Fernbedienung verliert Verbindung

vor 4 Jahren

Die neue TV Box ist eine große Enttäuschung. Ständig verliert auch meine FB die Verbindung zur TV Box (play) . Es kann nicht sein das man täglich am Gerät basteln muss um die Kiste zum Laufen zu bringen. Technik unversierte Familienmitglieder erleiden Zustände zu solchen Geräteschrott.

  1. Wann schafft man es, Abhilfe per Update einzubauen? Die Vorgänger ( MR Serie) lief ohne Probleme! Ich habe es bereits mehrfach bereut mir diese Geräte angemietet zu haben.
  2. Unterstützt die Kunden bei solchen Problemen über die Mail Adressen und nicht über versteckte Meinungs- und Hilfe portale. 
  3. Man sollte daran denken, das es nicht nur Technik versierte Kunden gibt, sondern auch Senioren welche auf klare Hilfe angewiesen sind

Also bitte, Telekom.... Werdet euren Slogan gerecht 

"Erleben was verbindet" 

MfG Kailo

1598

16

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Kailo ,

    du bist nicht der einzige mit dem Problem der Fernbedienung. Ab Ende Januar soll es eine überarbeitete Version der Fernbedienung geben. Siehe dazu auch folgenden Link:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Mageta-TV-Box-und-der-Magenta-TV-Box-Play-Die-Beschrift...
    Ich hoffe mal, daß auch an der Bluetoothverbindung gearbeitet wird.
    Gruß
    renner281064

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo, danke für die schnelle Rückmeldung. Ja leider ich weiß das ich nicht der einzige bin. Na hoffen wir mal das es besser wird.... 👍

    VG kailo

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Kailo,

    tut mir leid für meine verspätete Rückmeldung. Wie ich sehe hast du hier schon Infos zum Anliegen erhalten.
    Die Community ist nicht der einzige Kontaktweg den es gibt.

    Wir sind ebenso telefonisch, per Chat, über das Kontaktformular, via Facebook und Twitter vertreten.
    Kontaktmöglichkeiten bestehen also genügende. Fröhlich

    Beste Grüße
    Julia U.

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

    Inzwischen habe ich im Austausch vor einigen Tagen eine neue FB bekommen. Ich muss sagen, toi, toi, toi sie verklemmt nicht mehr. Die Schrifthelligkeit ist allerdings immer noch die Gleiche 🙃. Naja, geht scheinbar alles nicht so schnell....

    Mein Receiver wurde ausgetauscht - jetzt scheint alles zu laufen. Keine Verbindungsabbrüche mehr, FB -Verbindung steht auch.

    Ich hoffe, es bleibt so. Ich vermute, dass da auch softwaremässig etwas nicht in Ordnung war. 

    Danke für die Hilfe.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo,

    Mein Nervenkostüm bzgl der TV Box ist maximal ausgereizt. Die erste Box überhitzte und hing ständig, die wurde letzte Woche ausgetauscht. Das neue Gerät bringt keine Besserung, ständig ist die Fernbedienung  ohne Kontakt, auch das empfohlenen Drücken diverser Knöpfe funktioniert nicht. Es nervt einfach nur noch, die Box auszustöpseln, den aktuellen Filmstand zu verlieren und auch die laufenden Aufnahmen sind damit weg.

    KANN DAS BITTE MAL BEHOBEN WERDEN?? 

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Ilka.wernscheid,

    entschuldige bitte meine späte Antwort.

    Das Fehlerbild wurde scheinbar durch das aktuelle Update leider nicht endgültig behoben und befindet sich derzeit erneut in der Analyse.

    Folgendes kannst du als Workaround versuchen:

    Kurz die Plus-Taste an der Magenta TV Box drücken. Das sollte die Fernbedienung wieder "aufwecken".

    Hilft dies nicht, sind die klassischen Wege nötig:
    - Kurz die Batterien aus der Fernbedienung entnehmen
    - Die Magenta TV Box neu starten
    - Im schlimmsten Fall die Box resetten (ggf. ohne Festplatte) und neu einrichten

    Prüfe bitte auch im Menü der TV Box unter Einstellungen / Weitere Geräte / Fernbedienung die Software der Fernbedienung. Wenn da noch nicht die aktuellste Version drauf ist, befindet dich dort ein Knopf "Aktualisieren", welcher das Update startet.

    Grüße
    Erdogan T.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen