Kein WLAN bei Magenta TV Box
vor 3 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir haben seit Mitte August einen Router und die Magenta TV Box. Die TV Box wird über WLAN betrieben. Bislang lief alles einwandfrei.
Seit gestern blinkt jedoch laufend das WLAN Symbol. Nach Trennen der TV Box vom Strom startet diese zwar wieder neu, bricht aber entweder direkt beim verbinden ab (0 %) oder spätestens bei 25 %.
Was kann ich tun?
Schönen Gruß
541
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1052
0
2
vor 5 Jahren
2054
0
2
eifelman85
vor 3 Jahren
@KARIE
Welcher Router wird genutzt?
Setze mal die WLAN-Einstellungen der Box zurück (Seite 66 in der BDA - https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-magentatv-box.pdf ) und verbinde sie dann neu.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
eifelman85
Sherlocka
vor 3 Jahren
@KARIE , die Angabe, welchen Router du nutzt, wäre sehr wichtig, falls das Folgende nicht zutrifft:
Kann es sein, dass du in der MagentaTV Box als Stromsparmodus den "Ruhemodus" eingestellt hast? Dann kann das Folgende passieren nach dem Updaten des WLAN-Moduls der MagentaTV Box:
Beim Update auf die Firmwareversion 010138.3.0.001.0 (oder vorher auf die 010138.2.0.009.1 )des WLAN-Moduls der MagentaTV Box:
Bekannte Probleme beim Update (nur bei MagentaTV Box) •Befindet sich eine „MagentaTV Box“ zum Zeitpunkt des WLAN-Firmware-Updates im „Ruhezustand“ (auswählbar im „MagentaTV“ Menü), so kann sie anschließend nicht über die Fernbedienung gestartet werden. Lösung im Problemfall: Neustart der „MagentaTV Box“ durch Entfernen und Wiederanschließen des Netzteiles.
Bekannte Probleme beim Update (nur bei MagentaTV Box)
•Befindet sich eine „MagentaTV Box“ zum Zeitpunkt des WLAN-Firmware-Updates im „Ruhezustand“
(auswählbar im „MagentaTV“ Menü), so kann sie anschließend nicht über die Fernbedienung
gestartet werden.
Lösung im Problemfall: Neustart der „MagentaTV Box“ durch Entfernen und Wiederanschließen des
Netzteiles.
Quelle des Hinweises = https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-aenderungen-speed-home-wifi-v010138-3-0-001-0.pdf
Falls das also bei dir zutreffen würde, ist auch schon die Lösung, wie das Problem zu händeln ist, mit angegeben.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Timur K.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Vielen Dank für deinen Beitrag und entschuldige bitte die späte Rückmeldung.
Wie ist denn der aktuelle Stand? Konnten die Tipps von @eifelman85 und @Sherlocka helfen?
Wenn nicht, bitte mal ein manuelles Update starten: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/media-receiver-zuruecksetzen
Unter dem Punkt "Einfaches Zurücksetzen"
Gruß
Timur K.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KARIE