Fernseh Aussetzer über Entertain
6 years ago
Hallo zusammen,
Ich habe seit kurzen immer wieder Aussetzer beim Fernsehen über Entertain, egal welchen Sender ich gerade an habe. Gib es eine Lösung für das Problem? Gruß danielk77
211
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
424
0
2
13 years ago
21978
0
116
7 years ago
23096
0
10
VoPo914
6 years ago
Moin @danielk77
Solche Probleme können vielschichtige Ursachen haben. 🤷♂️
Am besten zählst Du erstmal auf was Du hast und wie alles miteinander verbunden ist.
Dann ist manchmal auch der dahinter hängende Tarif interessant.
Also z.B.:
Welcher Router mit welcher Firmware?
Hat kürzlich eine Tarifumstellung stattgefunden?
Setzt Du DLAN/ Powerline ein?
Sind bei Euch mehrere Telefondosen in Reihe verbaut?
Gruss VoPo
2
0
alter sachse
6 years ago
Wie & was ist denn alles angeschlossen ??
4
3
danielk77
Answer
from
alter sachse
6 years ago
Also angeschlossen ist der Router Speedport W921V und daran der Media Receiver 401 Typ B. Bei sollten auf aktuellen Stand sein. Gruß danielk77
0
alter sachse
Answer
from
alter sachse
6 years ago
Dann mach mal alles Stromlos und starte es nacheinander Neu. Wenn das nichts hilft melde das als Störung.
1
danielk77
Answer
from
alter sachse
6 years ago
Werde ich machen, danke
0
Unlogged in user
Answer
from
alter sachse
pamperlapescu
6 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @ danielk77
Nach Beantwortung all der aufgeworfenen Fragen möchte ich dich dann bitten, mal einen kompletten Stromreset zu machen.
Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert.
Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
1
0
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
6 years ago
Sie haben hier ja schon tollen Support erhalten. Besten Dank dafür.
Wie ist der aktuelle Stand? Hat es mit dem Reset funktioniert?
Ansonsten gerne im Profil http://bit.ly/Kundeninfos die Daten speichern, dann kann ich unterstützen.
Gruß Jacqueline G.
0
1
danielk77
Answer
from
Jacqueline G.
6 years ago
Hallo Jacquliene,
Bis jetzt schaut es ganz gut aus. Mal schauen was die Zeit so neues bringt. Gruß Daniel
0
Unlogged in user
Answer
from
Jacqueline G.
Raphaela T.
Telekom hilft Team
6 years ago
Ich springe mal eben für meine Kollegin ein.
Freut mich, dass es bisher läuft. Halte uns gern auf dem Laufenden und sag Bescheid, wenn doch noch mal Abbrüche auftreten.
Viele Grüße
Raphaela T.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
danielk77