Gelöst

Keine Aufnahmen mehr auf dem Media Receiver MR401 verfügbar nach Tarifumstellung

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

 

gestern, also am 07.10.2022, wurde mein Festnetzvertrag vom Tarif Magenta ZuHause L mit Magenta TV Basic umgestellt auf Magenta ZuHause XL mit Magenta TV Entertain.

 

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Seit der Umstellung gestern Mittag sind alle meine Aufnahmen auf dem MediaReceiver MR401 unter „Meine Inhalte“ nicht mehr vorhanden. Als ich den MR gestern Nachmittag zum ersten Mal nach der Tarifumstellung wieder eingeschaltet habe, kam folgende Meldung: „Nicht nutzbarer Speicherplatz. Auf der Festplatte befinden sich Inhalte, die Sie nicht nutzen können. Möchten Sie diese Inhalte unwiderruflich löschen und Speicherplatz freigeben? Nutzbare Inhalte verbleiben auf der Festplatte und werden nicht gelöscht“. Auswahlmöglichkeiten: „Abbrechen“ oder „Bereinigen“ (siehe beigefügtes Bild). Ich bin dann auf Abbrechen gegangen.

Ich verstehe das so, dass die Aufnahmen immer noch auf der Festplatte sind, aber nicht mehr angezeigt werden bzw. abgerufen werden können.

Ich habe dann letzte Nacht eine Sendung aufgenommen, die mir heute auch unter „Meine Inhalte“ angezeigt wird. Nur die Aufnahmen vor der Tarifumstellung sind nicht mehr zu sehen. Das lässt darauf schließen, dass es zumindest mal nicht an der Festplatte liegt.

 

Bei der Technik-Hotline konnte mir heute leider niemand helfen. Es gab sogar die Aussage, dass die Aufnahmen auf der Festplatte mit der Zeit altern / schlechter werden und es ein könne, dass diese dann nicht mehr abspielbar sein und dass deswegen der Receiver mich aufgefordert hat, diese zu löschen, um Speicherplatz freizugeben. Ich habe es gar nicht glauben können, so etwas zu hören.

 

Bei der Tarifumstellung habe ich auch eine neue Kundennummer erhalten. Vorher war es eine Geschäftskunden-Kundennummer, jetzt ist es eine Privatkunden-Kundennummer.

 

Ich habe mich zu diesem Thema auch hier im Forum eingelesen und habe folgende Vermutung:

Kann es sein, dass die Aufnahmen an der alten Kundennummer hängen und deshalb jetzt nach der Tarifumstellung nicht mehr verfügbar sind?

 

Bei der Gelegenheit würde ich gleich auch noch folgendes Problem lösen:

Unter der alten Kundennummer hatte ich einen login, bei dem ich mich mit E-Mail-Adresse und Kennwort einloggen konnte. Für den neuen Festnetzvertrag habe ich neue login-Daten bekommen (Zugangsnummer, Kennwort und Bestätigungscode per E-Mail. Beim alten login waren noch meine beiden Mobilfunkverträge hinterlegt. Ich wollte nun den neuen Festnetzvertrag dem alten login hinzufügen, was nicht funktionierte. Es hieß, man könne keinen Festnetzvertrag einem Mobilfunkvertrag hinzufügen, nur umgekehrt. Also habe ich meine beiden Mobilfunkverträge dem neuen Festnetzvertrag unter dem neuen login hinzugefügt, was auch gut funktioniert hat.

Jetzt kann ich aber leider nicht die Zugangsdaten des neuen login von Zugangsnummer auf E-Mail-Adresse umstellen, weil meine E-Mail-Adresse bereits beim alten login vergeben ist.

 

Jetzt die Frage:

Kann man meine Aufnahmen von der alten Kundennummer auf die neue Kundennummer umstellen (sofern dies das Problem ist) und dann den alten login löschen, so dass ich meine E-Mail-Adresse für den neuen login verwenden kann?

 

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Martin Nikolai Braun

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    hvbraun

    Kann es sein, dass die Aufnahmen an der alten Kundennummer hängen und deshalb jetzt nach der Tarifumstellung nicht mehr verfügbar sind?

    Kann es sein, dass die Aufnahmen an der alten Kundennummer hängen und deshalb jetzt nach der Tarifumstellung nicht mehr verfügbar sind?
    hvbraun
    Kann es sein, dass die Aufnahmen an der alten Kundennummer hängen und deshalb jetzt nach der Tarifumstellung nicht mehr verfügbar sind?

    Richtig, genau das ist dein Problem.

    Mit der neuen Kundennummer sind deine Aufnahmen (der alten Kundennummer) unwiederbringlich weg.

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