Fernseh Aussetzer über Entertain

vor 6 Jahren

Hallo zusammen, 

 

Ich habe seit kurzen immer wieder Aussetzer beim Fernsehen über Entertain, egal welchen Sender ich gerade an habe. Gib es eine Lösung für das Problem? Gruß danielk77

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  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Moin @danielk77 

     

    Solche Probleme können vielschichtige Ursachen haben. 🤷‍♂️

     

    Am besten zählst Du erstmal auf was Du hast und wie alles miteinander verbunden ist.

    Dann ist manchmal auch der dahinter hängende Tarif interessant.

     

    Also z.B.:

    Welcher Router mit welcher Firmware?

    Hat kürzlich eine Tarifumstellung stattgefunden?

    Setzt Du DLAN/ Powerline ein?

    Sind bei Euch mehrere Telefondosen in Reihe verbaut?

     

    Gruss VoPo 

     

     

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    Wie & was ist denn alles angeschlossen ??

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Werde ich machen, danke

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

     

    Auch dir ein freundliches Hallo @ danielk77 

     

    Nach Beantwortung all der aufgeworfenen Fragen möchte ich dich dann bitten, mal einen kompletten Stromreset zu machen.

     

    Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert.

     

    Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
     
    Schöne Grüße

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @danielk77,

    Sie haben hier ja schon tollen Support erhalten. Besten Dank dafür.

    Wie ist der aktuelle Stand? Hat es mit dem Reset funktioniert?
    Ansonsten gerne im Profil http://bit.ly/Kundeninfos die Daten speichern, dann kann ich unterstützen.

    Gruß Jacqueline G.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo Jacquliene, 

    Bis jetzt schaut es ganz gut aus. Mal schauen was die Zeit so neues bringt. Gruß Daniel 

     

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @danielk77

    Ich springe mal eben für meine Kollegin ein.
    Freut mich, dass es bisher läuft. Halte uns gern auf dem Laufenden und sag Bescheid, wenn doch noch mal Abbrüche auftreten.

    Viele Grüße
    Raphaela T.

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