Fehler bei RTL HD

vor 2 Monaten

Aktuell springt RTL HD immer auf SD , wenn die Box aus war. One Box Generation 1

87

21

    • vor 2 Monaten

      @SD82  Kann ich hier nicht bestätigen. 

      Drück mal die Taste I Fernbedienung länger und poste die Daten

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Das gleiche Problem habe ich auch. Ich starte Magenta, es wird das letzte Programm angezeigt. Wenn ich auf RTL schalte dann ist es in SD- schalte ich weiter und dann wieder zurück dann ist es in HD

      IMG_0304.jpeg

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @SD82,

       

      Danke für den Screenshot.

      Wir fragen bei unserer Fachabteilung nach, ob es hier bereits Erkenntnisse gibt.

       

       

      Grüße Detlev

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      @Mei.ke  Nimm die LAN Verbindung raus und verbinde die ONE per WLAN. Es gibt zur Zeit dabei einen Fehler bei LAN

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Mei.ke

      Wie lange geht der Fehler denn schon?

      Wie lange geht der Fehler denn schon?

      Mei.ke
      Wie lange geht der Fehler denn schon?

      Seit ca 4 bis 6 Wochen schon. Er ist auch in der Analyse

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hey @Mei.ke

       

      das könnte damit zusammenhängen, dass das Gerät nach dem Start noch nicht komplett online ist. Manchmal gibt es in den ersten Sekunden auch eine Offline-Meldung, obwohl eigentlich eine Verbindung besteht.

       

      Ich konnte dich gerade nicht erreichen. Sag einfach Bescheid, wann dir ein Rückruf passt. 😊

       

      Beste Grüße

      Jenny

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      @Jenny W. 

      Guten Morgen. Ich habe jetzt eben den Fernseher mal angemacht- etwas gewartet, dann auf TV geschaltet. Er zeigte in der Leiste das Programm vom Vorabend, als wir das Gerät ausgemacht haben. Umgeschaltet auf RTL war es wieder nur in SD Qualität 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Hab den Fehler erst heute morgen gesehen da das Bild schlecht war , hatte vorgestern ein Update gehabt. Heute abend wo ich die Box wieder angemacht habe war RTL wieder in SD 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      SD82

      Hab den Fehler erst heute morgen gesehen da das Bild schlecht war , hatte vorgestern ein Update gehabt. Heute abend wo ich die Box wieder angemacht habe war RTL wieder in SD 

      Hab den Fehler erst heute morgen gesehen da das Bild schlecht war , hatte vorgestern ein Update gehabt. Heute abend wo ich die Box wieder angemacht habe war RTL wieder in SD 

      SD82

      Hab den Fehler erst heute morgen gesehen da das Bild schlecht war , hatte vorgestern ein Update gehabt. Heute abend wo ich die Box wieder angemacht habe war RTL wieder in SD 

      @SD82  poste den gleichen Screenshot 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Mein Box ist über WLAN angeschlossen. 

      0

    • vor 2 Monaten

      Guten morgen zusammen,  nun hab ich den gleichen Fehler auch bei anderen privat sender , sat1,  welt,  n-tv etc . Alle in SD , schaltet auch nicht automatisch in HD um , hab extra 5min gewartet 

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @SD82,

       

      wir haben folgende Rückmeldung bekommen:

       

      Bitte einmal den Router und die One stromlos machen und 2 Minuten warten und dann die Geräte neu starten.

      Sollte das nicht helfen, bitte die folgenden Punkte durchgehen:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magentatv-one-one-2-gen-stick-stick-2-gen-was-mache-ich-bei-bildst%C3%B6rungen-flackern-oder-rucklern/668a44b74ae73561da5fef80

       

       

      Grüße Detlev

       

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Guten morgen,  hat tatsächlich geklappt . Gestern abend vom Strom genommen für ca. 2min . Heute morgen war direkt HD drin . Danke 

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Guten Morgen @SD82,

       

      super, es freut mich zu hören, dass es geklappt hat. 😀

       

      Solltest du noch Fragen haben, melde dich gerne jederzeit.

       

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

       

      Viele Grüße

      Lara

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Monaten

      Hallo @Mei.ke

       

      Detlev

      wir haben folgende Rückmeldung bekommen:   Bitte einmal den Router und die One stromlos machen und 2 Minuten warten und dann die Geräte neu starten. Sollte das nicht helfen, bitte die folgenden Punkte durchgehen:   https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magentatv-one-one-2-gen-stick-stick-2-gen-was-mache-ich-bei-bildst%C3%B6rungen-flackern-oder-rucklern/668a44b74ae73561da5fef80

      wir haben folgende Rückmeldung bekommen:   Bitte einmal den Router und die One stromlos machen und 2 Minuten warten und dann die Geräte neu starten. Sollte das nicht helfen, bitte die folgenden Punkte durchgehen:   https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magentatv-one-one-2-gen-stick-stick-2-gen-was-mache-ich-bei-bildst%C3%B6rungen-flackern-oder-rucklern/668a44b74ae73561da5fef80
      Detlev
      wir haben folgende Rückmeldung bekommen:   Bitte einmal den Router und die One stromlos machen und 2 Minuten warten und dann die Geräte neu starten. Sollte das nicht helfen, bitte die folgenden Punkte durchgehen:   https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magentatv-one-one-2-gen-stick-stick-2-gen-was-mache-ich-bei-bildst%C3%B6rungen-flackern-oder-rucklern/668a44b74ae73561da5fef80

       

      Teile uns gerne mit, ob dies zum Erfolg geführt hat.

       

      Viele Grüße

      Jenny

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo, es hat funktioniert .

      Vielen lieben Dank für die tolle Unterstützung 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Ich probiere es heute Abend mal aus 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      136

      1

      2

      in  

      400

      1

      3

      Gelöst

      vor 8 Jahren

      in  

      5604

      0

      5

      Gelöst

      in  

      621

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1705

      0

      3