Gelöst

Fehlermeldung F104030

vor 4 Jahren

Ein Hallo an die Community,

 

Wir haben daheim einen Media Receiver 401 Typ b, der per LAN (Gigabite-Übertragungsrate) an einen Fritzbox-Repeater 3000 angeschlossen ist. Der Repeater ist im WLAN-Mesh mit unserer Firtzbox 7590. Ebenfalls ist unser Fernseher auch per LAN an den Repeater nageschlossen.

 

Nun haben wir am 23.12.2020 unseren Vertrag zu Magenta Zuhause XL (und damit auch die Datengeschwindigkeit erhöht) gewechselt. Ebenfalls haben wir dabei unseren Vertrag zu Magenta TV Basic eingeschränkt. Seit diesem Vertragswechsel haben wir das Problem mit dem Receiver, dass das Bild nach 10 Sek. zu stocken anfängt und nach ca. 30 Sek. gänzlich stehenbleibt. Nach weiterem warten wird uns die Fehlermeldung F104030 angezeigt und es wird mitgeteilt, dass die Qualität der Verbindung zu schlecht ist. Die daraufhin durchgeführte Systemüberprüfung zeigt alles mit grünen Haken an.

 

Zur Lösung habe ich bereits den Neustart des Receivers und das Zurücksetzen versucht.

 

Mit freundlichen Grüßen

3051

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Der Receiver teilt im Prinzip das Problem mit: die Datenqualität über die aktuelle Verkabelung ist nicht gut oder kommt fehlerhaft am MR an. Wurden MR , Repeater und Router mal alle für 10 Minuten komplett stromlos gemacht? 

    Und dann in der Reihenfolge Router (warten bis alle LEDs wieder dauerhaft leuchten), Repeater (auch warten) und MR wieder eingesteckt? Kommt der Fehler weiterhin? 

    Ansonsten kann man noch testen, ob die Fehler bei einer direkten Verkabelung zwischen MR und Router einwandfrei läuft. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

2453

0

3

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

1378

0

3

vor 8 Monaten

in  

200

0

12

in  

527

0

1