wir sind seit sehr vielen Jahren Kunden der Telekom; werden das aber aufgrund erschütternder Erlebnisse sicher nicht mehr lange bleiben...Was ist passiert?
Ich habe vor einigen Wochen zwecks Information, ob es anlässlich einer eventuellen Umstellung von Magenta TV 1 auf Version 2 einen Bonus für Bestandskunden geben könnte, die entsprechende Nummer auf der Kündigungsseite angewählt (Ja, die Kundenrückgewinnung beginnt schon vor der Kündigung...!) Ein schwer zu verstehender Mensch am anderen Ende der Leitung gab nach kurzer Prüfung bekannt, er könne mir ein Angebot für 3 Monate Magenta TV ermässigt machen und einen weiteren Rabatt könne ich mir am Anfang des Jahres 2026 "abholen", so ich mich dann noch einmal meldete. Er könne mir das Angebot per email senden und dann könne ich mich entscheiden. Ich kürze ab: Nach diversen Benachrichtigungen per SMS und email hatte ich 1 Stunde später einen Vertrag abgeschlossen (hatte ich natürlich nicht getan) und musste in der Folge reichlich Zeit aufwenden, um einen Vertrag zu kündigen, welchen ich nicht abgeschlossen hatte! (Zudem war mein MagentaZuhause M in L umgewandelt-auch davon war nie die Rede!) Ein weiteres Telefonat mit der 3301000 beinhaltete das gleiche Thema und die Person am anderen Ende bedauerte das Vorgehen des "Kollegen", sagte mir aber gleichzeitig, dass Magenta TV 1 ja am 1.10. abgeschaltet würde und er gleich den Wechsel am Telefon durchführen könne ("Dauert nur 2 Minuten"). Was? Welche Abschaltung? Ich habe bis heute (22.09.25) keinerlei Informationen erhalten, dass Magenta TV 1 abgeschaltet würde. All das wird jetzt dann wohl eine komplette Kündigung nach sich ziehen, da ich mir-moderat ausgedrückt-doch veräppelt vorkomme. Eine Beschwerde per entsprechendem Formular hat natürlich auch keine Reaktion hervorgerufen! Tschüss Telekom und danke für Nichts!
Von wann war die denn?
3
from
7 days ago
0
from
7 days ago
2. Falsch mitgeteilt oder verstanden muss man klären. Können wir nicht wissen.
3. Genau!
4. Dann musst du noch Geduld haben, das wird vom Beschwerdeteam bearbeitet, da ist meisten auch das THC Team raus.
from
7 days ago
Weil Neukunden viel interessantere Konditionen bekommen..!!?
Du hast doch offenbar einen Vertrag Magenta Zuhause M mit Magenta TV xxxx.
Und willst/fragst nach Wechseln auf 2.0
Also quasi wieder auf Magenta Zuhause M mit Magenta TV xxxx.
Wo genau siehst Du da den Neukunden?
Im Gegenteil: der kostet 3,-- mehr.
Einfach nichts tut wäre die richtige Lösung.
0
Unlogged in user
from
7 days ago
Wir sind seit sehr vielen Jahren Kunden der Telekom; werden das aber aufgrund erschütternder Erlebnisse sicher nicht mehr lange bleiben
Zuerst dies: Wir sind seit sehr vielen Jahren Kunden der Telekom; werden das aber aufgrund erschütternder Erlebnisse sicher nicht mehr lange bleiben...Was ist passiert?
Ich habe vor einigen Wochen zwecks Information, ob es anlässlich einer eventuellen Umstellung von Magenta TV 1 auf Version 2 einen Bonus für Bestandskunden geben könnte, die entsprechende Nummer auf der Kündigungsseite angewählt (Ja, die Kundenrückgewinnung beginnt schon vor der Kündigung...!) Ein schwer zu verstehender Mensch am anderen Ende der Leitung gab nach kurzer Prüfung bekannt, er könne mir ein Angebot für 3 Monate Magenta TV ermässigt machen und einen weiteren Rabatt könne ich mir am Anfang des Jahres 2026 "abholen", so ich mich dann noch einmal meldete. Er könne mir das Angebot per email senden und dann könne ich mich entscheiden. Ich kürze ab: Nach diversen Benachrichtigungen per SMS und email hatte ich 1 Stunde später einen Vertrag abgeschlossen (hatte ich natürlich nicht getan) und musste in der Folge reichlich Zeit aufwenden, um einen Vertrag zu kündigen, welchen ich nicht abgeschlossen hatte! (Zudem war mein MagentaZuhause M in L umgewandelt-auch davon war nie die Rede!) Ein weiteres Telefonat mit der 3301000 beinhaltete das gleiche Thema und die Person am anderen Ende bedauerte das Vorgehen des "Kollegen", sagte mir aber gleichzeitig, dass Magenta TV 1 ja am 1.10. abgeschaltet würde und er gleich den Wechsel am Telefon durchführen könne ("Dauert nur 2 Minuten"). Was? Welche Abschaltung? Ich habe bis heute (22.09.25) keinerlei Informationen erhalten, dass Magenta TV 1 abgeschaltet würde. All das wird jetzt dann wohl eine komplette Kündigung nach sich ziehen, da ich mir-moderat ausgedrückt-doch veräppelt vorkomme. Eine Beschwerde per entsprechendem Formular hat natürlich auch keine Reaktion hervorgerufen! Tschüss Telekom und danke für Nichts!
