Fehlermeldung Netzwerkkabel nicht verbunden.
vor 5 Jahren
Hallo zusammen, ich habe seit kurzem den MediaReciever 401. Er bringt mir oft eine kurze Fehlermeldung, das das Netzwerkkabel nciht verbunden ist. Ist beim normalen TV so, bei Mediathek und prime. Tatsächlich gibt es auch eine Kabelverbindung, denn es läuft über eine Speedport Bridge. Wie kann ich dem Reciever sagen, dass ich kein Kabel sondern eine Bridge habe, damit endlich die Meldung nicht mehr erscheint.
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Strausenmaker
vor 5 Jahren
Wie kann ich dem Reciever sagen, dass ich kein Kabel sondern eine Bridge habe, damit endlich die Meldung nicht mehr erscheint.
Wie kann ich dem Reciever sagen, dass ich kein Kabel sondern eine Bridge habe, damit endlich die Meldung nicht mehr erscheint.
Gar nicht.
Wie sieht es denn aus, wenn du ein anderes Endgerät mit der Bridge verbindest, geht das?
Funktioniert der Receiver, wenn du ihn direkt an den Router anschließt?
Ansonsten benötigen wir mehr Infos bzgl. der Bridge, des Routers, Tarifs, Firmware etc.
VG
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powerchain
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Strausenmaker
vor 5 Jahren
diese auf dem Bild hab ich, die Bridge hab ich mir Anfang des Jahres zugelegt. Telekom Speed Home Bridge [1750 Mbit/s, WLAN AC+N, 1x Gigabit Ethernet LAN].
VG
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Strausenmaker
Sören M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
konntest du den Fehler in der Zwischenzeit beheben oder kannst du Magenta TV noch immer nicht nutzen. Sag mir bitte kurz bescheid, ansonsten geht es mit der Hilfe für dich weiter.
Gruß
Sören M.
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Sören M.
vor 5 Jahren
Hi Stefan, ich hab die Positionen schon geändert und auch aus slave master und aus master slave gemacht, aber die Fehlermeldung kommt weiterhin.
LG Bea
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Sören M.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
die LAN-Kabel sitzen auch überall fest in den Buchsen? Keine irgendwie "ausgeleiert"? Es gibt auch keine Qualitätseinbußen am LiveTV- Bild wenn die Fehlermeldung erscheint?
Gruß
Jürgen Wo.
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powerchain
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Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
Hallo Jürgen, nein, es sitzt alles fest in den Buchsen. Wir haben bei der Meldung keine Qualieinbußen.
VG Bea
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Jürgen Wo.
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
da ich leider auch mit meinem Latein am Ende bin, habe ich die Anfrage nun an unsere Experten weitergeleitet. Sobald ich Antwort habe, melde ich mich hier wieder.
Viele Grüße
Katja M.
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powerchain
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Katja M.
vor 5 Jahren
hallo Sören, unser Router heißt speedport W 921 V. LG Bea
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Katja M.
Sören M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Sören M.
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Sören M.
vor 5 Jahren
Servus lieber Sören, habe unsere Daten im Profil mal vervollständigt.
LG Bea
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Sören M.
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich springe einmal für meine Kollegen ein. Vielen Dank für die Hinterlegung der Kundendaten. Wenn ich es richtig sehe, ist der Speedport ein Kaufgerät oder? Welche Powerline wird genau genutzt. Hat diese und auch der Router die aktuellste Firmware?
Viele Grüße
Heike B.
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powerchain
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Heike B.
vor 5 Jahren
Hallo Heike, ja alles ist gekauft.
Hier die zusammengesammelten Daten: Speedport hat die Firmware 1.46.000. Und wenn ich es update überprüfen anklicke, sagt er mir, das es die aktuellste Version ist.
Die Speedhome Bridge hat die Firmware-Version 010134.2.0.001.0. auch hier hab ich es überprüft und es zeigt mir an, es ist die aktuellste Version.
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Heike B.
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
danke für die Rückmeldung. Wie schaut es denn aus, wenn die Bridge nicht mit im Netzwerk ist. Sprich den Media Receiver direkt per LAN mit dem Router verbinden. Tritt der Fehler dann auch auf?
Viele Grüße
Heike B.
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Heike B.
vor 5 Jahren
Hallo Heike, das habe ich jetzt schon mehrmals beantwortet. wenn direkt ein netzwerkkabel angeschlossen wird, funktioniert es.
es treten nur probleme auf, sobald die bridge zwischengeschaltet ist. allerdings zeigt die bridge keine fehlermeldungen, ich habe auch schon master und slave hin-und hergetauscht. sie beinahe nebeneinander gestellt. dennoch kommt immer wieder die meldung netzwerkkabel nicht verbunden. ich habe alle lan-kabel ausgetauscht. alles ausgeschaltet und wieder angeschaltet. dennoch erscheint die meldung.
LG Bea
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Heike B.
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
bevor wir einen Hardwaretausch vornehmen, habe ich die gesammelten Daten nochmal an unsere Experten weitergeleitet und warte nun auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
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Katja M.
vor 5 Jahren
Lieber Luca, anbei die Seriennummern und der Fehler trat nicht von Beginn an auf, er kam und wurde immer häufiger.
Viele Grüße Bea
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Katja M.
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
danke für die Infos. Ich gebe das entsprechend weiter.
Viele Grüße
Katja M.
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Katja M.
Sabrina A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
es gibt zwar noch keine Neuigkeiten, wollte Sie aber kurz wissen lassen, dass wir noch dran sind.
Wir kommen also bald wieder.
Viele Grüße
Sabrina A.
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Sabrina A.
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