Gelöst

Hilfe bei Media Receiver 401

vor 6 Jahren

Ich habe seit einem halben Jahr den Media Receiver 401. Er kam mit der Post, ich schloss ihn gem. der Bedienungsanleitung an und freute mich, dass alles klappte und wir fernsehen konnten. 2 Monate ging alles gut, doch dann, Weihnachten kam und plötzlich ging nichts mehr. Die netten Kollegen vom Kundenservice taten ihr Bestes und es ging wieder, aber nur 2 Wochen, dann war alles tot, der Receiver versuchte alleine aufzunehmen, mehrere Sender stellten sich selber ein und wieder ein Anruf beim Kundenservice. Wieder ging der Receiver wieder, dann das gleiche Spiel, eine nette Mitarbeiterin der Telekom schickte mir ein anderes Gerät. Ein Nachmittag war nötig, dieses anzuschließen, prima, ich schaffte es. Wir konnten wieder Fernsehen, aber nicht lange, plötzlich schaltete der gelieferte Receiver aus. Es dauerte wieder eine Weile, bis ich den Receiver zurücksetzen konnte, damit meine Frau wieder Fernsehen konnte, der Film, den sie sah, war vorbei. Wieder setzte ich das Gerät zurück und wieder nach ca. 2 Stunden plötzlich Funkstille, das Gerät stand still. Was hat mir die Telekom hier geliefert. Der nette Herr im Telekomladen sagte mir zwar, er könne mir den Receiver nochmals tauschen, doch ich habe ANGST, dass das Austauschgerät dann wieder ausfällt! Also Telekom, was tun. Ich habe den Speedport Smart2. Von dort gehe ich über PowerLine ein Stock höher. Dort steht der PC und der funktioniert prima, im anderen Zimmer steht der Media Receiver 401, und der fällt laufend aus. Auch wenn ich nun wieder ein Austauschgrät bekomme, ich befürchte, dass dies alles Geräte sind, die ausgefallen sind, kurz überprüft werden und dann wieder dem Kunden übergeben werden. Wie kann ich Hilfe bekommen, damit das Gerät funktioniert? Das darf doch nicht wahr sein, dass die Telekom hier nicht helfen kann. Ich habe einen Vertrag für Computerhilfe, doch der Telekommitarbeiter sagt mir, er sei dafür nicht zuständig. Bitte bringt mir meinen Fernsehempfang wieder in Ordnung!!!  Gruß wowa

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @wowa111,

    vielen Dank, dass Sie sich hier bei uns melden.

    Halten Sie uns bitte auf dem Laufenden, wie es nach dem Reset und dem Löschen aller geplanten Aufnahmen aussieht.

    Folgende Tipps hätte ich auch noch:

    Aufnahmen auf der Weboberfläche löschen

    1. Rufen Sie sich in einem Browser (nicht über die App) die Seite von MagentaTV mobil

      ◦ entweder per Direktlink über EPG /#MY_ENTERTAIN/my_recordings/Geplante%20Aufnahmen" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">https://web.magentatv.de/ EPG /#MY_ENTERTAIN/my_recordings/Geplante%20Aufnahmen auf und melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an.

      ◦ oder Sie gehen über https://web.magentatv.de und melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an.                                                                                                                                                                                                                          Dann klicken Sie rechts oben auf den Menü-Button (3 waagrechte Striche), wählen den Punkt "Meine Inhalte" und gehen dann bei "Geplante Aufnahmen" auf "Alle". Hier werden Ihnen alle geplanten Aufnahmen angezeigt. Notieren Sie sich bitte die für Sie relevanten Aufnahmen.
    2. Dann klicken Sie auf den Stift und markieren alle Aufnahmen.
    3. Anschließend klicken Sie unten auf "Löschen". Und bestätigen die Hinweismeldung ebenfalls mit "Löschen".
    4. Gehen Sie erneut oben auf "Geplante Aufnahmen" und dann auf "Media Receiver".
    5. Hier löschen Sie bitte alle mit dem alten Media Receiver (MR400) aufgenommenen Aufnahmen - wenigstens aber die in der Konfliktmeldung genannten.


    ***Jetzt starten Sie bitte Ihren Media Receiver neu. ***

    Nach dem Neustart führen Sie bitte noch folgende Schritte am Media Receiver durch:

    1. Öffnen Sie das Menü.
    2. Wechseln Sie auf "Meine Inhalte".
    3. Jetzt unter "Meine Aufnahmen" auf "Alle anzeigen" gehen.
    4. Drücken Sie die Opt.-Taste, um sich die Option aufzurufen.
    5. Dort gehen Sie auf "Filtern" um sich die "Nicht verfügbaren Aufnahmen" anzeigen zu lassen. Alle jetzt angezeigten Aufnahmen bitte löschen.
    6. Danach den Filter auf "Fehlerhafte Aufnahmen" setzen und ebenfalls alle dort angezeigten Aufnahmen löschen.

     

    Starten Sie jetzt erneut Ihren Media Receiver über den Power Button auf der Rückseite des Gerätes. Nach dem Neustart ist der Fehler behoben und Sie können Ihre Aufnahmen neu planen.

    Sollte es danach weiter zu Problemen kommen, melden Sie sich bitte wieder bei uns.

    Viele Grüße
    Marita S.

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    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @wowa111
    Die werde ich haben Fröhlich

    Viele Grüße
    Marita S.

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