Anm: Beitragstitel angepasst
Aber dann warst du doch bisher wohl sehr zufrieden. Warum nun, wo doch nur eine reine Umschaltung und ein Wechsel auf ein neues, von der Telekomen gestellen Gerät erfolgt einen Bonus bekommen?
Einfach mal versuchen einige Euronen rauszuholen? Kann man versuchen, klar.
Evtl. gab es ja auch ein Missverständnis denn einen Bonus gibt es in der Regel nur bei einem erfolgtem Upgrade wo die Telekom auch etwas von hat.
Ansonsten, wenn du gleich die Rückgewinnung angerufen hast gehe ich einfach davon aus das ein Spiel der Marke "Drohe mit einer Kündigung und spekuliere" gespielt wurde.
3
from
7 days ago
Ach so, und Vorteile ausloten ist natürlich ein Privileg von Grosskonzernen.
0
from
7 days ago
Ach so, und Vorteile ausloten ist natürlich ein Privileg von Grosskonzernen.
Natürlich nicht, aber wenn es dann nicht klappt auch kein Grund zur Klage.
from
7 days ago
Hallo @thecamera,
hier wird ja bereits viel diskutiert.
Wenn gewünscht, schaue ich mir deinen Tarif genauer an und wir sprechen über diesen. Neukundenkonditionen kann ich dir allerdings nicht anbieten, da mir dazu die Möglichkeiten fehlen.
Hinterlege gerne deine Kundendaten im Profil.
Viele Grüße
Heike
0
Unlogged in user
from
6 days ago
dass Magenta TV 1 ja am 1.10. abgeschaltet würde
Zuerst dies: Wir sind seit sehr vielen Jahren Kunden der Telekom; werden das aber aufgrund erschütternder Erlebnisse sicher nicht mehr lange bleiben...Was ist passiert?
Ich habe vor einigen Wochen zwecks Information, ob es anlässlich einer eventuellen Umstellung von Magenta TV 1 auf Version 2 einen Bonus für Bestandskunden geben könnte, die entsprechende Nummer auf der Kündigungsseite angewählt (Ja, die Kundenrückgewinnung beginnt schon vor der Kündigung...!) Ein schwer zu verstehender Mensch am anderen Ende der Leitung gab nach kurzer Prüfung bekannt, er könne mir ein Angebot für 3 Monate Magenta TV ermässigt machen und einen weiteren Rabatt könne ich mir am Anfang des Jahres 2026 "abholen", so ich mich dann noch einmal meldete. Er könne mir das Angebot per email senden und dann könne ich mich entscheiden. Ich kürze ab: Nach diversen Benachrichtigungen per SMS und email hatte ich 1 Stunde später einen Vertrag abgeschlossen (hatte ich natürlich nicht getan) und musste in der Folge reichlich Zeit aufwenden, um einen Vertrag zu kündigen, welchen ich nicht abgeschlossen hatte! (Zudem war mein MagentaZuhause M in L umgewandelt-auch davon war nie die Rede!) Ein weiteres Telefonat mit der 3301000 beinhaltete das gleiche Thema und die Person am anderen Ende bedauerte das Vorgehen des "Kollegen", sagte mir aber gleichzeitig, dass Magenta TV 1 ja am 1.10. abgeschaltet würde und er gleich den Wechsel am Telefon durchführen könne ("Dauert nur 2 Minuten"). Was? Welche Abschaltung? Ich habe bis heute (22.09.25) keinerlei Informationen erhalten, dass Magenta TV 1 abgeschaltet würde. All das wird jetzt dann wohl eine komplette Kündigung nach sich ziehen, da ich mir-moderat ausgedrückt-doch veräppelt vorkomme. Eine Beschwerde per entsprechendem Formular hat natürlich auch keine Reaktion hervorgerufen! Tschüss Telekom und danke für Nichts!
Anm: Beitragstitel angepasst
Für 2025 definitiv falsch.
Bezüglich 2026 möglich.
Wie sagte der letzte Kaiser :
Schaun mer mal, dann sehn mer scho
0
0
Unlogged in user
from