Fehlermeldung beim Media Receiver RTL+

3 years ago

Hallo, bei meinem neuen Media Receiver (der alte war kaputt) taucht nun folgende Meldung bei RTL+ auf:

„Information - 2002 File is not found or network error while trying to load the file“

wer hat dasselbe Problem? Alles andere funktioniert. Die Meldung taucht erst auf, nachdem Werbung etc. gelaufen sind und der Film starten sollte. Telekom ist auch ratlos.

6542

29

  • 3 years ago

    Auch dir ein freundliches Hallo @barbara8 ,
    mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
     
    Schöne Grüße

    18

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @barbara8 ,

    welchen Router verwenden Sie denn?

    Haben Sie viel konfiguriert im Router oder wäre ein Zurücksetzen zum Testen denkbar?

     

    Viele Grüße,

     Coole Katze 

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo Coole Katze,
    Ich habe schon alles gemacht. Wie gesagt, bis mein alter  MR  seinen Geist aufgegeben hat, war auch noch alles in Ordnung. Mein Router ist die FritzBox 7490

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @barbara8 ,

    könnten Si mal bitte den Media Receiver und den Router für 20 Minuten ausschalten und den Stecker bei beiden ziehen?

    Danach die FritzBox starten und 10 Minuten warten, dann den Media Receiver neu starten.

    Durch das Ausschalten für längere Zeit werden Ihre zugehörigen Sessions auf den Telekom-Servern erneuert.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Hallo @barbara8 ,

    haben Sie schon versucht, den Media Receiver zurückzusetzen?

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/media-receiver-zuruecksetzen?samChecked=true

     

    Ich kenne keine Möglichkeit, die App in den Einstellungen zurückzusetzen. Bei anderen Apps geht das.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze 

     

     

    3

    Answer

    from

    3 years ago

    Ja, ich habe den Media Receiver komplett resettet, den Router neu gestartet und 2 Stunden mit der Telekom telefoniert. Mediatheken von ARD und ZDF funktionieren, vom Handy aus komme ich auch in RTL+ rein und kann Filme streamen. Lediglich vom Fernseher funktioniert das Streamen nicht. Alles andere funktioniert.

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @barbara8 ,

    du kannst die RTL+ App folgendermaßen zurücksetzen: App aufrufen > nach links unten auf den Avantar navigireren und mit OK bestätigen >  Datenschutzhinweise auch mit OK bestätigen >  den 2. Menüpunkt "Ausloggen und Werkseinstellungen" auswählen und mit OK zurücksetzen.

    Anschließend mußt du dich in der App neu einloggen.

     

    Gruß

    renner281064

    Answer

    from

    3 years ago

    Das habe ich schon gemacht. Mit dem Handy kann ich mich problemlos einloggen und streamen, wenn ich wollte.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Hallo @barbara8,

     

    probier' bitte einmal den letzten Tipp von @Coole Katze aus.

    Bei welchen Inhalten genau taucht die beschriebene Fehlermeldung auf?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    5

    Answer

    from

    3 years ago

    @barbara8 

    barbara8

    Hallo Malte M., die Fehlermeldung taucht auf, wenn ich versuche, irgendetwas von RTL+ zu streamen. Die vorhergehende Werbung läuft noch ganz normal durch. Wenn dann die eigentliche Sendung anfangen müsste, kommt diese Meldung. ich habe jetzt alles versucht (Kabeltausch, Reset, Router eine Stunde abgeklemmt, etc.). Es bleibt nebulös.

    Hallo Malte M.,

    die Fehlermeldung taucht auf, wenn ich versuche, irgendetwas von RTL+ zu streamen. Die vorhergehende Werbung läuft noch ganz normal durch. Wenn dann die eigentliche Sendung anfangen müsste, kommt diese Meldung.

    ich habe jetzt alles versucht (Kabeltausch, Reset, Router eine Stunde abgeklemmt, etc.). Es bleibt nebulös.

    barbara8

    Hallo Malte M.,

    die Fehlermeldung taucht auf, wenn ich versuche, irgendetwas von RTL+ zu streamen. Die vorhergehende Werbung läuft noch ganz normal durch. Wenn dann die eigentliche Sendung anfangen müsste, kommt diese Meldung.

    ich habe jetzt alles versucht (Kabeltausch, Reset, Router eine Stunde abgeklemmt, etc.). Es bleibt nebulös.


    Wirklich nebulös. Danke, weil du so viel schon probiert hast und der Kreis der Verdächtigen ist ja schon recht klein. Ich hake nochmals nach.

     

    Greetz

    Stefan D.

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo Stefan D.,

    danke, dass du weiter suchst. Es geht mir jetzt eigentlich nicht mehr ums streamen sondern um eine Lösungsfindung🤪. Geht nicht, gibt‘s nicht!

    Beim Googlen bin ich auf einen neuen Ansatz gestoßen: Grundsätzlich gibt es wihl viele ähnliche Problemchen, die angeblich auch mit einen Update des Browsers zu lösen wären. Aber mein Fernseher hat doch keinen Browser, oder?

    Auch und besonders bei RTL+ ist dieses Phänomen bekannt.

    Grüsse

    barbara8

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @barbara8

     

    barbara8

    danke, dass du weiter suchst. Es geht mir jetzt eigentlich nicht mehr ums streamen sondern um eine Lösungsfindung🤪. Geht nicht, gibt‘s nicht!

    danke, dass du weiter suchst. Es geht mir jetzt eigentlich nicht mehr ums streamen sondern um eine Lösungsfindung🤪. Geht nicht, gibt‘s nicht!
    barbara8
    danke, dass du weiter suchst. Es geht mir jetzt eigentlich nicht mehr ums streamen sondern um eine Lösungsfindung🤪. Geht nicht, gibt‘s nicht!

    Wir sind dran und auch wir leben das Motto. 👋  

     

    barbara8

    Beim Googlen bin ich auf einen neuen Ansatz gestoßen: Grundsätzlich gibt es wihl viele ähnliche Problemchen, die angeblich auch mit einen Update des Browsers zu lösen wären. Aber mein Fernseher hat doch keinen Browser, oder?

    Beim Googlen bin ich auf einen neuen Ansatz gestoßen: Grundsätzlich gibt es wihl viele ähnliche Problemchen, die angeblich auch mit einen Update des Browsers zu lösen wären. Aber mein Fernseher hat doch keinen Browser, oder?
    barbara8
    Beim Googlen bin ich auf einen neuen Ansatz gestoßen: Grundsätzlich gibt es wihl viele ähnliche Problemchen, die angeblich auch mit einen Update des Browsers zu lösen wären. Aber mein Fernseher hat doch keinen Browser, oder?

    Richtig, ein TV-Gerät hat mit der Nutzung über einen Browser nichts zu tun. 

     

    VG

    Ina B. 

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