Fehlerhaftes Display beim Telekom Media Reveiver 400

vor 2 Jahren

Hallo T-Online Team, Hallo Community,

Bei meinem Telekom Receiver 400 kann Ich im Display nicht immer alle Buchstaben der Sender lesen, es fehlen oft Zahlen oder Buchstaben in der Anzeige im Display.

Ich habe bereits ein manuelles Update vorgenommen; die Einstellungen zurückgesetzt und einen Werksrest vorgenommen - leider Alles ohne Erfolg - die beschriebenen Fehler tauchen weiterhin auf.

Frage: besteht eine Möglichkeit das Problem zu beheben? Wie? hat Jemand eine Idee? oder die einfachste Lösung: einen neuen Reveiver kaufen / mieten? welches Modell?

Ich bedanke mich für die Antworten und für die Hilfe.

Grüße

Letzte Aktivität

vor 2 Jahren

von

148

4

  • vor 2 Jahren

    Kaufen würde ich nichts mehr - das Gerät wird gar nicht mehr vertrieben.

    In einem Jahr + wird die Platform vermutlich ganz abgeschaltet

    Wenn es ein Mietgerät ist, lass es tauschen, gibt aber nur noch Second Hand Geräte soweit ich weiss - oder lebe noch ein Jahr mir dem Fehler.

    So richtig brauchen tut man das Display ja sowieso nicht

    0

  • vor 2 Jahren

    IPI 59

    oder die einfachste Lösung: einen neuen Reveiver kaufen / mieten? welches Modell?

    oder die einfachste Lösung: einen neuen Reveiver kaufen / mieten? welches Modell?
    IPI 59
    oder die einfachste Lösung: einen neuen Reveiver kaufen / mieten? welches Modell?

    Du hast den mit weitem Abstand besten Receiver der Telekom.

    Wenn ich vor dem TV sitze kann ich das Display ohnehin nicht ablesen (zu schräg) und welchen Sender ich sehe, bekomme ich auch auf dem TV angezeigt.

     

    Die neueren Receiver haben gar kein Display mehr, wozu nutzt Du das?

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @IPI 59,

     

    bist du den Gerätetausch schon angegangen? Ansonsten kann ich gerne mal in der Fachabteilung nachfragen, ob der Fehler bekannt ist bzw. ob es eine Lösung dafür gibt. Dazu sollten wir aber einmal kurz telefonieren und dich legitimieren. In welchem Zeitfenster kann ich dich am besten erreichen? Wir sind täglich von 7 Uhr bis 23 Uhr im Dienst.

     

    Schönen Gruß

     

    Hakan Ö.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members’.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq’s privacy portal (“consenthub”). For more, see Utiq's privacy statement.