Frage zu MagentaTV 2.0
vor einem Jahr
Hallo,
wie wird eigentlich die endgültige Umstellung auf MagentaTV 2.0 bei bestehender Hardware wie MagentaTV One, AppleTV 4K usw. aussehen ?
Werden Software/Apps etc. dann automatisch eingespielt, oder muss das manuell angestoßen werden ?
Gruß Kalle
1073
0
56
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
225
0
3
vor einem Jahr
3013
0
6
vor 11 Monaten
468
0
1
Thunder99
vor einem Jahr
Teils Teils
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
CobraCane
vor einem Jahr
Wird sich zeigen wenn es dann endgültig soweit ist.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
kurz59
vor einem Jahr
@KalleM58
der Kunde muss zunächst aktiv zu den neuen MagentaTV 2.0 Tarifen wechseln.
Bei den Geräten reicht teilweise dann ein Neustart, Installation der neuen App, sonst muss dieses auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.
MR und Boxen werden nicht mehr funktionieren, Aufnahmen – egal ob Festplatte oder Cloud – gehen verloren.
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
Gelöschter Nutzer
Antwort
von
kurz59
vor einem Jahr
Glaube ich nicht, das 2.0 werden alle so bekommen durch ein einfaches App Update.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kurz59
kurz59
vor einem Jahr
Alt OTT und IPTV ist eine Plattform (Ausspielplattform) und wird am Tag X komplett abgeschaltet.
Ablauf ähnlich Entertaim ==> EntertainTV/MagentaTV.
2
25
Ältere Kommentare anzeigen
kurz59
Antwort
von
kurz59
vor einem Jahr
Verstehe ich das richtig, Du meinst, die Mediatheken wären ein Ersatz für Aufnahmen? Das sind sie bei weitem nicht. Oder habe ich das falsch verstanden?
Verstehe ich das richtig, Du meinst, die Mediatheken wären ein Ersatz für Aufnahmen? Das sind sie bei weitem nicht.
Oder habe ich das falsch verstanden?
Hast Du falsch verstanden
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Beta-Phase-MagentaTV-2-0/Wichtige-Informationen-Beta-Phase-MagentaTV-2-0/m-p/6283947#M251
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kurz59
kurz59
vor einem Jahr
Bis zur Abschaltung wird es noch Jahre dauern.
0
1
CobraCane
Antwort
von
kurz59
vor einem Jahr
Bis zur Abschaltung wird es noch Jahre dauern.
Bis zur Abschaltung wird es noch Jahre dauern.
Oder auch nicht. Wir können hier viel spekulieren, wissen kann es niemand.
Selbst diejenigen die in den Entscheidungspositionen sitzen können es sich jederzeit nochmal anders überlegen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kurz59
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Schaut mal, es gibt rund 4 Mio TV Kunden bei der Telekom.
Vielleicht schauen schon 0,5 Mio oder etwas mehr mit OTT .
Die restlichen werden das Tal der Tränen auch durchschreiten und die Telekom verliert garnicht so viele Kunden, da die Alternativen nicht besser sind oder nicht anwendbar.
Es ist also ziemlich sinnlos, dass hier immer wieder zu diskutieren.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/185925/umfrage/anzahl-der-iptv-kunden-der-deutschen-telekom-in-deutschland/
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Schauen wir mal
Da gibt’s nichts zu schauen, denn Zahlen wird die Telekom danach nicht veröffentlichen.
Wäre ich Mitbewerber, meine Marketingstrategie läge fertig im Schreibtisch😁
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
falk2010
vor einem Jahr
Oh, danke.
Um so wichtiger wäre es, dass angezeigt wird , wie lange die Folgen verfügbar sind.
"Abspielbar bei ZDF" nutzt da wenig. Im Beispiel wäre es der 1.8.24.
Noch wichtiger aber:
Man muss die Aufnahmen nach "kürzester Verfügbar" sortieren können, auch inklusive der Daten von Serienaufnahmen. Das fehlt schon immer, und auf den Beispielbildern habe ich das auch nicht gefunden. Derzeit (1.0) muß man jede einzelne Sendung anklicken und sich merken, welche als nächstes verschwindet.
Das ist nicht praktikabel.
Man kann das auch nicht verallgemeinern, z.B. "Tatort -> 1 Jahr".
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
kurz59
vor einem Jahr
@falk2010
da wird noch sehr viel gebastelt.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
kurz59
Antwort
von
kurz59
vor einem Jahr
Nein, müsste auch bei web.magentatv.de nicht so bleiben, da fehlt die Info - seit über einem Jahr? Interessiert keinen? Sortierung? Interessiert auch keinen? Ich bewundere Deinen Optimismus, aber ich teile ihn nicht, aus leidvoller Erfahrung.
Nein, müsste auch bei web.magentatv.de nicht so bleiben, da fehlt die Info - seit über einem Jahr? Interessiert keinen? Sortierung? Interessiert auch keinen?
Ich bewundere Deinen Optimismus, aber ich teile ihn nicht, aus leidvoller Erfahrung.
Optimismus beruht auf angenommene bzw. zumindest noch nicht abgelehnte Vorschläge/Fehlermeldungen.
Allerdings kann ich über einige Entscheidungen auch nur noch den Kopf schütteln.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kurz59
KalleM58
vor einem Jahr
Hallo,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten und die entstandene Diskussion zu meiner Frage.
... also abwarten was so passiert in der nächsten Zeit.
Gruß Kalle
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KalleM58
goldfishfrog
vor einem Jahr
Mich würde interessieren, wie es jetzt weitergeht, insbesondere für die Bestandskunden.
Heute kam eine Mail das die Beta Phase MagentaTV 2.0 beendet ist.
Während der Beta hieß es auf Nachfrage noch das Bestandskunden erst nach Vertragsende wechseln können, was natürlich eine Frechheit wäre, außerdem gibt es nur den Smart Tarif und der ist auch nicht in Kombination mit einem Glasfaseranschluss erhältlich.
0
1
kurz59
Antwort
von
goldfishfrog
vor einem Jahr
@goldfishfrog
einfach die nächste Woche abwarten.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
goldfishfrog
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KalleM58