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Fehlermeldung beim Media Receiver RTL+
vor 2 Jahren
Hallo, bei meinem neuen Media Receiver (der alte war kaputt) taucht nun folgende Meldung bei RTL+ auf:
„Information - 2002 File is not found or network error while trying to load the file“
wer hat dasselbe Problem? Alles andere funktioniert. Die Meldung taucht erst auf, nachdem Werbung etc. gelaufen sind und der Film starten sollte. Telekom ist auch ratlos.
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pamperlapescu
Community Guide
vor 2 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @barbara8 ,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
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Coole Katze
Antwort
von
pamperlapescu
vor 2 Jahren
Hallo @barbara8 ,
könnten Si mal bitte den Media Receiver und den Router für 20 Minuten ausschalten und den Stecker bei beiden ziehen?
Danach die FritzBox starten und 10 Minuten warten, dann den Media Receiver neu starten.
Durch das Ausschalten für längere Zeit werden Ihre zugehörigen Sessions auf den Telekom-Servern erneuert.
Viele Grüße,
Coole Katze
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Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Hallo @barbara8 ,
haben Sie schon versucht, den Media Receiver zurückzusetzen?
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/media-receiver-zuruecksetzen?samChecked=true
Ich kenne keine Möglichkeit, die App in den Einstellungen zurückzusetzen. Bei anderen Apps geht das.
Viele Grüße,
Coole Katze
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barbara8
Antwort
von
Coole Katze
vor 2 Jahren
Das habe ich schon gemacht. Mit dem Handy kann ich mich problemlos einloggen und streamen, wenn ich wollte.
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Malte M.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @barbara8,
probier' bitte einmal den letzten Tipp von @Coole Katze aus.
Bei welchen Inhalten genau taucht die beschriebene Fehlermeldung auf?
Beste Grüße
Malte M.
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Ina B.
Antwort
von
Malte M.
vor 2 Jahren
Hallo @barbara8,
Wir sind dran und auch wir leben das Motto. 👋
Richtig, ein TV-Gerät hat mit der Nutzung über einen Browser nichts zu tun.
VG
Ina B.
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