Immer wieder Ausfälle Magenta TV Box

1 year ago

Hallo Leute, meine Magenta TV Box fällt immer wieder aus. Angebunden über LAN Kabel fängt dann das WLAN Symbol zu blinken an und das Fernsehbild friert ein.  Die Box ist aber wie schon geschrieben per LAN Kabel angebunden an den Router. Anbindung an den TV per HDMI
Router Speedport Smart 4-Software aktuell

Magenta TV  Box -Firmware aktuell

317

12

    • 1 year ago

      Bonze-Luis68

      dann das WLAN Symbol

      dann das WLAN Symbol
      Bonze-Luis68
      dann das WLAN Symbol

      Wo genau?

      6

      Answer

      from

      1 year ago

      An der Box

      Answer

      from

      1 year ago

      Bonze-Luis68

      An der Box

      An der Box
      Bonze-Luis68
      An der Box

      Danke, ich ging von der TV ONE aus.

      Hast Du mal das WLAN bei der Box ausgeschaltet?

      Answer

      from

      1 year ago

      Nein, da die Box ja auch quasi als Repeater dient

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Habe das gleiche Problem mit der TV one

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Hi @Bonze-Luis68,

       

      wir können uns das Ganze gern mal gemeinsam anschauen. 

      Ergänzen Sie doch bitte Ihr Profil um Ihre Kundennummer und Ihre Rückrufnummer.

      Sobald das geschehen ist, geben Sie mir bitte Bescheid.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Luisa, Daten wurden nachgepflegt

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Bonze-Luis68,

       

      heute ist es leider schon zu spät für einen spontanen Anruf. Aber ich will mal meine Ideen schildern: 

       

      Da das Problem mit dem Blinken der WLAN-Taste zu beginnen scheint, würde ich hier ebenfalls testweise das WLAN ausschalten. Vielleicht an einem Tag, an dem die Repeaterfunktion gerade nicht gebraucht wird. Und dann mal schauen, ob die Problematik verschwindet. 

       

      Es kann sein, dass ein Werksreset der MagentaTV Box oder auch nur das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen Abhilfe schafft. Bei einem Werksreset muss zuvor die Festplatte entfernt werden, damit die Aufnahmen nicht gelöscht werden. Hier die Anleitung aus der Bedienungsanleitung: 

      IngaKristinaJ_0-1701206281717.png

       

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too