Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Fehlfunktion Fernbedienung Magenta TV Box
vor 4 Jahren
Hallo,
wir haben seit dieser Woche die Magenta TV Box. Seit gestern hat die Fernbedienung eine teilweise Fehlfunktion: die Pfeiltasten um den Ring funktionieren nicht mehr. Jeder Druck auf eine beliebige Pfeiltaste wird als „OK“ interpretiert. Ein Navigieren ist somit nicht mehr möglich. Es ist definitiv nicht der im Forum bereits beschriebene Fehler der klemmenden Tasten, diese sind freigängig.
Reset der TV Box, Softwareupdate und Reset der Fernbedienung helfen nicht. Was tun?
2122
2
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
7058
0
7
vor 3 Jahren
1393
0
3
cannondaleMuc
vor 4 Jahren
Hallo @MaHo99
Am besten wäre wohl ein Austausch.
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
alternativ die Hotline anrufen, bis sich ein Teami meldet kann es etwas dauern.
Um die Box steuern zu können lade dir aus dem Store deines Smartphone oder tablet die MagentaTV App.
dort gibt es die Funktion Remote.
6
4
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 4 Jahren
Das habe ich mal eben versucht, aber dann die schwachsinnige Leitung sprüfung abgebrochen.
Die schrottige Fb hat kein Leitungs-, sondern ein Qualitätsproblem, das ich schon seit Beginn der 1. Beta-Phase anprangere.
Bedauerlich, dass die gesammelten Erfahrungen von der Telekom ignoriert und die Fb nicht verbessert wurde.
mal sehen, ob @Johannes P. sich zu dem Thema mal wieder meldet.
1
Celina B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
0
1
MaHo99
Antwort
von
Celina B.
vor 4 Jahren
Hallo Celina,
ich hatte parallel eine Störungsmeldung aufgegeben und bereits mit einem Servicemitarbeiter telefoniert, der den Austausch veranlassen will. Sollte also erstmal erledigt sein - danke!
0
Celina B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
MaHo99
Antwort
von
Celina B.
vor 4 Jahren
Hallo, meine FB wurde zwischenzeitlich getauscht. Läuft bisher befriedigend... die neue FB hatte vorgestern mal komplett die Verbindung verloren. Letztendlich half nur ein Reset der Magenta TV Box. Richtig ausgereift ist das Produkt leider noch immer nicht.
1
maximrossol
vor 4 Jahren
Hatte dasselbe problem. Der ok button hat sich unter die Pfeiltasten geschoben weil sie mir rubter gefallen ist.
0
0