Gelöst

Kein Bild und kein Ton beim Einschalten des MagentaTV One

vor einem Jahr

Hallo,

 

Wie es schon der Titel sagt, habe ich seit dem letzten Update der MagentaTV App beim Einschalten des MagentaTV One kein Bild und keinen Ton.

 

Eigentlich hatte ich die MagentaTV One so eingestellt, dass sie beim Einschalten direkt auf den zuletzt eingestellten Sender  schaltet. Dies hat noch nie richtig funktioniert, aber darum geht es nicht.

 

Wenn ich nun oben in der Menüleiste auf TV gehe, habe ich keinen Ton und kein Bild. Gehe ich im Home Menü direkt auf einen Sender, dann kann es sein, dass ich  Bild und Ton habe, allerdings auch nicht immer. Als bisherige Lösung hatte ich immer die aktuelle Version der MagentaTV App deinstalliert, dann funktionierte es, wie gewohnt. Irgendwann installiert sich die aktuelle Version, aber ich kann immer noch ohne Probleme umschalten. Das geht dann so lange, bis ich das Gerät ausschalte und später wieder einschalte, dann fängt das ganze Theater wieder von vorne an.

 

Ich bin für jeden Tipp dankbar

1250

34

    • vor einem Jahr

      SchorschiBW

      Ich bin für jeden Tipp dankbar

      Ich bin für jeden Tipp dankbar
      SchorschiBW
      Ich bin für jeden Tipp dankbar

      Welche Launcher- und Firmwareversion hat deine One?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor einem Jahr

      @SchorschiBW 

      Ich würde die One mal 20 Minuten vom Strom nehmen, und dann nochmal versuchen.

      0

    • vor einem Jahr

      Die Firmwareversion der One ist die C.2.2.3_20230213, die Client-Version ist die 1.80.1 (11222)

       

      Vom Strom habe ich sie schon ein paar mal genommen, zwar keine 20 min, danach funktionierte es auch, bis eben zum Abschalten

       

      Wie schon beschrieben, fing das Theater an mit der neuesten Version der MagentaTV App, die bei mir kürzlich installiert wurde

       

      0

    • vor einem Jahr

      @SchorschiBW 

      Ganz selten kommt das bei mir auch schon mal vor.

      Mit einem "Longpower-" Neustart lässt dies schnell und langfristig beseitigen.

      Ca. 2 Sek. die Powertaste drücken, bis rechts ein Fenster aufpoppt.

      Dort ist "neustart" vorbelegt.

      OK drücken und warten, bis die ONE neu gebootet hat.

      0

    • vor einem Jahr

      Den Neustart hatte ich auch mehrmals über das Menü angeregt. Leider hilft das auch nur bedingt und nur so lange die Kiste läuft. Sobald ausgeschaltet wird, geht der Affenzirkus wieder von vorne los.

       

      Ich denke, ich werde mal den Support anschreiben bezüglich Tausch des Geräts. Ist schließlich gemietet;)

      0

    • vor einem Jahr

      Ich klinke mich aus aktuellem Anlass auch mal hier ein, damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss.

       

      Ich habe genau dieselben Probleme seit Donnerstag. Habe die MagentaTV One und einen Glasfaseranschluss mit MagentaTV Megastream. Ich habe seit Donnerstag kein TV-Bild und -Ton mehr - auch ein Neustart des Routers bzw. der Magenta Box bringen keine Abhilfe. Auch Aus- und Einloggen mit meinen Telekomdaten hat keinen Erfolg. Sonstige Streaming-Apps (Netflix, RTL, Disney) funktionieren problemlos.

       

      Was mir aufgefallen ist: Immer wenn ich auf der Fernbedienung die Home-Taste drücke, kommt das Telekom-Logo und die Meldung "Login wird überprüft", dann lande ich auf der Startseite und wenn ich dann auf TV klicke, bleibt das Bild schwarz. Über die Kacheln der einzelnen Sender auf der Startseite bekomme ich hin und wieder ein Bild.

       

      Die Firmware der MagentaTV One ist auf dem aktuellen Stand.

       

      Ich bin mit meinem Latein am Ende.

