Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Kein Live tv mehr mit den Fire tv Stick

vor 3 Jahren

Hallo zusammen, 

ich nutze Magenta Tv mit den Fire tv Stick. Und das auch schon ziemlich lange, seit ein paar Tagen kann ich aber kein live tv mehr schauen. Der tv bleibt schwarz. Und das sowohl im Wohnzimmer als auch im Schlafzimmer (gleiche Vorgehensweise). 
ich habe die App gelöscht und neu installiert, Router neu gestartet aber nichts bringt etwas. Über mein Handy funktioniert alles, auch wenn ich in meinem wlan bin. 
Auch die anderen Apps über den Stick funktionieren alle einwandfrei. 
ich habe auch nach einem Softwareupdate bei meinem tv gesucht, (ist auf dem neusten Stand) 

was kann ich sonst noch tun? 
bitte danke schön 

1334

0

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @La Belle Rebell 

      Was hast Du für einen Router ?

       

      Sollte es ein Smart 4 Typ B sein, dann einfach mal hier reinschauen und folgen :

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5881974?nobounce#M529941 

       

      Gruß Ralf

       

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      La Belle Rebell

      aber an die Router kann es ja eigentlich nicht liegen oder? Es funktioniert alles, bis auf die App am tv. Auch auf dem Handy funktioniert sie, wenn ich in meinem wlan bin.

      aber an die Router kann es ja eigentlich nicht liegen oder? Es funktioniert alles, bis auf die App am tv. Auch auf dem Handy funktioniert sie, wenn ich in meinem wlan bin. 
      La Belle Rebell
      aber an die Router kann es ja eigentlich nicht liegen oder? Es funktioniert alles, bis auf die App am tv. Auch auf dem Handy funktioniert sie, wenn ich in meinem wlan bin. 


      Beim Smart 4 schon, da gabs ne fehlerhafte Firmware, (einfach dem genanten Link folgen)

      ein Router macht halt mehr als nur WAN, LAN, WLAN

      hier gehts auch um Übertragungsprotokolle, igmpv3, Portweiterleitung, Firewall, ....

      wenn also eine Router- FW einen BUG hat, dann kann es sein das unterschiedliche Anwendungen nicht mehr funktionieren.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      So … das war tatsächlich das Problem. Hätte ich nicht gedacht. 
      danke an alle für die Hilfe. 
      Lg 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin & herzlich willkommen @La Belle Rebell!

       

      La Belle Rebell

      So … das war tatsächlich das Problem. Hätte ich nicht gedacht. danke an alle für die Hilfe.

      So … das war tatsächlich das Problem. Hätte ich nicht gedacht. 
      danke an alle für die Hilfe. 

      La Belle Rebell

      So … das war tatsächlich das Problem. Hätte ich nicht gedacht. 
      danke an alle für die Hilfe. 


      Du bist hier hereingestolpert und es konnte dir auch gleich geholfen werden. Fröhlich Danke von mir an @Ralfguet und @Buster01 für euren richtigen Riecher.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    263

    0

    3

    Gelöst

    in  

    579

    0

    7

    Gelöst

    in  

    199

    0

    2

    in  

    3617

    1

    5

    Gelöst

    in  

    2045

    0

    3