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Fehler F104017

2 years ago

Ich habe einen MR401B und seit so 3 Wochen häuft sich der Fehler  F104017 beim Abspielen von aufgenommenen Sendungen. Jedesmal war vom Netz trennen nötig, um die Aufnahmen abspielen zu können. Bei anderen im Netz befindliche MR 201 klappt Pausen - Funktion nicht. Überhaupt scheint es, als ob die Leistung nicht mehr ausreicht. EPG öffnen dauert sehr lange, genauso wie Videotext anzeigen.

Folgendes habe ich gelesen: NEWS - 19.06.2023: Aktuell kann es vermehrt zu dem Fehler F104017 beim Abspielen von Aufnahmen nach dem letzten Software-Update kommen. Der Fehler ist bereits bekannt und in der Analyse.

Dann steht aber weiter da, dass auch die Festplatte defekt sein kann. Was ist denn nun richtig? Bevor ich die Festplatte ausbaue und teste:

Wann weiß ich, dass das Problem allgemein gelöst wurde und es sich nicht um eine defekte Festplatte handelt?

5024

14

    • 2 years ago

      keeley_1

      Wann weiß ich, dass das Problem allgemein gelöst wurde

      Wann weiß ich, dass das Problem allgemein gelöst wurde
      keeley_1
      Wann weiß ich, dass das Problem allgemein gelöst wurde

      Wenn es ein Update gibt wird hier in Thc kommuniziert 

       

      keeley_1

      gelöst wurde und es sich nicht um eine defekte Festplatte handelt?

      gelöst wurde und es sich nicht um eine defekte Festplatte handelt?
      keeley_1
      gelöst wurde und es sich nicht um eine defekte Festplatte handelt?

      Das kannst jetzt schon rausfinden. Wenn ein Neustart und/ oder nichts nützt ist die Festplatte defekt . 

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      wie schon geschrieben: Nach Neustart geht es.....bis zum nächsten Fehler. Mal direkt bei neuer Aufnahme abspielen oder erst später...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @keeley_1, 👋

       

      ich helfe dir gerne weiter. Bitte schalte den MR401B aus und nimm anschließend die Festplatte heraus. Jetzt den Receiver ohne Festplatte starten, bis das Gerät vollständig hochgefahren ist. Nun erneut ausschalten, die Festplatte wieder einstecken und neu starten.

      Nach dem erfolgten Neustart inkl. Festplatte, nochmals testen, ob die Aufnahmen funktionieren. Evtl. vorher nochmal in Einstellungen prüfen, ob der MR dann auch als Haupt-Receiver angezeigt wird.

       

      Wenn die o. g. Lösungsschritte nicht helfen, möchte ich gerne eine Ferndiagnose durchführen. Melde dich dazu bitte nochmal und teile mir mit, wann ich dich telefonisch erreichen kann. 🙌

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      Ich habe eine PN mit meiner Tel. geschickt.

      Aber folgenden Beitrag gab es vor einem Jahr:

      am‎29.08.2022 09:55

       

      Guten Morgen @besser-georg

       

      ich nun wieder eine Rückmeldung bekommen. 

       

      Wir haben festgestellt, dass dein Fehlverhalten mit einem uns bekannten Fehlerbild (Aufnahmen und Timeshift scheitern, Aufnahmen nicht abspielbar) im Zusammenhang steht.  Bei einigen Geräten geht die Festplatte in einen sogenannten "read only" Modus - die Ursache befindet sich noch in Analyse beim Produktmanagement.

       

      Hier gibt es aktuell drei Workarounds, zwei davon hast du bereits durch. Daher bleibt dir aktuell leider nur übrig, den Receiver samt Festplatte in die Werkseinstellungen zu setzen. 

      keeley_1_0-1690984211891.png

      Also kann es doch nichts mit einem letzten Update zu tun haben, dh an diesem Fehler wird seit über einem Jahr geforscht?

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Hi @keeley_1,

       

      das Angebot von meinem Kollegen Jonas bleibt bestehen.

       

      Sag Bescheid, wenn wir den Mediareceiver für dich tauschen sollen.

       

      Sören G.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @keeley_1,

       

      vielen Dank für das liebe Telefonat. 

      Ich kann den Austausch für den Mediareceiver nicht mehr anstoßen, da die Garantie bereits abgelaufen ist. 

      Eine Alternative wäre die MagentaTV One und der MagentaTV Stick.

       

      Bei Fragen helfe ich dir immer gern weiter. 

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @keeley_1,

       

      vielen Dank für das liebe Telefonat. 

      Ich kann den Austausch für den Mediareceiver nicht mehr anstoßen, da die Garantie bereits abgelaufen ist. 

      Eine Alternative wäre die MagentaTV One und der MagentaTV Stick.

       

      Bei Fragen helfe ich dir immer gern weiter. 

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

       

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    • 4 months ago

      Ich habe das gleiche Problem. 

      Habe das auch so an die Telekom gemeldet und mir wurde ein neuer Receiver 401 Typ b geschickt.

      Ich habe den neuen Receiver wie beschrieben angeschlossen und eingerichtet. 

      Dann die Festplatte aus dem alten Receiver entnommen und in den neuen Receiver eingebaut und in Betrieb genommen. 

      Alles schien wieder normal zu funktionieren, aber heute 2 Tage später das gleiche Problem. 

      Sendungen die aufgenommen werden sollten wurden nicht aufgenommen oder nur 2 Minuten von 34 Minuten und dann wieder der gleiche Fehler FXXX-XXXwenn man versucht eine Aufnahme abzuspielen und dann das Gerät stromlos machen und neu starten.

      Also der gleiche Fehler wieder, trotz neuem Receiver. 

      Vermutlich liegt es an der Festplatte, aber mit den Bordmitteln des Receiver kann man nicht prüfen ob die Festplatte fehlerhaft ist. 

      Also hat der Austausch des Receiver nichts gebracht. 

      Vielleicht sollte ich nur eine neue Festplatte zugeschickt bekommen und diese austauschen und auf meine Aufnahmen die auf der alten Festplatte waren, verzichten denn die Aufnahmen auf eine neue Festplatte zu kopieren geht ja vermutlich nicht, oder besteht die Möglichkeit dazu?

      Wäre toll, wenn sich hier ein Techniker diesbezüglich mit mir in Verbindung setzen würde. 

      Die Seriennunmer des jetzigen Receivers könnte in per PN mitteilen. 

      Danke schon mal für eure Mühe. 

      Screenshot_2025-01-10-08-57-35-03_adb34092eb8e054a97497d9d24c7e4b9.jpg

      Screenshot_2025-01-10-08-57-21-24_adb34092eb8e054a97497d9d24c7e4b9.jpg

      IMG20250110084237.jpg

      4

      Answer

      from

      4 months ago

      Rückruf entweder gleich oder morgen, 14.01.XXX-XXXab 13 Uhr.

      Ich sage schon mal Danke für die schnelle Hilfe. 

      Einen schönen Abend, 

      Grüße, 

      Hans 

      Answer

      from

      4 months ago

      Sorry @h.blaese, dass ich es nicht mehr geschafft habe.

       

      Ich lege den Rückruf auf morgen ab 13 Uhr. 

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Answer

      from

      4 months ago

      @h.blaese

       

      Vielen Dank für das freundliche Telefonat.

       

      Wie besprochen habe ich eine neue Festplatte auf den Weg geschickt.

       

      Gerne dann eine kurze Rückmeldung geben, ob das Problem damit beseitigt ist.

       

      Gruß

      Max

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