Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Keine direkte bzw. geplantes Aufnehmen von Einzel/Seriensufnahmen am MR 401b möglich
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
seit dem 01.10.2022, werden keine geplanten Einzel- bzw. Serienaufnahmen von meinem MR 401b mehr durchgeführt. Auch das spontane aufnehmen per roten Punkt auf der Fernbedienung funktioniert nicht mehr.
Plane ich Aufnahmen, werden sie in der Liste „geplante Aufnahmen“ angezeigt, aber nicht ausgeführt. Meine Frage nun:
Hatte jemand von Euch evtl. schon einmal das gleiche Problem oder weiß jemand von Euch woran es liegen könnte?
Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon einmal
462
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
187
0
5
vor 5 Jahren
164
0
1
vor 4 Jahren
310
0
3
Lerni
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @GerdD57
Zunächst solltest Du mal den Router für mehr als 15 Minuten vom Netz nehmen. Das führt zu einem Reset Deines MagentaTV Accounts. Sollte das nicht helfen, Software neu laden beim MR 401 und 201
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, (erst) dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 401 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.
Gruss -LERNI-
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Lerni
vor 2 Jahren
Aufnahme im https://web.magentatv.de/ löschen, und anschließend die Festplatte formatieren über Einstellungen MR
1