A notice:

This content was created for MagentaTV and may not be valid for MagentaTV 2.0.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Fehler in der Magenta TV App für Android

1 day ago

Seit kurzem habe ich Magenta TV abonniert. 

Inzwischen habe ich festgestellt, dass die Magenta TV App für Android beim Streamen von Filmen / Serien einen nervigen Fehler hat. Anders als bei Netflix & Co. bleibt das Display während der Wiedergabe nicht dauerhaft aktiv, sondern dunkelt nach der in den Geräte-Einstellungen definierten Zeit ab bzw. schaltet sich dann ganz aus. Dann stoppt der Stream vollständig.

Nach dem Entsperren des Gerätes muss ich den Stream neu starten.

Den Fehler kann ich auf meinem Samsung Galaxy S24 Ultra und dem Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (jeweils auf OneUI 7 / Android 15) reproduzieren. Offensichtlich wird die Magenta TV App nicht als Streaming-App erkannt und deshalb der normale Display-Timeout angewendet.

Nach etwas googlen habe ich gelernt, dass das Problem nicht ganz unbekannt ist und wohl bei einigen Geräten auftritt. Einen Workaround für die Kunden gibt es nicht.

Es wäre schön, wenn dieses Problem beim nächsten Update behoben würde, weil die Nutzung der App so echt keinen Spaß macht. 

Loading...Loading...

65

0

7

    • 1 day ago

      • Galaxy S25 Ultra
      • Galaxy Tab S6 Lite

      Fehler tritt hier nicht auf, Einstellungen:

      PS: Auch mit der vorherigen App-Version gab es dieses Problem nicht.

      0

      0

    • 24 hours ago

      Hey @bama35453,

       

      ich gebe das Ganze mal an die Kollegen der Fachabteilung. Mal schauen, was die zu sagen haben. Ich melde mich bei dir, sobald ich etwas höre. 

       

      Lieben Gruß

      Umut

      0

    • 20 hours ago

      Hey @bama35453,

       

      Magst du mir nochmal ein paar mehr Details geben?

       

      Am besten einmal die Kundennummer usw. im Profil hinterlegen, danke.

       

      Lieben Gruß

      Umut

      0

      0

    • 20 hours ago

      Ich verstehe zwar den Zusammenhang nicht, da es hier um ein technisches Problem mit der App geht und nicht mit meinem Account, aber ich habe die Kundennummer gerade wie gewünscht ergänzt. 

      Falls weitere Infos benötigt werden, bitte kurz Bescheid geben.

      Anmerkung am Rande:

      Es wäre gut, wenn man mehrere Kundenummern hinterlegen könnte. Meine Kundennummer für OTT Magenta TV ist nämlich eine andere als bspw. für den Internetanschluss.  😉

      0

      2

      Answer

      from

      20 hours ago

      bama35453

      Es wäre gut, wenn man mehrere Kundenummern hinterlegen könnte. Meine Kundennummer für OTT Magenta TV ist nämlich eine andere als bspw. für den Internetanschluss. 

      Ich verstehe zwar den Zusammenhang nicht, da es hier um ein technisches Problem mit der App geht und nicht mit meinem Account, aber ich habe die Kundennummer gerade wie gewünscht ergänzt. 

      Falls weitere Infos benötigt werden, bitte kurz Bescheid geben.

      Anmerkung am Rande:

      Es wäre gut, wenn man mehrere Kundenummern hinterlegen könnte. Meine Kundennummer für OTT Magenta TV ist nämlich eine andere als bspw. für den Internetanschluss.  😉

      bama35453

      Es wäre gut, wenn man mehrere Kundenummern hinterlegen könnte. Meine Kundennummer für OTT Magenta TV ist nämlich eine andere als bspw. für den Internetanschluss. 

      das geht unter weitere Informationen

      bama35453

      Ich verstehe zwar den Zusammenhang nicht, da es hier um ein technisches Problem mit der App geht und nicht mit meinem Account

      Ich verstehe zwar den Zusammenhang nicht, da es hier um ein technisches Problem mit der App geht und nicht mit meinem Account, aber ich habe die Kundennummer gerade wie gewünscht ergänzt. 

      Falls weitere Infos benötigt werden, bitte kurz Bescheid geben.

      Anmerkung am Rande:

      Es wäre gut, wenn man mehrere Kundenummern hinterlegen könnte. Meine Kundennummer für OTT Magenta TV ist nämlich eine andere als bspw. für den Internetanschluss.  😉

      bama35453

      Ich verstehe zwar den Zusammenhang nicht, da es hier um ein technisches Problem mit der App geht und nicht mit meinem Account

      dafür ist es teilweise notwendig, sich die Streaming Daten anzuschauen, um herauszufinden, was passiert. Das geht nur, wenn man die Daten vom Login hat.

      0

      Answer

      from

      20 hours ago

      Guter Hinweis. Danke!

       Jetzt habe ich beide Kundennummern hinterlegt.

      Was die Streaming-Daten Aussagen sollen, verstehe ich immer noch nicht. Der Stream läuft einwandfrei. Nur schaltet irgendwann das Display ab, weil die Magenta TV App nicht als Streaming-App erkannt wird wie z.B. Netflix,  Disney+, Prime Video etc.

      Ich würde vermuten, dass da ein Flag nicht gesetzt ist, dass das jeweilige Smartphone oder Tablet weiß, dass hier jetzt gestreikt wird und deshalb das Display dauerhaft eingeschaltet bleiben muss.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 17 hours ago

      Hallo @bama35453,

       

      danke für das freundliche Telefonat so kurz vorm Wochenende. :)

       

      Ich hab das Problem jetzt wie besprochen bei den Kolleg*innen vom Backoffice platziert, in der Hoffnung, dass wir eine Lösung und/oder Workaround erhalten. :)

       

      Ich melde mich bei dir, sobald ich Feedback erhalte und beobachte das Verhalten bis dahin bei meinem S25 Ultra.👀 *startet "zwischen Tüll und Tränen" auf dem Handy*👀

       

      Viele Grüße & ein schönes Wochenende

      Lisa

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from