Fernbedienung verliert Verbindung
4 years ago
Die neue TV Box ist eine große Enttäuschung. Ständig verliert auch meine FB die Verbindung zur TV Box (play) . Es kann nicht sein das man täglich am Gerät basteln muss um die Kiste zum Laufen zu bringen. Technik unversierte Familienmitglieder erleiden Zustände zu solchen Geräteschrott.
- Wann schafft man es, Abhilfe per Update einzubauen? Die Vorgänger ( MR Serie) lief ohne Probleme! Ich habe es bereits mehrfach bereut mir diese Geräte angemietet zu haben.
- Unterstützt die Kunden bei solchen Problemen über die Mail Adressen und nicht über versteckte Meinungs- und Hilfe portale.
- Man sollte daran denken, das es nicht nur Technik versierte Kunden gibt, sondern auch Senioren welche auf klare Hilfe angewiesen sind
Also bitte, Telekom.... Werdet euren Slogan gerecht
"Erleben was verbindet"
MfG Kailo
1600
1
16
Accepted Solutions
All Answers (16)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
7239
2
3
3459
2
4
1133
4
1
Solved
537
0
1
Solved
956
0
2
renner281064
4 years ago
Hallo @Kailo ,
du bist nicht der einzige mit dem Problem der Fernbedienung. Ab Ende Januar soll es eine überarbeitete Version der Fernbedienung geben. Siehe dazu auch folgenden Link:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Mageta-TV-Box-und-der-Magenta-TV-Box-Play-Die-Beschrift...
Ich hoffe mal, daß auch an der Bluetoothverbindung gearbeitet wird.
Gruß
renner281064
0
1
Kailo
Answer
from
renner281064
4 years ago
Hallo, danke für die schnelle Rückmeldung. Ja leider ich weiß das ich nicht der einzige bin. Na hoffen wir mal das es besser wird.... 👍
VG kailo
0
Unlogged in user
Answer
from
renner281064
Julia U.
Telekom hilft Team
4 years ago
tut mir leid für meine verspätete Rückmeldung. Wie ich sehe hast du hier schon Infos zum Anliegen erhalten.
Die Community ist nicht der einzige Kontaktweg den es gibt.
Wir sind ebenso telefonisch, per Chat, über das Kontaktformular, via Facebook und Twitter vertreten.
Kontaktmöglichkeiten bestehen also genügende.
Beste Grüße
Julia U.
0
10
Show older comments
mschoe111
Answer
from
Julia U.
4 years ago
gerne, da wäre ich sehr happy.
Freundliche Grüße
mschoe111
0
Simone W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Julia U.
4 years ago
Hallo @mschoe1111,
die defekte Fernbedienung können Sie hier über unseren Geräte-Tausch-Service ganz bequem vornehmen.
Lieben Gruß Simone W.
0
mschoe111
Answer
from
Julia U.
4 years ago
Hallo,
Inzwischen habe ich im Austausch vor einigen Tagen eine neue FB bekommen. Ich muss sagen, toi, toi, toi sie verklemmt nicht mehr. Die Schrifthelligkeit ist allerdings immer noch die Gleiche 🙃. Naja, geht scheinbar alles nicht so schnell....
Mein Receiver wurde ausgetauscht - jetzt scheint alles zu laufen. Keine Verbindungsabbrüche mehr, FB -Verbindung steht auch.
Ich hoffe, es bleibt so. Ich vermute, dass da auch softwaremässig etwas nicht in Ordnung war.
Danke für die Hilfe.
0
Unlogged in user
Answer
from
Julia U.
Ilka.wernscheid
3 years ago
Hallo,
Mein Nervenkostüm bzgl der TV Box ist maximal ausgereizt. Die erste Box überhitzte und hing ständig, die wurde letzte Woche ausgetauscht. Das neue Gerät bringt keine Besserung, ständig ist die Fernbedienung ohne Kontakt, auch das empfohlenen Drücken diverser Knöpfe funktioniert nicht. Es nervt einfach nur noch, die Box auszustöpseln, den aktuellen Filmstand zu verlieren und auch die laufenden Aufnahmen sind damit weg.
KANN DAS BITTE MAL BEHOBEN WERDEN??
0
2
mschoe111
Answer
from
Ilka.wernscheid
3 years ago
@Ilka.wernscheid
Ich empfehle die Rückkehr zum MR 401.
Nach 14 Monaten Stress habe ich es mit der TV Box aufgegeben und jetzt habe ich Ruhe. Hab alles versucht, aber irgendwann hat man keine Lust mehr auf das unausgereifte Teil.
0
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Answer
from
Ilka.wernscheid
3 years ago
entschuldige bitte meine späte Antwort.
Das Fehlerbild wurde scheinbar durch das aktuelle Update leider nicht endgültig behoben und befindet sich derzeit erneut in der Analyse.
Folgendes kannst du als Workaround versuchen:
Kurz die Plus-Taste an der Magenta TV Box drücken. Das sollte die Fernbedienung wieder "aufwecken".
Hilft dies nicht, sind die klassischen Wege nötig:
- Kurz die Batterien aus der Fernbedienung entnehmen
- Die Magenta TV Box neu starten
- Im schlimmsten Fall die Box resetten (ggf. ohne Festplatte) und neu einrichten
Prüfe bitte auch im Menü der TV Box unter Einstellungen / Weitere Geräte / Fernbedienung die Software der Fernbedienung. Wenn da noch nicht die aktuellste Version drauf ist, befindet dich dort ein Knopf "Aktualisieren", welcher das Update startet.
Grüße
Erdogan T.
0
Unlogged in user
Answer
from
Ilka.wernscheid
Unlogged in user
Ask
from
Kailo