Fehler F104030

vor 7 Monaten

Nach drei vier Sekunden fängt das Bild an zu stocken bis es dann schließlich komplett weg ist und der Fehler F104030 kommt. Alle kabel schon ausgetauscht....den Receiver auf Werkseinstellung gesetzt und neu gestartet hat alles nichts gebracht.

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Monaten

    @Flieger T Bitte mal alle Geräte bennen, auch den Router und Tarif.

    Wurde die Leitung geprüft? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    0

  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    Auch dir ein freundliches Hallo @Flieger T 

     

    ...und jetzt verrätst du uns, wie welches Gerät mit welchem Gerät unter welchem Vertrag verbunden ist!

    Bitte alle Gerät benennen!

     

    Grüßle

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Sorry....hallo zusammen, also ich hab den Receiver MR401B_ACN dieser ist mit einem Lan Kabel mit dem Router verbunden. Telekom Tariv mit 100.000er Leitung über Glasfaserkabel 

    Gruß Tom 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Ach ja und den Speedport Smart 3 habe ich mit Tarif Magenta Zuhause L

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Monaten

    @Flieger T danke für die schnelle Rückmeldung. Wenn du magst,schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Das komische ist wenn ich eine Sendung oder einen Film neu Starte oder auch einen Film in der Mediathek anschauen will funktioniert das.

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @Flieger T  schrieb:
    Das komische ist wenn ich eine Sendung oder einen Film neu Starte oder auch einen Film in der Mediathek anschauen will funktioniert das.

    Nix komisch sondern eindeutig, du hast ein Problem mit Unicast, Neustart und Mediatheken laufen aber als Multicast.

    Bedeutet bei dir im Netzwerk ist der Fehler zu suchen, meist sind es nicht IGMPv3 fähige Komponenten wie Switche, also mal aufzählen was du alles benutzt und wie es verbunden ist.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Hey @der_Lutz das ist für mich nicht verständlich...was bitte bedeutet IGMPv3 fähige Komponenten

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @Flieger T  schrieb:
    was bitte bedeutet IGMPv3 fähige Komponenten

    Switches, z.B. wie der @der_Lutz schrieb

    ging es jemals? Sind irgendwelche Geräte im Netzwerk dazugekommen?

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Monaten

     

     

    @Flieger T  schrieb:
    was bitte bedeutet IGMPv3 fähige Komponenten

    So wie ich schrieb zum Beispiel ein Switch darum sollst du einfach alles auflisten was du im Netz hast.

    Alternativ verbinde den MR direkt mit einem Ethernetkabel mit dem Router und nur diesen, schalte das WLAN ab und es wird funktionieren, wenn nicht liegt es am Router.

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Alles klar...na ja der Receiver läuft über eine Dolby. Am Netz ist nichts neues dazu gekommen...schon länger drauf sind. Fernseher...Amazon Stick...Alexas...

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @Flieger T, 👋

     

    schön, dass du dich meldest. In diesem Artikel werden zu der Fehlermeldung gute Lösungsansätze beschrieben. Bitte schau dort einmal rein und versuche die Schritte zu folgen. Nutzt du außerdem Powerline Adapter oder ähnliches? 🤔

     

    Viele Grüße

    Jonas

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Hallo @jonas.w 

    danke für die Info...das habe ich alles schon versucht...auch die Direktverbindung vom MR mit dem Router per Kabel, das hat leider auch nicht geklappt. 

    Bin Ratlos 

    LgTom

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