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Fehler 051170
vor 19 Tagen
In letzter Zeit treten wieder verhäuft Fehler 051170 auf. Im laufenden Programm, verschiedene Sender, immer so ca. ab 19:30. App ist in aktuellster Version, wurde auch schon neu installiert. Nichts hilft.
Getestet sowohl FireTV Stick als auch mit Samsung SmartTV.
Es war mal eine zeitlang besser, jetzt wird es grad wieder schlimm.
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VonderWulf
1 Stern Mitgestalter
vor 19 Tagen
Moin moin, ich würde am besten mal empfehlen auf beiden Geräten die App deinstallieren und wieder installieren. Gegebenfalls hilft dir vielleicht in ihren Art und Weise dieser Beitrag
es wäre zugleich vielleicht auch interessant, was genau für Probleme auftreten, weil mir als Kunde sagt dieser Fehlercode direkt erst mal nichts
Ich wünsche trotzdem noch einen schönen Abend und eine schöne Weihnachtszeit
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Melek C.
Antwort
von
VonderWulf
vor 18 Tagen
Hey @Matze_Berlin,
ich habe hier einen kleinen Weihnachtszauber für dich zum Ausprobieren:
💫Das Endgerät neu starten
💫Den Router neu starten
Falls der Fehler sich nicht wegzaubern lässt, melde dich gerne wieder, dann geben wir das ganze unseren Wichtel in der Technikwerkstatt weiter.🎁🎄
Ich bin auf deine Rückmeldung gespannt.
Beste Grüße
Melek
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Matze_Berlin
1 Sterne Mitglied
vor 18 Tagen
De-Installation und Neu-Installation der Apps bringt keine Besserung. Der Fehler tritt weiterhin sporadisch auf. Wenn ich einen Film bzw. eine Serie schaue, hab ich auch wenig Lust ständig Geräte neu zu starten oder Anwendungen zu installieren. Dann will ich einfach die Sendung sehen.
Auch Router-Neustart bringt keine Besserung. Alle Geräte sind per LAN angebunden und Verbindungsprobleme kann ich aufgrund der Router-Logs ausschließen.
Insgesamt fühlt sich das einfach nach einem Flaschenhals beim Senden der Daten an. Habe öfters Standbilder und wenn länger keine Daten empfangen werden, dann halt die Fehlermeldung 051170.
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Melek C.
Antwort
von
Matze_Berlin
vor 18 Tagen
Hey @Matze_Berlin,
vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Damit wir den Fehler genauer eingrenzen können, benötige ich bitte folgende Informationen.
👉 Welches TV-Modell nutzt du, gerne mit der Typbezeichnung und der Hard bzw. Software
👉 Welche APP Version ist installiert?
👉 Wann trat der Fehler das letzte Mal auf, mit Datum, Uhrzeit und ggf. Sender/ Filmtitel
👉 Tritt der Fehler nur bei bestimmten Sendern auf?
Keine Sorge, gemeinsam bekommen wir den TV Grinch aus deinem Fernseher heraus. 💪☃️
Beste Grüße
Melek
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Matze_Berlin
1 Sterne Mitglied
vor 18 Tagen
Hier die gewünschten Informationen:
TV
Samsung QLED 4K Q60C 55'' mit Software Version 2000 (lt. Samsung ist das aktuell)
App Version auf dem Smart-TV aus dem Samsung-Store: 1.5.5.1218 (09.10.24) auch da gibt es nichts aktuelleres
FireTV-Stick HD (2 Wochen alt) mit FireOS 7.6.8.5 (PS7685/4486)
App Version aus dem Amazon-Store: 3.150.5604 (aktuellste dort vorhanden Version)
Der Fehler trat das letzte Mal auf am 09.12.2024 gegen 19:55 auf ZDFneo. Auch andere Sender liefen zum diesem Zeitpunkt entweder nur stockend oder gar nicht.
Eine Einschränkung des Fehlerbildes auf bestimmte Sender oder Gruppen ist mir nicht möglich. Passiert sowohl bei öffentlich-rechtlichen als auch bei den Privaten.
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Melek C.
Antwort
von
Matze_Berlin
vor 18 Tagen
Hey @Matze_Berlin,
vielen Dank für die Informationen. Ich habe das Anliegen der Fachabteilung, quasi unserer Weihnachtswerkstatt weitergegeben und halte dich auf dem Laufenden. 🛷💫
Beste Grüße
Melek
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Matze_Berlin
1 Sterne Mitglied
vor 18 Tagen
Heute wieder ganz schlimm. Ca. 16:00 SAT1Gold, Ruckeln, Artefakte, kurz danach Komplettausfall und Fehler 051170. 19:05 rbb, genau das gleiche. Live-TV ist wieder unmöglich. Das einizge was funktioniert sind Aufnahmen. Aber das ist grad nicht das was mich interessiert. Es war mal eine zeitlang insgesamt brauchbar das MagentaTV, aber in den letzten Wochen vergeht kein Tag ohne Probleme. Sehe bald nicht mehr ein, für all das auch noch Geld zu bezahlen.
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Matze_Berlin
1 Sterne Mitglied
vor 17 Tagen
Und heute das gleiche Spiel. 19:25 rbb, Sowohl TV als auch FireTV-Stick waren frisch gestartet. Sofort Ruckeln, miese Qualität, dann Fehler 051170. Werde mich morgen mal mit der Vertragsabteilung hinsichtlich einer außerordentlichen Kündigung unterhalten.
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A.Bleeck
1 Sterne Mitglied
vor 16 Tagen
Haben seit Jahren Magenta TV ,jetzt mit Umstellung auf 2.0 das erste mal sehr viele Fehler und Ausfälle ,auf allen Geräten(Diverse FireTV Geräte ,Handys ,Tablets ,Magenta TV Box) ,egal ob über Mobilfunk( 5G Empfang) oder Glasfaser 1000/500. Live TV schauen ist seit 3 Tagen ab ca. 17-18 Uhr ohne Unterbrechungen nicht mehr möglich. Sämtliche anderen Streamingdienste wie Amazon Prime ,Netflix ,Disney+ Paramount laufen einwandfrei. Mein Netzwerk läuft Intern wie Extern 100% fehlerfrei. Jetzt seit ihr dran mit Router/Netzwerk neu starten. Bitte um Rückmeldung wann ihr das durchführt bzw. gemacht habt. (Region ist Nordfriesland/Husum)
Gruß
A.Bleeck
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Melek C.
Antwort
von
A.Bleeck
vor 15 Tagen
Hey @Matze_Berlin,
ich kann verstehen, wie nervig das Ganze ist. Ich bin mit der Fachabteilung im Austausch und ich bin mir sicher, gemeinsam bekommen wir den "Grinch" beseitigt.💪🎄
Ich halte dich auf dem laufenden.
und auch hey @A.Bleeck,
hinterlege bitte Kundennummer und Rufnummer in deinem Profil und nenne mir einen Zeitraum, indem ich dich erreichen kann. Dann bekommen wir auch deinen "Grinch" aus dem Weg. 💪🧑🎄
Beste Grüße
Melek
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