Gelöst
Fehler 102020 MR401 nach Routerwechsel
vor 4 Jahren
Habe heute beim Nachbarn einen Speedport W921V gegen eine Fritzbox 7590 am Magenta zuHause M mit Magenta TV Anschluss getauscht und bin fast verzweifelt.
Nachdem eigentlich die Telefonie und das Internet problemlos liefen, wollte MagentaTV auf dem MR 401B (per LAN-Kabel an der Fritte ) nicht starten, er blieb mit dem Fehler 102020 bei 10% stehen und konnte keine Verbindung aufbauen. Die Netzwerkverbindung war jedoch gegeben, das konnte ich an der Fritzbox sehen. Von ihr wurde eine gültige IP-Adresse zugeteilt. Selbst ein Softreset (Software neu laden - 4 x ausschalten) als auch ein Werksreset (Rücksetzen mit Resetknopf auf der Rückseite) brachte keine Lösung. Auch die Fritzbox für 20 Minuten vom Anschluss trennen und stromlos machen half nicht.
Die Verbindung zur TV-Plattform hat funktioniert, da der VLC-Player auf meinem Laptop anstandslos die ÖR-Programme abspielte.
Dann habe ich noch folgendes durchgeführt:
1. Die Zugangsdaten in der Fritzbox manuell eingegeben,
2. den entsprechenden LAN-Port an der Fritzbox auf 100 Mb/s gestellt,
3. Festplatte am MR gezogen,
4. nochmals einen Reset (Rücksetzen) am MR durchgeführt.
Danach ging der MR endlich online. Was nun im Endeffekt zur Lösung des Problems geführt hat, wiess ich nicht aber es war äußerst nervig.
Bevor die Frage kommt, der Anschluss lief am 921er vorher fehlerfrei, aber nachdem der jetzt absolut in die Jahre gekommen ist und die Fritzbox mehr Möglichkeiten bietet, war ein Tausch angesagt.
Gruss -LERNI-
320
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
337
0
2
vor 6 Jahren
188
0
2
vor 5 Jahren
1311
0
4
vor 4 Jahren
Die Verbindung zur TV-Plattform hat funktioniert, da der VLC-Player auf meinem Laptop anstandslos die ÖR-Programme abspielte.
Für LiveTV braucht es keine Verbindung zur Plattform. Es gab jedoch heute eine Störung, die eine Verbindung verhinderte.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
war vielleicht ein ungünstiger Zeitpunkt für die "Einrichtung" beim Nachbarn...
https://www.telekom.de/hilfe/aktuelle-meldung/2021-06-05-loginproblem
Wir hatten da heute so eine Störung und das Beschriebene passt genau mit ins Bild.
Sry, dass es dich dann einige Nerven gekostet hat.
Viele Grüße
Oliver I.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
war vielleicht ein ungünstiger Zeitpunkt für die "Einrichtung" beim Nachbarn... https://www.telekom.de/hilfe/aktuelle-meldung/2021-06-05-loginproblem
https://www.telekom.de/hilfe/aktuelle-meldung/2021-06-05-loginproblem
Das kann natürlich sein, war aber trotzdem sehr ärgerlich für mich. Nachdem ich selbst über einen solchen Anschluss verfüge, habe ich natürlich getestet, ob der Fehler bei mir auftritt, war nicht der Fall. Allerdings habe ich natürlich den MR nicht neu gestartet, sodass er sich ja nicht anmelden musste. Vermutlich war es daher bei mir unproblematisch.
Gruss -LERNI-
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von