       

      Seit Donnerstag soll es doch angeblich auch eine neue Oberfläche geben - diese ist meiner Meinung nach aber gar nicht auf meiner Box drauf.

       

      Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, denn ich würde gerne fernsehen. Vielen Dank!

      0

    • vor einem Jahr

      Gplz

      Was mir aufgefallen ist: Immer wenn ich auf der Fernbedienung die Home-Taste drücke, kommt das Telekom-Logo und die Meldung "Login wird überprüft", dann lande ich auf der Startseite und wenn ich dann auf TV klicke, bleibt das Bild schwarz. Über die Kacheln der einzelnen Sender auf der Startseite bekomme ich hin und wieder ein Bild

       

      Was mir aufgefallen ist: Immer wenn ich auf der Fernbedienung die Home-Taste drücke, kommt das Telekom-Logo und die Meldung "Login wird überprüft", dann lande ich auf der Startseite und wenn ich dann auf TV klicke, bleibt das Bild schwarz. Über die Kacheln der einzelnen Sender auf der Startseite bekomme ich hin und wieder ein Bild

       

      Gplz

       

      Was mir aufgefallen ist: Immer wenn ich auf der Fernbedienung die Home-Taste drücke, kommt das Telekom-Logo und die Meldung "Login wird überprüft", dann lande ich auf der Startseite und wenn ich dann auf TV klicke, bleibt das Bild schwarz. Über die Kacheln der einzelnen Sender auf der Startseite bekomme ich hin und wieder ein Bild

       


      Okay, nach dieser Aussage gehe ich nicht mehr von einem Defekt des Geräts aus, denn erstens bin ich wohl nicht alleine mit dem Problem und zweitens hatte ich genau das  Symptom auch. Ich vergaß das mit dem Telekom Logo leider zu erwähnen. Bei mir ist es In der Zwischenzeit nach Vielem hin und her und diversen Einstellugsversuchen so weit, dass auch nach Drücken des Home Taste kein Logo mehr kommt, die Home Seite angezeigt wird, aber auch nach Klicken eines der Sender Kacheln das bild schwarz und der Ton aus bleibt.

       

      Ich habe jetzt mal einen kompletten Werksreset und noch läuft das Gerät, wie es soll. Auch ein kurzes Aus- und wieder Einschalten hat ohne Probleme funktioniert. BIn gespannt, was passiert, wenn das Gerät länger aus bleibt. Ich werde es merken, wenn meine Frau mich auf der Arbeit anruft...

      0

    • vor einem Jahr

      @SchorschiBW 

       

      Wäre klasse, wenn du uns auf dem Laufenden hältst. Ein Werksreset wäre das Letzte, was für mich als Möglichkeit in Frage käme. Aber wenn es tatsächlich danach funktionieren sollte...

      0

    • vor einem Jahr

      Guten Morgen.

       

      Ich hatte heute Nacht einen Werksreset ausgeführt, danach noch etwas TV geschaut. Danach hatte ich das Gerät ca. 2 Stunden aus, also Standby und es scheint so, als würde es funktionieren.

       

      Nun warte ich ab, ob sich meine Frau meldet.

       

      Nebenher bemerkt: Der Werksreset ist unproblematisch, selbst die Sortierung der Sender bleibt erhalten, da sie online gespeichert ist

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Ich muss sagen, der Werksreset wirkt wahre Wunder. Mein Gerät funktioniert nun wieder wie es sollte.

       

      Wer also die gleichen Problem hat, wie Gplz oder ich, dem empfehle ich dringendst, einen Werksreset durchzuführen.

       

      Ich bedanke mich bei Allen, die versucht haben, mir zu helfen

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Gplz,

       

      wir würden hier auch einen Werksreset des Gerätes empfehlen.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Detlev K. ,

       

      nach einem Werksreset hat alles anfangs gut funktioniert. Nachdem die Box aber etwa eine Stunde aus war, habe ich wieder dieselben Probleme wie vorher. Zwar kommt nicht mehr der Login-Bildschirm, wenn ich die Home-Taste drücke, dafür habe ich jetzt aber auch gar kein Fernsehbild mehr.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      382

      0

      5

      in  

      361

      0

      3

      in  

      252

      0

      2

      Gelöst

      in  

      197

      0

      3