Gelöst
Fehlermeldung F104030
vor 4 Jahren
Ein Hallo an die Community,
Wir haben daheim einen Media Receiver 401 Typ b, der per LAN (Gigabite-Übertragungsrate) an einen Fritzbox-Repeater 3000 angeschlossen ist. Der Repeater ist im WLAN-Mesh mit unserer Firtzbox 7590. Ebenfalls ist unser Fernseher auch per LAN an den Repeater nageschlossen.
Nun haben wir am 23.12.2020 unseren Vertrag zu Magenta Zuhause XL (und damit auch die Datengeschwindigkeit erhöht) gewechselt. Ebenfalls haben wir dabei unseren Vertrag zu Magenta TV Basic eingeschränkt. Seit diesem Vertragswechsel haben wir das Problem mit dem Receiver, dass das Bild nach 10 Sek. zu stocken anfängt und nach ca. 30 Sek. gänzlich stehenbleibt. Nach weiterem warten wird uns die Fehlermeldung F104030 angezeigt und es wird mitgeteilt, dass die Qualität der Verbindung zu schlecht ist. Die daraufhin durchgeführte Systemüberprüfung zeigt alles mit grünen Haken an.
Zur Lösung habe ich bereits den Neustart des Receivers und das Zurücksetzen versucht.
Mit freundlichen Grüßen
3051
2
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
200
0
12
vor 5 Jahren
527
0
1
Akzeptierte Lösung
Sharôn Opheliac
akzeptiert von
eugen_61
vor 4 Jahren
Der Receiver teilt im Prinzip das Problem mit: die Datenqualität über die aktuelle Verkabelung ist nicht gut oder kommt fehlerhaft am MR an. Wurden MR , Repeater und Router mal alle für 10 Minuten komplett stromlos gemacht?
Und dann in der Reihenfolge Router (warten bis alle LEDs wieder dauerhaft leuchten), Repeater (auch warten) und MR wieder eingesteckt? Kommt der Fehler weiterhin?
Ansonsten kann man noch testen, ob die Fehler bei einer direkten Verkabelung zwischen MR und Router einwandfrei läuft.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sharôn Opheliac