Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

IPadOS17.4/MagentaTV-App 1.Gen

vor einem Jahr

Nachdem ich mein iPad auf IPadOS 17.4 aktualisiert habe gibt es mit der MagentaTV-App 1.Gen ein Problem. Wählt man über EPG eine Sendung aus die man sehen möchte, dann wird die App beendet. Ich habe zwei IPads und der Fehler tritt nach der Aktualisierung bei beiden IPads auf. Vorher bei IPadOS 17.3.1 war alles in Ordnung. Man konnte über EPG Sendungen auswählen und ansehen. Auf meinem IPhone funktioniert nach der Aktualisierung auf IOS 17.4 alles einwandfrei. Möchte ich aufgezeichnete oder vorgeschlagene Sendungen sehen, dann funktioniert es. Nur über EPG ist es jetzt nicht mehr möglich.

226

0

17

    • vor einem Jahr

      Es kommt kurzfristig ein Update.

      Das Problem sollte dann behoben sein.

      TV App für iOS: Version 3.10.1

       

      Am heutigen 07.03.20243 gibt es ein neues Software Update der MagentaTV App für iOS auf Smartphones und Tablets.

      Die aktuelle Versionsnummer der App ist unter folgendem Pfad zu finden: "Meins > Einstellungen > App Info".

       

      Das Update beinhaltet die folgenden Verbesserungen/Fehlerbehebungen/Änderungen: 

       

      • Optimierte EPG Nutzung mit iOS 17.4
      • Fehlerbehebungen
      • Performance Verbesserungen

      0

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @stefrogger 

       

      Fehler ist bekannt, hier die offizielle Info dazu.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-iOS-App-1-Gen-stuerzt-nach-iOS-Update-auf-17-4/m-p/6627252#M624150

       

       

      @Everything 

      das sind Infos aus dem Labor die du veröffentlichst.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      cannondaleMuc

      das sind Infos aus dem Labor die du veröffentlichst.

       

      das sind Infos aus dem Labor die du veröffentlichst.

      cannondaleMuc

       

      das sind Infos aus dem Labor die du veröffentlichst.


      Und, wird heute veröffentlicht oder ist gerade dabei, also keine Geheimnisse Zwinkernd

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Everything

      cannondaleMuc das sind Infos aus dem Labor die du veröffentlichst. das sind Infos aus dem Labor die du veröffentlichst. cannondaleMuc das sind Infos aus dem Labor die du veröffentlichst. Und, wird heute veröffentlicht oder ist gerade dabei, also keine Geheimnisse

      cannondaleMuc

      das sind Infos aus dem Labor die du veröffentlichst.

       

      das sind Infos aus dem Labor die du veröffentlichst.

      cannondaleMuc

       

      das sind Infos aus dem Labor die du veröffentlichst.


      Und, wird heute veröffentlicht oder ist gerade dabei, also keine Geheimnisse Zwinkernd

      Everything
      cannondaleMuc

      das sind Infos aus dem Labor die du veröffentlichst.

       

      das sind Infos aus dem Labor die du veröffentlichst.

      cannondaleMuc

       

      das sind Infos aus dem Labor die du veröffentlichst.


      Und, wird heute veröffentlicht oder ist gerade dabei, also keine Geheimnisse Zwinkernd


      noch ist nichts öffentlich!

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Everything

      wird heute veröffentlicht oder ist gerade dabei, also keine Geheimnisse

      wird heute veröffentlicht oder ist gerade dabei, also keine Geheimnisse Zwinkernd
      Everything
      wird heute veröffentlicht oder ist gerade dabei, also keine Geheimnisse Zwinkernd

      @Everything 

      das, was du notiert hast, steht bisher nur im Labor. Und zwar in einem  nicht öffentlich mitlesbaren Testbereich. Das ist damit nur für Tester bestimmt. Was davon später in öffentlichen Bereichen durch Offizielle veröffentlicht wird, das kann man später verwenden. Aber weiterhin nichts, was in geschlossenen Laborbereichen passiert. Und auch keine Details, die man nur im Labor weiterhin lesen kann. Beispielsweise Versionsnummer und Changelog-Inhalt.

