Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Grundig Fire TV: Trotz Maganta TV Login wird bei Senderwahl nach Buchung gefragt

vor 4 Tagen

Hallo! Als Magenta TV-Kunde möchte ich mein Abo auf einem Grundig 55 GUW 7060 Fire TV Edition nutzen. Die App ist ordnungsgemäß installiert und ich habe mich mit meinem Magenta TV-Login angemeldet. Bei Auswahl von Live-Sendern oder anderer Inhalte werde ich jedes Mal gefragt, ob ich über meinen Amazon Account Magenta TV buchen möchte.

Ich bin mit dem richtigen Account eingeloggt (Telekom-Zugang) und meine App auf dem iPhone funktioniert auch einwandfrei. Bildschirmspiegelung als Behelf funktioniert auch nicht ( DRM -geschützt). Kann mir hier jemand helfen?

42

0

4

    • vor 4 Tagen

      Wie heißt denn die App genau auf deinem Grundig?

      0

      0

    • vor 4 Tagen

      Hey @Jensipensi9,

       

      das ist merkwürdig. Welche Sender betrifft es denn?

       

      Hast du dich mal ausgeloggt und wieder eingeloggt? 

       

      Lieben Gruß

      Umut

      0

      0

    • vor 4 Tagen

      Möglichkeit Nummer 1: Es wird nicht die App Version genutzt die gebucht ist, zum Beispiel App in Version 1, gebucht ist aber Version 2. Dann kommt so ein Hinweis. Oder

      Möglichkeit Nummer 2: Es wird ein Telekom Login genutzt, der so gar nichts mit dem Festnetzanschluss und somit MagentaTV zu tun hat. Zu MagentaTV einloggen kann sich jeder Telekom Login, das TV nutzen aber nur, wer ein Abo auf dem Login hat. 

      Leider ist die Anzeige im Kundencenter bzw. in der App da auch nicht mehr aussagekräftig, da hier auch Verträge angezeigt werden, die unter dem gleichen Namen laufen.

      0

    • vor 4 Tagen

      Zunächst mal herzlichen Dank für eure Rückmeldung. Ist jetzt gelöst. Es war wohl Möglichkeit Nr. 2 von @fischbraet Ich habe mich daher in Magenta TV aus dem (falschen) Telekom Login ausgeloggt und schon lief alles. Vielen Dank und beste Grüße!

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    4339

    0

    4

    in  

    342

    0

    9

    Gelöst

    in  

    566

    0

    3

    Telekom Experte

    in  

    987

    0

    0