Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
ID Pass: Benutzer PIN und Erwachsenen PIN lassen sich nicht anlegen.
vor 2 Jahren
- Hallo,
beim Versuch die Erwachsenen PIN und die Benutzer PIN anzulegen bekomme ich andauernd Fehlermeldungen:
Erwachsenen PIN : Variante Bank- Sofortüberweisung nicht möglich. Variante Cam: keine Verbindung
Benutzer PIN : Personalausweiss Nummern ungültig.
Wäre super, wenn jemand eine Lösung hättr😊
VG
227
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
800
0
11
vor einem Jahr
103
0
1
vor 4 Jahren
1646
0
3
vor einem Jahr
161
0
4
Ludwig II
Community Guide
vor 2 Jahren
@KRJJ
Am 15.5. hatte ich das Problem mit dem Erwachsenen PIN auch.
Aber der Benutzer- PIN funktionierte problemlos.
Sicher, dass die Perso-Daten alle korrekt eingegeben wurden?
Ist der Perso auch noch gültig (10 Jahre)?
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig II
Antwort
von
Ludwig II
vor 2 Jahren
@KRJJ
Werden in der Eingabemaske die Perso-Daten bei der Eingabe bestätigt oder, wird da schon "gemeckert"?
Adresse im Perso stimmt mit der tatsächlichen Anschrift überein?
Perso ist noch gültig, also nicht älter als 10 Jahre?
Und du hast auch beachtet, dass man zu Beginn zwischen zwei Perso-Varianten auswählen muß?
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Beim Perso auch drauf achten, dass du den richtigen ausgewählt hast.
2
0