Fehler F104030
vor einem Jahr
Nach drei vier Sekunden fängt das Bild an zu stocken bis es dann schließlich komplett weg ist und der Fehler F104030 kommt. Alle kabel schon ausgetauscht....den Receiver auf Werkseinstellung gesetzt und neu gestartet hat alles nichts gebracht.
242
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
142
0
9
vor einem Jahr
209
0
4
vor 4 Jahren
925
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Jahr
@Flieger T Bitte mal alle Geräte bennen, auch den Router und Tarif.
Wurde die Leitung geprüft? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
0
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @Flieger T
...und jetzt verrätst du uns, wie welches Gerät mit welchem Gerät unter welchem Vertrag verbunden ist!
Bitte alle Gerät benennen!
Grüßle
0
vor einem Jahr
Sorry....hallo zusammen, also ich hab den Receiver MR401B_ACN dieser ist mit einem Lan Kabel mit dem Router verbunden. Telekom Tariv mit 100.000er Leitung über Glasfaserkabel
Gruß Tom
0
vor einem Jahr
Ach ja und den Speedport Smart 3 habe ich mit Tarif Magenta Zuhause L
0
vor einem Jahr
@Flieger T danke für die schnelle Rückmeldung. Wenn du magst,schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
0
vor einem Jahr
Das komische ist wenn ich eine Sendung oder einen Film neu Starte oder auch einen Film in der Mediathek anschauen will funktioniert das.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Lass deinen Anschluss erstemal von @Chill erst mal prüfen!
Antwort
von
vor einem Jahr
Das komische ist wenn ich eine Sendung oder einen Film neu Starte oder auch einen Film in der Mediathek anschauen will funktioniert das.
Nix komisch sondern eindeutig, du hast ein Problem mit Unicast, Neustart und Mediatheken laufen aber als Multicast.
Bedeutet bei dir im Netzwerk ist der Fehler zu suchen, meist sind es nicht IGMPv3 fähige Komponenten wie Switche, also mal aufzählen was du alles benutzt und wie es verbunden ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @der_Lutz das ist für mich nicht verständlich...was bitte bedeutet IGMPv3 fähige Komponenten
1
Antwort
von
vor einem Jahr
was bitte bedeutet IGMPv3 fähige Komponenten
Switches, z.B. wie der @der_Lutz schrieb
ging es jemals? Sind irgendwelche Geräte im Netzwerk dazugekommen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
was bitte bedeutet IGMPv3 fähige Komponenten
So wie ich schrieb zum Beispiel ein Switch darum sollst du einfach alles auflisten was du im Netz hast.
Alternativ verbinde den MR direkt mit einem Ethernetkabel mit dem Router und nur diesen, schalte das WLAN ab und es wird funktionieren, wenn nicht liegt es am Router.
0
vor einem Jahr
Alles klar...na ja der Receiver läuft über eine Dolby. Am Netz ist nichts neues dazu gekommen...schon länger drauf sind. Fernseher...Amazon Stick...Alexas...
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Alles klar...na ja der Receiver läuft über eine Dolby. Am Netz ist nichts neues dazu gekommen...schon länger drauf sind. Fernseher...Amazon Stick...Alexas...
Danke, damit kann ich leider nichts anfangen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Flieger T, 👋
schön, dass du dich meldest. In diesem Artikel werden zu der Fehlermeldung gute Lösungsansätze beschrieben. Bitte schau dort einmal rein und versuche die Schritte zu folgen. Nutzt du außerdem Powerline Adapter oder ähnliches? 🤔
Viele Grüße
Jonas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @jonas.w
danke für die Info...das habe ich alles schon versucht...auch die Direktverbindung vom MR mit dem Router per Kabel, das hat leider auch nicht geklappt.
Bin Ratlos
LgTom
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von