Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Fehler Update MR 401
vor 5 Jahren
Hallo! Das neueste Update von Ende Oktober 2019 für den MR 401 funktioniert bei mir nicht. Immer wenn das Update gestartet wird, startet nach kurzer Zeit der MR 401 neu und das Update wird nicht durchgeführt. Folgendes habe ich bereits mehrmals versucht:
1. MR 401 komplett Stromlos gemacht
2. Router zurückgesetzt
3. nach Herausnahme der Festplatte Reset des MR 401
Der MR 401 ist direkt ohne irgendwelche Zwischenverbindungen mit meinem LAN verbunden.
Mir fällt jetzt nichts mehr zu Lösung ein, hat jemand eine Idee?
1219
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
666
0
3
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@PKuessnermach mal das:
Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.
0
1
PKuessner
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
0
Ludwig II
Community Guide
vor 5 Jahren
Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Wenn Powerline -Adapter verwendet werden, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
Wenn du eine Friktzbox hast, nicht LAN4 für den Anschluß des Receiver verwenden.
Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein, starte das Update und berichte was nun passiert.
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig II
Antwort
von
Ludwig II
vor 5 Jahren
@PKuessner
Dein Problem habe ich eskaliert.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
0
Sören M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
mich würde einmal interessieren, wenn du in den Einstellungen vom Media Receiver bist, welche Client Version dir dort angezeigt wird. Der Rollout für das Update war ja schon Mitte Oktober. Vielleicht hast du ja schon die richtige Version drauf. Wenn es aktuell ist, müsste dort diese Versionsnummer stehen: UI-Version: 2.67.8276
Gruß
Sören M.
2
1
PKuessner
Antwort
von
Sören M.
vor 5 Jahren
Hallo Sören!
Ich habe bereits die UI-Version 2.67.8276, allerdings steht die SW-Version auf ACN G4 13.1.61.2 Build #1. Laut Update-Infos lautet bei dem Update von Ende Oktober die SW-Version ACN G4 13.2.65.1 Build #2. Vermutlich versucht der Receiver deshalb ständig das Update, allerdings, wie schon beschrieben, ohne Erfolg.
Gruß
0
Sören M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Gruß
Sören M.
0
12
Ältere Kommentare anzeigen
PKuessner
Antwort
von
Sören M.
vor 5 Jahren
Okay, vielen Dank für Eure Hilfe und schöne Feiertage
Viele Grüße
0