Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Gerätegrenze auf max. 5
vor 5 Jahren
Habe vor paar Tagen Magenta TV gebucht und nutze die Gerätegrenze mit 2 x MR , ein Magenta-Stick und 2 Mobilgeräten über die Android-App voll aus.
Jetzt wollte ich meinen alten Zweitreceiver durch die neue Magenta Box Play ersetzen,die Geräteliste kann aber erst in 120 Tagen (!) zurückgesetzt werden. Geht das trotzdem: alten Zweitreceiver abklemmen , Box Play ran und funzt oder nicht ??
1005
60
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
737
0
9
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 5 Jahren
@Gallier66 warte auf das Teami @Telekom hilft Team die sollen dir die Liste zurücksetzen manuell.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Am Montag soll die Magenta Play Box eintreffen, wenn es nicht funktioniert muss ich mich wohl ans Hilfeteam wenden.
Bevor der Magenta Stick eintraf hatte ich ja bereits 2 MR und 3 Mobilgeräte (dazu zählt ja auch der FireTV) angemeldet.
Da funktionierte über den Stick sowohl TV als auch Magenta erst nachdem ich die Geräteliste zurückgesetzt habe und die Geräte einzeln angemeldet habe, da war nix davon zu sehen, dass man ein einzelnes Gerät (so wie es Sky praktiziert) zurücksetzen konnte, nur die komplette Liste. Das ist sehr doof
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gallier66
bei der Geräteanzahl auf einer Unterseite von web.magentatv.de ; welche man nur alle ...x Tage zurück setzen kann, geht es NUR um die Videoload-Nutzung. Um nichts anderes.
Hast du Probleme beim Abspielen eines bei Videoload gekauften oder gemieteten Films?
Falls nein, dann muss man nichts dort zurücksetzen.
Der Zähler für Mobilversion-Nutzung von MagentaTV App zählt etwas anders: die Nutzung von MagentaTV selbst durch Mobilversions-Geräte. Er taucht nur auf, wenn man das Maximum an Mobilversions-Geräten überschreitet. Dann muss man, um ein Gerät neu aufnehmen zu können, von den Geräten, welche dann in der Meldung mit Kacheln aufgeführt sind, genau in dem Moment eine Kachel davon ausixen bzw. löschen. Die Set Top Boxen gehören nicht zu den Geräten, welche bei der Mobilversionnutzung gezählt werden.
Genaueres dort: IPTV .blog/artikel/anzahl-geraete/" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">https:// IPTV .blog/artikel/anzahl-geraete/
Hinweis Set Top Boxen sind Media Receiver und natürlich die MagentaTV Box ... .
P.S. Wenn man mit einem Browser von einem Tablet, Laptop ... oder Desktop auf einen entsprechenden Dienst zugreift, dann wird bei der Nutzung eines der Dienste dieser Browser als eigenes Gerät gezählt, läuft auch als Mobilversion. Und wenn man damit Videoload abspielt, dann zählt er dort auch.
Verwendet man einen zweiten Browser auf dem gleichen Gerät, dann zählt der, als wäre er ein zweites Gerät. Deshalb am besten sich immer auf nur einen bestimmten Browser auf dem Gerät beschränken.
24
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke euch Beiden, jetzt kommen allerdings erstmal die tollen Tage im Rheinland da ist wohl Köln Bonn nicht ANSPRECHBAR Im KC sind nun seit Freitag 3 MR ( 601,201, PlayBox) registriert, die Fehlermeldung beim Start der Play ist schon komisch, weil der eingetragene Tarif ja passt. Die PlayBox steht jedenfalls schon zur Rücksendung bereit, schade, hatte grade Zeit zum testen
Danke euch Beiden, jetzt kommen allerdings erstmal die tollen Tage im Rheinland
da ist wohl Köln Bonn nicht ANSPRECHBAR
Im KC sind nun seit Freitag 3 MR ( 601,201, PlayBox) registriert, die Fehlermeldung beim Start der Play ist schon komisch, weil der eingetragene Tarif ja passt.