       

      Auch du hast dich verpflichtet mit Anmeldung zum Testbereich, dass du nichts nach außen trägst. [Oder hat dich die Telekom zum Pressesprecher ernannt, und wir wissen es nur noch nicht? 🤔]

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      stefrogger

      Ich habe zwei IPads und der Fehler tritt nach der Aktualisierung bei beiden IPads auf. … Auf meinem IPhone funktioniert nach der Aktualisierung auf IOS 17.4 alles einwandfrei.

      Ich habe zwei IPads und der Fehler tritt nach der Aktualisierung bei beiden IPads auf. … Auf meinem IPhone funktioniert nach der Aktualisierung auf IOS 17.4 alles einwandfrei.
      stefrogger
      Ich habe zwei IPads und der Fehler tritt nach der Aktualisierung bei beiden IPads auf. … Auf meinem IPhone funktioniert nach der Aktualisierung auf IOS 17.4 alles einwandfrei.

      Hier tritt der Fehler bei der App auf den iPhone auf, aber nicht bei den iPad.

      0

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @stefrogger ,

       

      vielen Dank für die Schilderung.

       

      Wenn ich dich richtig verstehe funktioniert die MagentaTV App auf dem iPhone wieder und dafür auf dem iPad nicht. Gerne helfe ich weiter, dafür ist ein kurzes Gespräch notwendig.

       

      Magst du bitte eine Rufnummer in deinem Profil eintragen, wo ich dich erreichen kann.

      Über eine kurze Rückmeldung hier nach der Speicherung würde ich mich freuen.

       

      Beste Grüße Natascha A.

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Das Profil wurde aktualisiert.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @stefrogger ,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Wie besprochen einfach das Update für die MagentaTV App laden und dann sollte es auf dem

      iPad auch wieder funktionieren. Bei weiteren Fragen einfach hier wieder melden.

       

      Ein Dank an alle für die schnelle Unterstützung. 

       

      Beste Grüße

      Natascha A.

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      App aktualisiert und die Magenta TV App funktioniert auf dem iPad wieder einwandfrei. Dankeschön für die Hilfe.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Das Profil wurde aktualisiert.

      0

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @stefrogger 

       

      Update ist im Appstore verfügbar!

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @stefrogger ,

       

      super, vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Einen schönen Start ins Wochenende wünsche ich dir.

       

      Beste Grüße

      Natascha A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Jetzt hat sich auch Apple TV auf 17.4 geupdatet. Der gleiche Fehler wie vor dem Updat beim iPad tritt bei der Magenta TV / 1.Gen App auf. Bitte auch die App für Apple TV Updaten.

      0

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      stefrogger

      Jetzt hat sich auch Apple TV auf 17.4 geupdatet. Der gleiche Fehler wie vor dem Updat beim iPad tritt bei der Magenta TV / 1.Gen App auf. Bitte auch die App für Apple TV Updaten.

      Jetzt hat sich auch Apple TV auf 17.4 geupdatet. Der gleiche Fehler wie vor dem Updat beim iPad tritt bei der Magenta TV / 1.Gen App auf. Bitte auch die App für Apple TV Updaten.
      stefrogger
      Jetzt hat sich auch Apple TV auf 17.4 geupdatet. Der gleiche Fehler wie vor dem Updat beim iPad tritt bei der Magenta TV / 1.Gen App auf. Bitte auch die App für Apple TV Updaten.

      @stefrogger 

       

      bitte hier folgen:

      EPG -nach-Update-auf/m-p/6630294#M624759" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Absturz-MagentaTV-App-bei-Sendungs-Aufruf-im- EPG -nach-Update-auf/m-p/6630294#M624759

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @stefrogger

       

      danke für deinen Beitrag. 

      Folge doch gerne dem Link, den @cannondaleMuc dir geschickt hat. (Danke dir dafür🙂)

       

      Viele Grüße

      Maja Z. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    165

    0

    2

    Gelöschter Nutzer

    in  

    829

    2

    2

    Gelöst

    in  

    4131

    0

    2

    in  

    832

    0

    1