A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

FireTV Synchronisation BallermannTV

2 years ago

Hallo,

leider wird der Sender "BallermannTV" nicht mit in den EPG von fireTV synchronisiert.

 

Gibt es dafür einen Grund, oder ist dies ein Fehler?

 

Gruß

Micha

2486

0

65

    • 2 years ago

      Hallo! @michaelmaiski 

      Gehe auf Magenta TV -> EPG akualisieren.

       Grüsse  Gummibaer1

       

      61

      Answer

      from

      2 years ago

      Na dann, schauen wir mal was die Fachabteilung weiter dazu sagt @patrickn und @michaelmaiski

       
      Es grüßt,
      Sarah S. 

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      Da bin ich wieder @michaelmaiski, allerdings ohne neue Erkenntnisse. 

       

      Auch die interne Nachfrage unserer Fachabteilung hat ergeben, dass hier Amazon der richtige Ansprechpartner ist und das Problem nicht bei uns liegt. 

       

      Es grüßt, 

      Sarah S. 

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      @Sarah S. 

      Dann ist es halt jetzt so.

       

      Nur folgenden Text von euch finde ich schon recht seltsam.:

       

      "Dein Plan / Versuch / Umgehungslösung, ist nichts von uns bereitgestelltes"

       

      Es ist keine Umgehungslösung, sondern eine Datenweitergabe an eine Schnittstelle des fireTV von der MagentaTV-App, welche von der Telekom programmiert wurde.

      Dieser Satz lässt mich immernoch zweifeln, dass alle überhaupt verstanden haben, worum es geht.

       

      Aber ab und zu kommt man halt nicht weiter.

       

      Danke für eure Mühe

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @michaelmaiski,

       

      bitte teste den Vorschlag von @Gelöschter Nutzer  und gib mir anschließend

      eine kurze Rückmeldung, ob es damit geklappt hat.

      Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Feiertag.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

      0

    • 2 years ago

      Hallo @michaelmaiski,

       

      Die Performance Probleme künnten auch daran liegen, dass zu viele Apps im Hintergrund aktiv sind

      und dadurch der Speicher vollläuft. 

      Um wieder ausreichend Platz im Speicher zu bekommen, kannst du die entsprechenden Apps, welche im Hintergrund laufen, manuell schließen. Schau mal bitte.  Hier wird erklärt, wie das geht:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Performance-Probleme-auf-Amazon-Fire-TV-Devices/ta-p/5059825

      Falls auch das keinen Effekt haben sollte, schlage ich vor, zwei Tage für eine Synchronisation abzuwarten.

       

      Herzliche Grüße

      Kathrin W.

       

      0

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      alles klar, danke

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    4705

    0

    3

    Solved

    in  

    950

    0

    1

    Solved

    in  

    233

    0

    2

    Solved

    4 years ago

    in  

    528

    0

    4

    Solved

    in  

    99

    0

    1