Fehler 03B40000 auf Media Receiver

vor 7 Jahren

Wie schon 48 Leute zuvor in diesem Forum bekomme ich die Fehlermeldung 03B40000 bei Entertain TV mit den zuvor beschriebenen Symptomen: nach ca. 5 Sek. fangen Bild und Ton an zu stottern und frieren nach ca. 30 Sek. ganz ein; nach Wechsel des Senders beginnt diese Sequenz erneut. Technisches Setup:

- MagentaZuhause M (Speedtest ergibt 48 MBit/s)

- SpeedPort Smart mit Media Receiver verbunden über LAN-Buchse 4

Beide Geräte wurden schon resettet.

Die beschriebenen Probleme treten NICHT auf, wenn die LAN-Buchsen 1-3 nicht in Benutzung sind. Ist dort jedoch z.B. ein PC angeschlossen, kommt es zu der angeblich schlechten Netzwerkqualität. Seitens Telekom wird immer nachgefragt, ob der Media Receiver der einzige "Verbraucher" im Netz ist. Das kann aber im 21. Jahrhundert doch nicht ernsthaft ein Lösungsvorschlag sein: bitte entweder TV schauen oder Computer nutzen!?! Habe schon über 1 Std mit einem Hotline-Mitarbeiter telefoniert und noch keine Lösung. Vielleicht nun hier? Und bitte keine dummen Fragen bitte, bin selber IT.

8387

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  • vor 7 Jahren

    Dasselbe Problem habe ich auch seit längerem, mittlerweile wurde auch schon der MR 400 ausgetauscht, meine letzte Aktion war jetzt das LAN-Kabel vom Speedport zum MR 400 auszutauschen (vorsichtshalber ein Cat 6-Kabel). Ebenfalls wieder ein Schuss in den Ofen. Umsteckerei in den LAN-Ports 1 - 4 ändert nichts. Weitere Geräte am Router laufen ja ohne Probleme. Zusammenfassend: Es sind verschiedene Router betroffen. "Fehlermeldung 03B40000" - auch immer wieder gerne regelmässig auftauchend. Habe jetzt wieder einmal eine Störung gemeldet ... Es ist komisch, dass dieser Fehler offensichtlich nicht in den Griff zu kriegen ist. Bis vor einem knappen 3/4-Jahr war mein Anschluß auch noch in Ordnung.

    11

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    von

    vor 7 Jahren

    thil0f

    bin jetzt auch zufrieden

     bin jetzt auch zufrieden Fröhlich

    thil0f

     bin jetzt auch zufrieden Fröhlich



    Das freut uns doch  Zwinkernd

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo, ich hatte den gleichen Fehler. Mit original Speedport Router, alle anderen Geräte abgeklemmt und nur eine Direktverbindung über LANport1 zum Medienreseiver. Alle Geräte auch neu gestartet. Speedtest am PC ergab 110Mbit und am Medienreseiver 64Mbit. Aber immer nach ca. 5Sekunden ruckeln. 

    Lösung: auf der Webseite der Telekom einloggen und TV als Störung anklicken, dann wird eine Schnelllösung zum anklicken angeboten, wo von der Telekom der komplette Anschluss mit Telefonie,Internet,TV alles automatisch rückgesetzt wird. Nach 5 Minuten funktionierte wieder alles problemlos. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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Uneingeloggter Nutzer

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