Fehlermeldung beim Media Receiver RTL+
3 years ago
Hallo, bei meinem neuen Media Receiver (der alte war kaputt) taucht nun folgende Meldung bei RTL+ auf:
„Information - 2002 File is not found or network error while trying to load the file“
wer hat dasselbe Problem? Alles andere funktioniert. Die Meldung taucht erst auf, nachdem Werbung etc. gelaufen sind und der Film starten sollte. Telekom ist auch ratlos.
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2 years ago
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pamperlapescu
3 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @barbara8 ,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
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Coole Katze
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pamperlapescu
3 years ago
Hallo @barbara8 ,
welchen Router verwenden Sie denn?
Haben Sie viel konfiguriert im Router oder wäre ein Zurücksetzen zum Testen denkbar?
Viele Grüße,
Coole Katze
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barbara8
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pamperlapescu
3 years ago
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Coole Katze
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pamperlapescu
3 years ago
Hallo @barbara8 ,
könnten Si mal bitte den Media Receiver und den Router für 20 Minuten ausschalten und den Stecker bei beiden ziehen?
Danach die FritzBox starten und 10 Minuten warten, dann den Media Receiver neu starten.
Durch das Ausschalten für längere Zeit werden Ihre zugehörigen Sessions auf den Telekom-Servern erneuert.
Viele Grüße,
Coole Katze
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pamperlapescu
Coole Katze
3 years ago
Hallo @barbara8 ,
haben Sie schon versucht, den Media Receiver zurückzusetzen?
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/media-receiver-zuruecksetzen?samChecked=true
Ich kenne keine Möglichkeit, die App in den Einstellungen zurückzusetzen. Bei anderen Apps geht das.
Viele Grüße,
Coole Katze
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barbara8
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Coole Katze
3 years ago
Ja, ich habe den Media Receiver komplett resettet, den Router neu gestartet und 2 Stunden mit der Telekom telefoniert. Mediatheken von ARD und ZDF funktionieren, vom Handy aus komme ich auch in RTL+ rein und kann Filme streamen. Lediglich vom Fernseher funktioniert das Streamen nicht. Alles andere funktioniert.
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renner281064
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Coole Katze
3 years ago
Hallo @barbara8 ,
du kannst die RTL+ App folgendermaßen zurücksetzen: App aufrufen > nach links unten auf den Avantar navigireren und mit OK bestätigen > Datenschutzhinweise auch mit OK bestätigen > den 2. Menüpunkt "Ausloggen und Werkseinstellungen" auswählen und mit OK zurücksetzen.
Anschließend mußt du dich in der App neu einloggen.
Gruß
renner281064
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barbara8
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Coole Katze
3 years ago
Das habe ich schon gemacht. Mit dem Handy kann ich mich problemlos einloggen und streamen, wenn ich wollte.
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Coole Katze
Malte M.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @barbara8,
probier' bitte einmal den letzten Tipp von @Coole Katze aus.
Bei welchen Inhalten genau taucht die beschriebene Fehlermeldung auf?
Beste Grüße
Malte M.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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Malte M.
3 years ago
@barbara8
Hallo Malte M., die Fehlermeldung taucht auf, wenn ich versuche, irgendetwas von RTL+ zu streamen. Die vorhergehende Werbung läuft noch ganz normal durch. Wenn dann die eigentliche Sendung anfangen müsste, kommt diese Meldung. ich habe jetzt alles versucht (Kabeltausch, Reset, Router eine Stunde abgeklemmt, etc.). Es bleibt nebulös.
Hallo Malte M.,
die Fehlermeldung taucht auf, wenn ich versuche, irgendetwas von RTL+ zu streamen. Die vorhergehende Werbung läuft noch ganz normal durch. Wenn dann die eigentliche Sendung anfangen müsste, kommt diese Meldung.
ich habe jetzt alles versucht (Kabeltausch, Reset, Router eine Stunde abgeklemmt, etc.). Es bleibt nebulös.
Wirklich nebulös. Danke, weil du so viel schon probiert hast und der Kreis der Verdächtigen ist ja schon recht klein. Ich hake nochmals nach.
Greetz
Stefan D.
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barbara8
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Malte M.
3 years ago
Hallo Stefan D.,
danke, dass du weiter suchst. Es geht mir jetzt eigentlich nicht mehr ums streamen sondern um eine Lösungsfindung🤪. Geht nicht, gibt‘s nicht!
Beim Googlen bin ich auf einen neuen Ansatz gestoßen: Grundsätzlich gibt es wihl viele ähnliche Problemchen, die angeblich auch mit einen Update des Browsers zu lösen wären. Aber mein Fernseher hat doch keinen Browser, oder?
Auch und besonders bei RTL+ ist dieses Phänomen bekannt.
Grüsse
barbara8
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Ina B.
Telekom hilft Team
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Malte M.
3 years ago
Hallo @barbara8,
danke, dass du weiter suchst. Es geht mir jetzt eigentlich nicht mehr ums streamen sondern um eine Lösungsfindung🤪. Geht nicht, gibt‘s nicht!
Wir sind dran und auch wir leben das Motto. 👋
Beim Googlen bin ich auf einen neuen Ansatz gestoßen: Grundsätzlich gibt es wihl viele ähnliche Problemchen, die angeblich auch mit einen Update des Browsers zu lösen wären. Aber mein Fernseher hat doch keinen Browser, oder?
Richtig, ein TV-Gerät hat mit der Nutzung über einen Browser nichts zu tun.
VG
Ina B.
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Malte M.
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barbara8