Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Kein Live tv mehr mit den Fire tv Stick
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich nutze Magenta Tv mit den Fire tv Stick. Und das auch schon ziemlich lange, seit ein paar Tagen kann ich aber kein live tv mehr schauen. Der tv bleibt schwarz. Und das sowohl im Wohnzimmer als auch im Schlafzimmer (gleiche Vorgehensweise).
ich habe die App gelöscht und neu installiert, Router neu gestartet aber nichts bringt etwas. Über mein Handy funktioniert alles, auch wenn ich in meinem wlan bin.
Auch die anderen Apps über den Stick funktionieren alle einwandfrei.
ich habe auch nach einem Softwareupdate bei meinem tv gesucht, (ist auf dem neusten Stand)
was kann ich sonst noch tun?
bitte danke schön
1334
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
263
0
3
vor 4 Jahren
3617
1
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@La Belle Rebell
Was hast Du für einen Router ?
Sollte es ein Smart 4 Typ B sein, dann einfach mal hier reinschauen und folgen :
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5881974?nobounce#M529941
Gruß Ralf
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
aber an die Router kann es ja eigentlich nicht liegen oder? Es funktioniert alles, bis auf die App am tv. Auch auf dem Handy funktioniert sie, wenn ich in meinem wlan bin.
Beim Smart 4 schon, da gabs ne fehlerhafte Firmware, (einfach dem genanten Link folgen)
ein Router macht halt mehr als nur WAN, LAN, WLAN
hier gehts auch um Übertragungsprotokolle, igmpv3, Portweiterleitung, Firewall, ....
wenn also eine Router- FW einen BUG hat, dann kann es sein das unterschiedliche Anwendungen nicht mehr funktionieren.
Antwort
von
vor 3 Jahren
So … das war tatsächlich das Problem. Hätte ich nicht gedacht.
danke an alle für die Hilfe.
Lg
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin & herzlich willkommen @La Belle Rebell!
So … das war tatsächlich das Problem. Hätte ich nicht gedacht. danke an alle für die Hilfe.
So … das war tatsächlich das Problem. Hätte ich nicht gedacht.
danke an alle für die Hilfe.
Du bist hier hereingestolpert und es konnte dir auch gleich geholfen werden.
Danke von mir an @Ralfguet und @Buster01 für euren richtigen Riecher.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von