Fernseh Aussetzer über Entertain

6 years ago

Hallo zusammen, 

 

Ich habe seit kurzen immer wieder Aussetzer beim Fernsehen über Entertain, egal welchen Sender ich gerade an habe. Gib es eine Lösung für das Problem? Gruß danielk77

211

9

  • 6 years ago

    Moin @danielk77 

     

    Solche Probleme können vielschichtige Ursachen haben. 🤷‍♂️

     

    Am besten zählst Du erstmal auf was Du hast und wie alles miteinander verbunden ist.

    Dann ist manchmal auch der dahinter hängende Tarif interessant.

     

    Also z.B.:

    Welcher Router mit welcher Firmware?

    Hat kürzlich eine Tarifumstellung stattgefunden?

    Setzt Du DLAN/ Powerline ein?

    Sind bei Euch mehrere Telefondosen in Reihe verbaut?

     

    Gruss VoPo 

     

     

     

    0

  • 6 years ago

    Wie & was ist denn alles angeschlossen ??

    3

    Answer

    from

    6 years ago

    Also angeschlossen ist der Router Speedport W921V und daran der Media Receiver 401 Typ B. Bei sollten auf aktuellen Stand sein. Gruß danielk77

     

    Answer

    from

    6 years ago

    Dann mach mal alles Stromlos und starte es nacheinander Neu. Wenn das nichts hilft melde das als Störung.

    Answer

    from

    6 years ago

    Werde ich machen, danke

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

     

    Auch dir ein freundliches Hallo @ danielk77 

     

    Nach Beantwortung all der aufgeworfenen Fragen möchte ich dich dann bitten, mal einen kompletten Stromreset zu machen.

     

    Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert.

     

    Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
     
    Schöne Grüße

    0

  • 6 years ago

    Hallo @danielk77,

    Sie haben hier ja schon tollen Support erhalten. Besten Dank dafür.

    Wie ist der aktuelle Stand? Hat es mit dem Reset funktioniert?
    Ansonsten gerne im Profil http://bit.ly/Kundeninfos die Daten speichern, dann kann ich unterstützen.

    Gruß Jacqueline G.

    1

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo Jacquliene, 

    Bis jetzt schaut es ganz gut aus. Mal schauen was die Zeit so neues bringt. Gruß Daniel 

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Hallo @danielk77

    Ich springe mal eben für meine Kollegin ein.
    Freut mich, dass es bisher läuft. Halte uns gern auf dem Laufenden und sag Bescheid, wenn doch noch mal Abbrüche auftreten.

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

592

0

4

in  

424

0

2

in  

21978

0

116

Solved

in  

2002

0

3

in  

23096

0

10