Gelöst

gebuchtes Sky nicht empfangbar

vor 5 Jahren

Habe seit einigen Tagen Magenta TV. Habe 12 Mon kostenloses Sky dazugebucht und von Sky auch eine Kundennummer erhalten, zusammen mit der Aufforderung mich möglichst gleich zu registrieren, um die Sky- PIN zu erhalten. Registrieren funktioniert aber nicht, die von Sky mitgeteilte Kundennummer scheint im Sky-System nicht bekannt zu sein. Beschwerde bei Sky bringt folgende Antwort:

Wir haben Ihr Anliegen geprüft. Sie nutzen die Deutsche Telekom als Empfang. In diesem Vertragsstatus ist die Nutzung des Kundencenters nicht möglich.

Im Mediareceiver (601) erscheint zwar Sky, aber nur "Sky on demand" ist öffenbar und dort wird die Sky Kundennummer und eine PIN verlangt. Bin ich von der Telekom nicht freigeschaltet? Oder stelle ich mich nur blöd an?

1593

17

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Ergänzung: Habe weiter mit der Sky-App rumprobiert. Habe auf Kundennummer vergessen geklickt und nach einigen Abfragereien wurde mir tatsächlich meine Kundennummer angezeigt, so, wie sie schon einige (viele) Male nicht akzeptiert wurde. Nach einigen weiteren Verzögerungen (... technische Probleme, versuchen Sie es später erneut...) habe ich nun tatsächlich meine Sky- PIN . Sie funktioniert mit Sky on demand. Wenn viele Kunden solche Probleme haben...

    Das Problem mit den nicht empfangbaren Sendern aus meinen gebuchten Sky-Paketen bleibt aber bestehen! Habe gerade versucht TNT-Film aufzurufen. Lt Senderliste in Sky Cinema enthalten. Es kommt: Sie haben diesen Sender noch nicht gebucht... buchen Sie Big TV..

    Sky-Sache oder Telekom-Sache?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Wir kommen der Sache näher. Die Sender sind in unterschiedlichen Paketen vertreten, und somit teilweise drei- und vierfach in der Senderliste vertreten.
    Es gibt also mehrere TNT Film Kanäle. Für jedes Paket, wo der Sender enthalten ist, einmal. Wird jetzt der Sender aus dem Paket, welches man nicht gebucht hat, ausgesucht, erscheint die Meldung, die Sie oben nannten.
    Oder anders: Der aufgerufene Kanal, im obigen Beispiel, ist Kanal 212. Dort findet man TNT Film im Paket BigTV.
    Für die Sky Kanäle liegt der Sender auf Kanal 775.

    Viele Grüße

    Torsten S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Abschließend nochmal alle meine Erkenntnisse zusammengefasst, sodass vielleicht auch andere Magenta TV-Nutzer was davon haben, die das Angebot für 12 Monate kostenloses Sky nutzen wollen und  bestimmte Sky-Pakete zu Magenta TV dazugebucht haben:

    • Man bekommt eine Mail von Sky. In dem PDF-Anhang stehen die Vertragsbedingungen. Die Vertragslaufzeit ist dort 2 Jahre (1 Jahr kostenlos und dann 12 Monate Normalpreis). Wenn man bei Sky protestiert (per E-Mail) bekommt man einen neuen Vertrag, bei dem die Vertragslaufzeit 1 Jahr beträgt und kostenlos ist, wie beim Angebot ausgelobt.
    • In der genannten Mail wird von Sky empfohlen, sich schnell mittels der mitgeteilten Kundennummer zu registrieren. Versucht man das, dann erscheint, dass die angegebene Kundennummer nicht zuordenbar ist. Auf Beschwerdemail erhält man die Auskunft, dass man SKY über die Telekom empfängt und daher das Kundencenter von Sky nicht nutzen kann. Auf Beschwerdeanruf erhält man erst ziemlich lange schöne Musik und dann die Auskunft, dass man doch die MeinSky-App installieren soll und es damit versuchen soll. Auch das endet jedoch in Kundennummer nicht zuordenbar. Ein Trick hilft: In der App behaupten, die Kundennummer vergessen zu haben. Nach einigen Abfragen erscheint die mehrfach erfolglos ausprobierte Kundennummer und man kann sich registrieren und erhält die Sky- PIN .
    • Wofür braucht man die SKY- PIN überhaupt? Nach meinen Erkenntnissen nur, um Sky on demand anzuschauen, nicht für’s Gucken normaler im Sky-Paket enthaltener Sender. Anfangs denkt man ja, der Erhalt der Sky- PIN wäre vielleicht wichtig.
    • Die Sender, die man nach Freischaltung der gebuchten Sky-Pakete durch die Telekom empfangen kann, sind im EPG des Receivers aufgelistet und dort normal aufrufbar.
    • Allerdings sind Sender aus den gebuchten Sky-Paketen mehrfach im EPG aufgelistet, nämlich auch dort, wo Sender aus anderen Zubuchpaketen angesammelt sind. Dort versucht man vergebens auf die gebuchten Sky-Sender zuzugreifen. Leider sieht man im EPG nicht, bei welchem Zubuchpaket man sich gerade befindet.
    • Es gibt eine schöne Liste von Magenta-TV mit Sendern und zugehörigen Sendeplatznummern, die manchmal auch Kanalnummer genannt werden. Damit könnte man im EPG auch schön seine Sky-Sender finden, wenn man nicht schon irgendwo im niedrigstelligen Sendeplatznummernbereich eine Anpassung an seine eigenen Vorlieben vorgenommen hätte. Eine solche Anpassung wirkt nämlich so, dass alle Sender (nicht nur die wenigen in der Reihenfolge ausgetauschten) völlig neue Sendeplatznummern erhalten. Man findet z.B. seine Sky-Sender jetzt nicht mehr auf Plätzen um 700 wie in der Liste, sondern bei 250 und Umgebung.

    Soweit meine Erkenntnisse, wesentlich mühsamer erarbeitet als hier in Kurzform dargestellt. Vielleicht hilft’s jemandem.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

231

0

3

Gelöst

in  

504

0

4

Gelöst

in  

859

0

4