Fehler 051170
vor 11 Monaten
Sehr geehrtes Team, fast täglich bricht am Nachmittag der laufende Sender mit der Meldung: Fehler 051170, zusammen.
Ich benutze den Telekom TV Stick.
Ich bitte um Hilfe bei der Beseitigung des Fehlers.
Vielen Dank.
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teezeh
vor 11 Monaten
Das könnte sehr wohl an deinem Heimnetz liegen. Wie ist denn dein Stick genau mit welchem Router verbunden?
Viele Grüße
Thomas
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Wolf1951
Antwort
von
teezeh
vor 11 Monaten
Vielen Dank für die umfangreiche Antwort.
Du hast Recht mit dem Anschluss LAN und WLAN am TV.
Den Amazon Tv-Stick habe ich mir besorgt und auch schon ausprobiert aber der hat andere Nachteile weshalb ich zum Telekom Stick gewechselt habe.
Warten wir mal das nächste Update ab und hoffen dass dann die Fehler behoben sind.
Viele Grüße
Wolf
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*Paz Vizsla*
Antwort
von
teezeh
vor 11 Monaten
@Wolf1951 Noch eine kleine Frage Wolf, welche Nachteile hast du am Feuerstock von Amazon. Und welche Generation ist es, einfach nur aus Interesse weil ich ihn selber am zweiten TV nutze.
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Sania B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
teezeh
vor 11 Monaten
Hi @Wolf,
hier habe ich einen ähnlichen Beitrag gefunden.
Das Update müssen wir zwar abwarten, aber du kannst dort sonst gerne nochmal schauen, ob die Hinweise zum Heimnetz, die dort gegeben sind, bei dir auch etwas ausmachen.
Viele Grüße
Sania B.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
*Paz Vizsla*
vor 11 Monaten
@Wolf1951 Schau mal, hier hat ein Experte es mal gepostet -> https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-Stick-WLAN-Verbindung-herstellen/ta-p/4755010
Keine Ahung ob es geht, musst halt selber entscheiden. Ansonsten auf das neue Betriebssystem warten.
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Wilma67
vor 9 Monaten
Es ist echt schon traurig das der Fehler seit Erscheinen der APP 2.0 immer wieder auftritt und keine Lösung in Sicht ist.
Heute läuft kein Sender länger als 10 min und wird mit dem Code 051170 oder 051171 beendet.
Es ist alles auf dem Neusten Stand und es ist auch egal ob die APP direkt auf dem Fernseher oder dem AppleTV ausgeführt wird.
Manchmal ist ein Starten erst garnicht möglich und eine Sendung von Anfsng an neu zu Starten ist ebenfalls sinnlos da die nach max 15 min abgebrochen wird.
Warum wird man zu 2.0 gezwungen wenn es absolut nich läuft,mit der alten App gab es die Probleme nicht.
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Wilma67
vor 9 Monaten
Hallo @Wilma67,
ich begrüße Sie in der Telekom hilft Community.
In der Tat kam es zu einem MagentaTV Ausfall. Nun sollte alles wieder reibungslos funktionieren.
Viele Grüße
Erdogan
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Wilma67
Rob3
vor 9 Monaten
Wir haben nur noch Ärger mit Magenta TV 2.0.
Nur noch Abstürze mit dem Code 051170.
So langsam geht uns das auf die Nerven, das ist eine Frechheit dafür derzeit Geld zu verlangen.
Bringt bitte endlich den Mist in Ordnung.
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Rob3
vor 9 Monaten
Hallo @Rob3,
die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauere ich sehr.
Allgemeine Unregelmäßigkeiten liegen aktuell diesbezüglich nicht vor,
Sollte der Fehler weiterhin auftreten, benötige ich folgende Informationen von Ihnen:
1. Bleibt der Bildschirm auch nach einem Kanalwechsel schwarz?
2. Ist es möglich, andere Inhalte abzuspielen? (z. B. Aufnahmen / Megathek)
3. Behebt ein Neustart nur kurzzeitig das Problem?
Grüße
Erdogan
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Rob3
Antwort
von
Rob3
vor 9 Monaten
Der Fehlercode betraf dann die komplette App. Es war dann gar kein Zugang zu Magenta TV mehr möglich.
Wir mussten dann Live-TV des Senders der eigenen Mediathek schauen. Magenta funktionierte nicht mehr ohne ständige Abstürze mit dieser Fehlermeldung.
Später des Abends ging es dann aber auch wieder auf Magenta TV.
Unser Setup:
- Glasfaser 400MBit
- Fritzbox 7590 als reiner Roter
- 2x Ubiquiti Amplifi HD per Netzwerkkabel verbunden
- Apple TV 4K per Netzwerkkabel am Amplifi HD
Magenta-TV läuft also per LAN, nicht via WLAN.
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Rob3
vor 9 Monaten
Hallo @Rob3,
vielen Dank für die Rückmeldung und die Informationen.
Eine Erklärung für dieses Verhalten habe ich aktuell nicht. Sollten sich die Schwierigkeiten wiederholen, hole ich zur weiteren Analyse meine Kollegen der entsprechenden Fachabteilung mit ins Boot.
Grüße
Erdogan
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Rob3
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Wolf1951