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Fehler F104030
vor 7 Monaten
Nach drei vier Sekunden fängt das Bild an zu stocken bis es dann schließlich komplett weg ist und der Fehler F104030 kommt. Alle kabel schon ausgetauscht....den Receiver auf Werkseinstellung gesetzt und neu gestartet hat alles nichts gebracht.
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Monaten
@Flieger T Bitte mal alle Geräte bennen, auch den Router und Tarif.
Wurde die Leitung geprüft? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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pamperlapescu
Community Guide
vor 7 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @Flieger T
...und jetzt verrätst du uns, wie welches Gerät mit welchem Gerät unter welchem Vertrag verbunden ist!
Bitte alle Gerät benennen!
Grüßle
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Flieger T
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Sorry....hallo zusammen, also ich hab den Receiver MR401B_ACN dieser ist mit einem Lan Kabel mit dem Router verbunden. Telekom Tariv mit 100.000er Leitung über Glasfaserkabel
Gruß Tom
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Flieger T
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Ach ja und den Speedport Smart 3 habe ich mit Tarif Magenta Zuhause L
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Monaten
@Flieger T danke für die schnelle Rückmeldung. Wenn du magst,schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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Flieger T
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Das komische ist wenn ich eine Sendung oder einen Film neu Starte oder auch einen Film in der Mediathek anschauen will funktioniert das.
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der_Lutz
Antwort
von
Flieger T
vor 7 Monaten
Nix komisch sondern eindeutig, du hast ein Problem mit Unicast, Neustart und Mediatheken laufen aber als Multicast.
Bedeutet bei dir im Netzwerk ist der Fehler zu suchen, meist sind es nicht IGMPv3 fähige Komponenten wie Switche, also mal aufzählen was du alles benutzt und wie es verbunden ist.
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Flieger T
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Hey @der_Lutz das ist für mich nicht verständlich...was bitte bedeutet IGMPv3 fähige Komponenten
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falk2010
Antwort
von
Flieger T
vor 7 Monaten
Switches, z.B. wie der @der_Lutz schrieb
ging es jemals? Sind irgendwelche Geräte im Netzwerk dazugekommen?
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Monaten
So wie ich schrieb zum Beispiel ein Switch darum sollst du einfach alles auflisten was du im Netz hast.
Alternativ verbinde den MR direkt mit einem Ethernetkabel mit dem Router und nur diesen, schalte das WLAN ab und es wird funktionieren, wenn nicht liegt es am Router.
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Flieger T
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Alles klar...na ja der Receiver läuft über eine Dolby. Am Netz ist nichts neues dazu gekommen...schon länger drauf sind. Fernseher...Amazon Stick...Alexas...
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Jonas W.
Antwort
von
Flieger T
vor 7 Monaten
Hallo @Flieger T, 👋
schön, dass du dich meldest. In diesem Artikel werden zu der Fehlermeldung gute Lösungsansätze beschrieben. Bitte schau dort einmal rein und versuche die Schritte zu folgen. Nutzt du außerdem Powerline Adapter oder ähnliches? 🤔
Viele Grüße
Jonas
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Flieger T
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Hallo @jonas.w
danke für die Info...das habe ich alles schon versucht...auch die Direktverbindung vom MR mit dem Router per Kabel, das hat leider auch nicht geklappt.
Bin Ratlos
LgTom
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