Fehler F104017 nach "Neu starten"

vor 6 Jahren

Seit einigen Wochen erhalte ich manchmal, nachdem ich die Neu-Starten Funkion verwendet habe den Fehler F104017. Danach gehts erstmal nicht mehr weiter. Man muss den Kanal wechseln. Es dauert immer 5-10 Minuten bis der Fehler kommt. Das ist sehr ärgerlich, wenn die Sendung im Hintergrund schon beendet ist, und nicht nochmal neu gestartet werden kann.

Der Fehler trat auf meinem MR400 auf und nun auch auf meinem MR401, den ich seit einigen Tagen habe.

Gibt es da Erkenntnisse, was der Grund sein könnte ?

Beim normalen Fernsehen tritt der Fehler nicht auf, nur wenn ich "Neu starten" verwende. Der Fehler ist auch nicht abhängig von einem bestimmten Fernsehkanal.

 

11541

8

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    Und wie ist alles angeschlossen??

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @alter sachse

    Kabel verwendet, die beim MR401 dabei waren. Router ist ein Smartspeedport. Kein Hub oder Switch dazwischen. Die Leitung ist VDSL50, der Sync erfolgt auf etwa 45 Mbit/s.

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Toni145 schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

    Das der Fehler bei 2 verschiedenen Geräte auftaucht ist schon komisch. Hast du den Speedport Smart? Oder den 2er oder 3er? Schau doch bitte mal nach ob dieser die aktuelle Firmware hat. Hast du bei dem MR 401 schon das aktuellste Update geladen? Internet und Telefonie läuft sonst ohne Probleme?

    Grüße Anne W.

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Problem tritt nun nicht mehr auf. Vielleicht wars das Speedport- FW -Update.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 6 Monaten

2 Sterne Mitglied

in  

184

0

3

vor einem Jahr

3 Sterne Mitglied

in  

3638

0

2

Gelöst

vor 5 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

148

0

2

Gelöst

vor 18 Tagen

2 Sterne Mitglied

in  

213

0

4