Fehler Update MR 401

vor 5 Jahren

Hallo! Das neueste Update von Ende Oktober 2019 für den MR 401 funktioniert bei mir nicht. Immer wenn das Update gestartet wird, startet nach kurzer Zeit der MR 401 neu und das Update wird nicht durchgeführt. Folgendes habe ich bereits mehrmals versucht:

1. MR 401 komplett Stromlos gemacht

2. Router zurückgesetzt

3. nach Herausnahme der Festplatte Reset des MR 401

Der MR 401 ist direkt ohne irgendwelche Zwischenverbindungen mit meinem LAN verbunden.

Mir fällt jetzt nichts mehr zu Lösung ein, hat jemand eine Idee?

1219

22

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @PKuessnermach mal das:

    Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Habe ich gemacht, nach wie vor Neustart während des Update.
  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
    Schalte Router und Receiver stromlos.
    Wenn Powerline -Adapter verwendet werden, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen
    Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.

    Wenn du eine Friktzbox hast, nicht LAN4 für den Anschluß des Receiver verwenden.
    Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
    Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
    Jetzt schalte den Receiver wieder ein, starte das Update und berichte was nun passiert.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @PKuessner 

    Dein Problem habe ich eskaliert.
    Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hi @PKuessner,

    mich würde einmal interessieren, wenn du in den Einstellungen vom Media Receiver bist, welche Client Version dir dort angezeigt wird. Der Rollout für das Update war ja schon Mitte Oktober. Vielleicht hast du ja schon die richtige Version drauf. Wenn es aktuell ist, müsste dort diese Versionsnummer stehen: UI-Version: 2.67.8276

    Gruß
    Sören M.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Sören!

    Ich habe bereits die UI-Version 2.67.8276, allerdings steht die SW-Version auf ACN G4 13.1.61.2 Build #1. Laut Update-Infos lautet bei dem Update von Ende Oktober die SW-Version ACN G4 13.2.65.1 Build #2. Vermutlich versucht der Receiver deshalb ständig das Update, allerdings, wie schon beschrieben, ohne Erfolg.

    Gruß

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Ich habe noch mal nachgefragt und mit dem letzten Update kam die ACN G4 13.1.61.2 Build #1 . Das würde dann ja passen. Was ich auch noch erfahren habe ist, dass es aktuell keinen weiteren Rollout gibt, dafür aber noch in dieser Woche mit den Updates weiter geht. Lass es uns so machen. Warte bitte noch mal diese Woche ab, ob ein neues Update bei dir angeboten wird und gib uns hier bescheid.


    Gruß
    Sören M.

    12

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Okay, vielen Dank für Eure Hilfe und schöne Feiertage Fröhlich

    Viele Grüße

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1663

0

1

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

1279

0

2

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

520

0

2

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

666

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

262

0

6