Kein WLAN bei Magenta TV Box

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren, 

Wir haben seit Mitte August einen Router und die Magenta TV Box. Die TV Box wird über WLAN betrieben. Bislang lief alles einwandfrei. 

Seit gestern blinkt jedoch laufend das WLAN Symbol. Nach Trennen der TV Box vom Strom startet diese zwar wieder neu, bricht aber entweder direkt beim verbinden ab (0 %) oder spätestens bei 25 %.

Was kann ich tun?

Schönen Gruß

 

529

3

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @KARIE 

     

    Welcher Router wird genutzt?

     

    Setze mal die WLAN-Einstellungen der Box zurück (Seite 66 in der BDA - https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-magentatv-box.pdf ) und verbinde sie dann neu.

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @KARIE , die Angabe, welchen Router du nutzt, wäre sehr wichtig, falls das Folgende nicht zutrifft:

     

    Kann es sein, dass du in der MagentaTV Box als Stromsparmodus den "Ruhemodus" eingestellt hast? Dann kann das Folgende passieren nach dem Updaten des WLAN-Moduls der MagentaTV Box:

     

    Beim Update auf die  Firmwareversion 010138.3.0.001.0 (oder vorher auf die 010138.2.0.009.1 )des WLAN-Moduls der MagentaTV Box:

     Bekannte Probleme beim Update (nur bei MagentaTV Box)
    Befindet sich eine „MagentaTV Box“ zum Zeitpunkt des WLAN-Firmware-Updates im „Ruhezustand“
    (auswählbar im „MagentaTV“ Menü), so kann sie anschließend nicht über die Fernbedienung
    gestartet werden.
    Lösung im Problemfall: Neustart der „MagentaTV Box“ durch Entfernen und Wiederanschließen des
    Netzteiles.

    Quelle des Hinweises = https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-aenderungen-speed-home-wifi-v010138-3-0-001-0.pdf

     

    Falls das also bei dir zutreffen würde, ist auch schon die Lösung, wie das Problem zu händeln ist, mit angegeben. Zwinkernd

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @KARIE

    Vielen Dank für deinen Beitrag und entschuldige bitte die späte Rückmeldung.
    Wie ist denn der aktuelle Stand? Konnten die Tipps von @eifelman85 und @Sherlocka helfen? Fröhlich

    Wenn nicht, bitte mal ein manuelles Update starten: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/media-receiver-zuruecksetzen
    Unter dem Punkt "Einfaches Zurücksetzen"

    Gruß
    Timur K.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1040

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

413

0

1

3 Sterne Mitglied

in  

2046

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

346

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1369

0

3