Die PlayBox steht jedenfalls schon zur Rücksendung bereit, schade, hatte grade Zeit zum testen
@Gallier66 denk dir nichts, meine Magenta BoX hat die gleiche Fehlermeldung gebracht, (Ich hätte kein Entertain TV)mittlerweile weiß ich auch warum,die Box hat Probleme aus dem Standby bzw während auch dem LiveTV. Die Box bleibt bei 10 MBit Datendurchsatz hängen. Die Lösung war leider DHL,und meine Nerven bleiben geschont. Das hat alles nichts mehr mit Beta zutun.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die Box Play ist wohl dann auch eindeutig Beta, nur mit dem Unterschied zur Hauptbox: hier wird vom ersten Tag an die Mietgebühr kassiert !
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für den Link
Da hatte ich wohl eine Wissenslücke... komisch, dass wir die MagentaTV Box ohne Zurücksetzen der Geräteliste in Betrieb nehmen konnten.
Die MagentaTV Box PLAY ist auch noch in der Beta Pahse, das stimmt.
In einer zeitlich befristeten Beta-Phase möchten wir vor allem das Feedback von euch hören und bieten die MagentaTV Box ausschließlich online als Einführungsangebot an.
Sonderkonditionen (3 Monate kostenfrei) gelten nicht für die MagentaTV Box PLAY, diese ist jedoch auf Kundenwunsch trotzdem bestellbar.
Während der Beta-Phase steht für teilnehmende Kunden eine Sonderhotline (0800 701 6030) zur Verfügung.
Viele Grüße
Marita S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
wie von @Alex Be. schon geschrieben, sollte die Nutzung klappen, da die Media Receiver nicht hinzugerechnet werden.
Wir haben hier an unserer Teststation drei Media Receiver, den MagentaTV Stick und weitere 4 mobile Endgeräte für die MagentaTV App angemeldet.
Klappt alles ohne Probleme.
Die MagentaTV Box PLAY funktioniert nach meinen Informationen auch an einem Sat-Anschluss, also in Kombination mit dem MR 601.
Hast du es noch einmal probiert?
Ich gebe das zur Prüfung mal an unsere Fachabteilung, bitte sende das Gerät noch nicht zurück.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Marita S.
31
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sorry @Mächschen , wahrscheinlich haben je nach Browser die Beiträge unterschiedliche Nummern, deshalb hier nochmal die "Vorschläge" die ich bezüglich einer kundenfreundlicheren Regelung hätte. Es geht ja nicht darum die Anzahl >5 anzuheben, was gegenüber den Rechteinhabern schwer durchsetzbar sein wird, sondern rein um die 150 Tage und das Handling:
"Vorschlag: wie bei der SKY-Konkurrenz überlässt man dem Kunden die Möglichkeit über die Magenta-TV-App 1x im Monat ein Gerät auszutauschen oder verkürzt die Frist für das zurücksetzen - 150 Tage sind viel zu lang !
Denn das Problem bleibt: im April könnte ich den MR201 durch die Play-Box ersetzen, kann aber erst Ende Juni die Geräteliste zurücksetzen um die "geschützten Inhalte" schauen zu dürfen UND - falls ich mir zu Weihnachten ein neues Tab leiste, kann ich es dann erst Anfang Januar mit Magenta-TV nutzen.."
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Jürgen Wo. mail- Benachrichtigungen mit Eingangsbestätigung der Play-Box und zur Kulanzgutschrift sind eingegangen.
Ich bedanke mich bei Ihnen - ich kenne übrigens einen guten Tischler, der auch abgebissene Tischkanten wieder richtet 😁
MFG
Gallier66
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gallier66
Also geht's um die Anzahl der Geräte für VoD , Videoload & Co? Und nicht um die Zahl von 10 Media Receivern?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Wieder ein klassisches Thema von aneinander vorbeigeredet
In ein paar Monaten soll es wohl noch mal eine Anpassung geben, was die unterstützten Geräte angeht. Die steht aber nicht im Zusammenhang mit dem Problem, das bis heute den Bootvorgang der Play am Satanschluss verhindert hat - das war schlicht ein Fehler.
Und ja, auch an migrierten Anschlüssen sollte die Play jetzt funktionieren.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von