Gelöst
Haupt-Receiver ist nicht verfügbar. Bitte prüfen Sie, ob er eingeschaltet ist.
vor 9 Jahren
Guten Abend,
folgende Konstellation:
1 MR400 und 1 MR200
Möchte ich auf dem MR200 meine Aufnahmen anschauen, (welche ja logischerweise auf dem MR400 gespeichert sind, da der MR200 über keine Festplatte verfügt) erscheint folgende Meldung:
Haupt-Receiver ist nicht verfügbar. Bitte prüfen Sie, ob er eingeschaltet ist.
Der Haupt-Receiver befindet sich im Standby-Modus (in welchem ALLE Funktionen zur Verfügung stehen sollten).
Schalte ich den Haupt-Receiver hinten am Schalter aus und wieder ein, erscheinen auf dem MR200 meine Aufnahmen für kurze Zeit und ich kann diese anschauen. Jetzt gerade hatte ich eine Aufnahme geschaut, anschließend wollte ich noch eine weitere Folge einer Serie schauen. Dies geht nun jedoch nicht mehr, da die im Betreff angegebene Meldung erscheint.
Folgendes habe ich bereits versucht:
- Neustarts beider MR
- manuelle Firmware-Updates
- Geräte stromlos schalten (von hinten nach vorne. . .MR200, MR400, Router), anschließend von vorne nach hinten wieder eingeschaltet
Mehr fällt mir leider nicht ein.
Kann jemand helfen?
LG
Daniel
13777
44
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
649
0
3
vor 5 Jahren
2674
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Router ausschalten ist meistens nicht erforderlich.
Bei mir genügt es immer bei MR ausschalten (Rückseite).
Dann MR 400 wieder einschalten bis live-TV funktioniert, dann den MR 200 wieder einschalten.
Machmal hält es dann einige Tage, manchmal nicht mal über Nacht.
Ich prüfe meistens gleich nach dem Einschalten eines MR 200, ob die Aufnahmen auf dem Hauptreceiver verfügbar sind und führe erforderlichenfalls die beschriebene Prozedur aus.
Scheint derzeit ein noch nicht gelöstes Problem von EntertainTV zu sein.
Was für ein Modem hast Du?
4
Antwort
von
vor 9 Jahren
Router ausschalten ist meistens nicht erforderlich. Bei mir genügt es immer bei MR ausschalten (Rückseite). Dann MR 400 wieder einschalten bis live-TV funktioniert, dann den MR 200 wieder einschalten. Machmal hält es dann einige Tage, manchmal nicht mal über Nacht. Ich prüfe meistens gleich nach dem Einschalten eines MR 200, ob die Aufnahmen auf dem Hauptreceiver verfügbar sind und führe erforderlichenfalls die beschriebene Prozedur aus. Scheint derzeit ein noch nicht gelöstes Problem von EntertainTV zu sein. Was für ein Modem hast Du?
Router ausschalten ist meistens nicht erforderlich.
Bei mir genügt es immer bei MR ausschalten (Rückseite).
Dann MR 400 wieder einschalten bis live-TV funktioniert, dann den MR 200 wieder einschalten.
Machmal hält es dann einige Tage, manchmal nicht mal über Nacht.
Ich prüfe meistens gleich nach dem Einschalten eines MR 200, ob die Aufnahmen auf dem Hauptreceiver verfügbar sind und führe erforderlichenfalls die beschriebene Prozedur aus.
Scheint derzeit ein noch nicht gelöstes Problem von EntertainTV zu sein.
Was für ein Modem hast Du?
Genau das habe ich nun auch gemacht und nun funktioniert es wieder.
Die Frage ist nur: Wie lang dies nun funktioniert, bis ich dann wieder dieselbe Prozedur durchlaufen muss.
Ist aber schon einmal gut zu lesen, dass ich damit nicht allein bin.
Ich nutze einen Speedport Hybrid.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Ich habe einen Speedport W 724V Typ A und demnächst einen Speedport Smart.
Bin mal gespannt wie es da aussieht.
Vermutlich wird es aber kein Problem des Routers sein, sondern der Medienreceiver.
Antwort
von
vor 9 Jahren
So, heute Abend wieder dasselbe Spiel. . .
Aufnahmen werden am MR200 nicht angezeigt. Erst nach einem Neustart des MR400 kann ich wieder auf die Aufnahmen zugreifen.
Ich werde - sobald der Störingsassistent wieder zur Verfügung steht - eine Störung eröffnen. Mal sehen, was man hier machen kann.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
den Standby-Modus haben Sie ja ausgewählt und dieser ist auch richtig, damit Sie mit einem Zweitreceiver auf die Aufnahmen vom Hauptreceiver zugreifen können. Haben Sie schon eine Störung gemeldet? Wie ist da der Stand? Falls ich noch unterstützen darf, geben Sie mir hier gerne eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie S.
32
Antwort
von
vor 7 Jahren
ich habe zwar Rückmeldung bekommen, allerdings gab es ein kommunikatives Missverständnis (so ehrlich muss ich sein), sodass ich noch keine Lösung für das Fehlerbild anbieten kann.
In der Zwischenzeit bitte ich darum einmal die Liste von Ludwig II durchzugehen und Rückmeldung über die vorgeschlagenen Maßnahmen zu geben.
Viele Grüße
Oliver Br.
Antwort
von
vor 7 Jahren
haben Sie bereits die Liste von Ludwig II durchgehen können?
Gruß
Sebastian S.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo,
hab das gleiche Problem und Devolo im Einsatz. Was meinst Du mit Devolo anmelden? An was oder wo hast Du die Devolos angemeldet?
Gruß Ralf
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Mein Problem hat sich erledigt. Ursache war, dass ich die Devolo-Anschlussteile änderte und diese zunächst den Receiver nicht erkannten. Nach dem Anmelden der Devolos war alles ok!
gruss norbert
0
vor 4 Jahren
Nachdem ich meinen Medien Receiver 400 über LAN Kabel vom Flur direkt in den TV auf dem Flur gesteckt habe, gingen Aufnahmen problemlos. Jetzt neu gemacht über Speedport 3 per WLAN zu Speed Home WiFi und von da mit LAN Kabel zum MR 400 - funktioniert das Schauen von TV Programmen problemlos . Beim Wunsch, Aufnahmen zu machen oder was einzustellen, kommt immer der Hinweis, dass der Haupt Receiver nicht vorhanden ist. Muss ich das verstehen? Ein- und ausschalten des MR an der Rückseite des MR hat nichts gebracht. Ich will nicht auf dem Flur hocken müssen, nur um meine Technik nutzen zu können... ich habe eine warme Stube mit netten Sitzmöbeln!
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für deinen Hinweis.
Bei den Einstellungen schaue ich gerade... "Aufnahme-Funktion"... MediaReceiver Status: Zweit-Receiver online... Ich habe doch aber nur den einen... mh... Wie/wo kann ich das ändern?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Zweit-Receiver online... Ich habe doch aber nur den einen... mh... Wie/wo kann ich das ändern?
@#Kaiserschnecke#
ich habe keinen MR 400 mehr hier, aber eigentlich genau da.
MR mal für mind. 30 Min. stromlos machen.
Festplatte sitzt noch richtig drin?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja, jetzt habe ich es gefunden... Einstellung des Hauptreceivers... Danke...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von