Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?IPadOS17.4/MagentaTV-App 1.Gen
vor einem Jahr
Nachdem ich mein iPad auf IPadOS 17.4 aktualisiert habe gibt es mit der MagentaTV-App 1.Gen ein Problem. Wählt man über EPG eine Sendung aus die man sehen möchte, dann wird die App beendet. Ich habe zwei IPads und der Fehler tritt nach der Aktualisierung bei beiden IPads auf. Vorher bei IPadOS 17.3.1 war alles in Ordnung. Man konnte über EPG Sendungen auswählen und ansehen. Auf meinem IPhone funktioniert nach der Aktualisierung auf IOS 17.4 alles einwandfrei. Möchte ich aufgezeichnete oder vorgeschlagene Sendungen sehen, dann funktioniert es. Nur über EPG ist es jetzt nicht mehr möglich.
226
0
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
829
2
2
vor 9 Monaten
832
0
1
168
0
8
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Jahr
Es kommt kurzfristig ein Update.
Das Problem sollte dann behoben sein.
TV App für iOS: Version 3.10.1
Am heutigen 07.03.20243 gibt es ein neues Software Update der MagentaTV App für iOS auf Smartphones und Tablets.
Die aktuelle Versionsnummer der App ist unter folgendem Pfad zu finden: "Meins > Einstellungen > App Info".
Das Update beinhaltet die folgenden Verbesserungen/Fehlerbehebungen/Änderungen:
0
0
vor einem Jahr
Hallo @stefrogger
Fehler ist bekannt, hier die offizielle Info dazu.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-iOS-App-1-Gen-stuerzt-nach-iOS-Update-auf-17-4/m-p/6627252#M624150
@Everything
das sind Infos aus dem Labor die du veröffentlichst.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
das sind Infos aus dem Labor die du veröffentlichst.
das sind Infos aus dem Labor die du veröffentlichst.
Und, wird heute veröffentlicht oder ist gerade dabei, also keine Geheimnisse
0
Antwort
von
vor einem Jahr
cannondaleMuc das sind Infos aus dem Labor die du veröffentlichst. das sind Infos aus dem Labor die du veröffentlichst. cannondaleMuc das sind Infos aus dem Labor die du veröffentlichst. Und, wird heute veröffentlicht oder ist gerade dabei, also keine Geheimnisse
das sind Infos aus dem Labor die du veröffentlichst.
das sind Infos aus dem Labor die du veröffentlichst.
Und, wird heute veröffentlicht oder ist gerade dabei, also keine Geheimnisse
noch ist nichts öffentlich!
Antwort
von
vor einem Jahr
wird heute veröffentlicht oder ist gerade dabei, also keine Geheimnisse
@Everything
das, was du notiert hast, steht bisher nur im Labor. Und zwar in einem nicht öffentlich mitlesbaren Testbereich. Das ist damit nur für Tester bestimmt. Was davon später in öffentlichen Bereichen durch Offizielle veröffentlicht wird, das kann man später verwenden. Aber weiterhin nichts, was in geschlossenen Laborbereichen passiert. Und auch keine Details, die man nur im Labor weiterhin lesen kann. Beispielsweise Versionsnummer und Changelog-Inhalt.
Auch du hast dich verpflichtet mit Anmeldung zum Testbereich, dass du nichts nach außen trägst. [Oder hat dich die Telekom zum Pressesprecher ernannt, und wir wissen es nur noch nicht? 🤔]
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe zwei IPads und der Fehler tritt nach der Aktualisierung bei beiden IPads auf. … Auf meinem IPhone funktioniert nach der Aktualisierung auf IOS 17.4 alles einwandfrei.
Hier tritt der Fehler bei der App auf den iPhone auf, aber nicht bei den iPad.
0
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @stefrogger ,
vielen Dank für die Schilderung.
Wenn ich dich richtig verstehe funktioniert die MagentaTV App auf dem iPhone wieder und dafür auf dem iPad nicht. Gerne helfe ich weiter, dafür ist ein kurzes Gespräch notwendig.
Magst du bitte eine Rufnummer in deinem Profil eintragen, wo ich dich erreichen kann.
Über eine kurze Rückmeldung hier nach der Speicherung würde ich mich freuen.
Beste Grüße Natascha A.
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Das Profil wurde aktualisiert.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Natascha A.
der Fehler ist bereits bekannt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-iOS-App-1-Gen-stuerzt-nach-iOS-Update-auf-17-4/m-p/6627252#M624150
Gruß
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @stefrogger ,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen einfach das Update für die MagentaTV App laden und dann sollte es auf dem
iPad auch wieder funktionieren. Bei weiteren Fragen einfach hier wieder melden.
Ein Dank an alle für die schnelle Unterstützung.
Beste Grüße
Natascha A.
0
Antwort
von
vor einem Jahr
App aktualisiert und die Magenta TV App funktioniert auf dem iPad wieder einwandfrei. Dankeschön für die Hilfe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Das Profil wurde aktualisiert.
0
0
vor einem Jahr
Hallo @stefrogger
Update ist im Appstore verfügbar!
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @stefrogger ,
super, vielen Dank für die Rückmeldung.
Einen schönen Start ins Wochenende wünsche ich dir.
Beste Grüße
Natascha A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Jetzt hat sich auch Apple TV auf 17.4 geupdatet. Der gleiche Fehler wie vor dem Updat beim iPad tritt bei der Magenta TV / 1.Gen App auf. Bitte auch die App für Apple TV Updaten.
0
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Jetzt hat sich auch Apple TV auf 17.4 geupdatet. Der gleiche Fehler wie vor dem Updat beim iPad tritt bei der Magenta TV / 1.Gen App auf. Bitte auch die App für Apple TV Updaten.
@stefrogger
bitte hier folgen:
EPG -nach-Update-auf/m-p/6630294#M624759" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Absturz-MagentaTV-App-bei-Sendungs-Aufruf-im- EPG -nach-Update-auf/m-p/6630294#M624759
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @stefrogger ,
danke für deinen Beitrag.
Folge doch gerne dem Link, den @cannondaleMuc dir geschickt hat. (Danke dir dafür🙂)
Viele Grüße
Maja Z.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von