FB verliert Verbindung zur Magenta TV Box
vor 3 Jahren
Hallo
Seit ungefähr einer Woche verliert die FB laufend die Verbindung zur Magenta TV Box. Neustart bringt nur kurzfristig Besserung. Meistens lässt sich die Box nur über die Smartphone App bedienen. Das ist kein Dauerzustand.
3888
0
75
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
244
0
5
vor 4 Jahren
1506
0
3
Gelöst
61327
2
19
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @omm.braun
ich vermute, über WLAN... FB WLAN und MAgenta Box funktioniert nicht reibungslos.
Aber:
Welche Fritzbox?
Welche Firmware?
Wie weit von der FB entfernt?
SSID sichtbar?
SSID keine Sonder- und Leerzeichen?
Kein Mischbetrieb WPA und WPA2/3, sondern nur auf WPA2 umstellen.
Wie ist die WLAN-Auslastung deiner Umgebung? Stark frequentiert?
Bei einem User hat es geholfen, einen Repeater 2400 anzuschaffen. Diesen als WLAN-Brücke mit der FB konfigurieren, und dann Stück Patchkabel vom Repeater zur Box.
Geräte vom gleichen Hersteller harmonieren am besten.
4
6
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel2605
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Ich Frage mich, was dies mit der Fritz zu tun hat.
Ich hatte es nicht richtig gelesen... Für die Fritzbox kann man auch abkürzen FB
Daher dachte ich an die WLAN Verbindung von der FB (Fritzbox), zur Magenta Box... Und da soll es Probleme geben.
Aber bei dir ist es die FB (Fernbedienung)
@omm.braun
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
prüfen Sie bitte auch einmal, ob für die Fernbedienung noch ein neues Update angeboten wird. Dies können Sie über den folgenden Weg ermitteln:
Im Menü der MagentaTV Box auf Einstellungen -> Weitere Geräte -> Fernbedienung
Falls dort noch nicht die aktuellste Version drauf ist, dann auf "Aktualisieren" gehen, um das Update zu starten.
Viele Grüße
Jürgen U.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
omm.braun
Antwort
von
Jürgen U.
vor 3 Jahren
Weitere Geräte, Fernbedienung? Da gibt es keine Möglichkeit zur Aktualisierung. Das mit der +Taste an der Box funktioniert, hält aber nur gefühlt eine Stunde, dann muss wieder gedrückt werden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen U.
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
das Problem ist bekannt und wird mit einem der nächsten Updates behoben.
Wir können hier im Moment nur um etwas Geduld bitten.
Grüße Detlev K.
2
59
Ältere Kommentare anzeigen
baer12
Antwort
von
Detlev K.
vor 3 Jahren
@Alexander M. Fernbedienung ist angekommen, eine C12. Verbindung hat sofort geklappt, läuft wieder.
Hat mir auch direkt ein Update angezeigt. Ob das jetzt schon das neue war für die Fehler mit der abbrechenden Bluetooth-Verbindung?
Auf jeden Fall funktioniert es jetzt erstmal wieder.
Viele Grüße
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
omm.braun