Keine Privatsender bei Magenta TV

vor 11 Monaten

Zum wiederholten Male sind aus unerklärlichen Gründen aus dem " Nichts" heraus keine Privatsender mehr empfangbar. Nach Abschalten aller Geräte (einschl. Router) bzw. meist auch erst am nächsten Tag funktioniert wieder alles normal. Das nervt langsam und ich finde keine dazerhafte Lösung. Bitte um Hinweise bzw. Hilfe. VG

421

16

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    Grüße @Kla.franke002 

    @Kla.franke002  schrieb:
    Zum wiederholten Male sind aus unerklärlichen Gründen aus dem " Nichts" heraus keine Privatsender mehr empfangbar.

    Das ist dein erster Beitrag hier.

    Wir wissen daher nicht wie oft es bereits war.

     

     

    @Kla.franke002  schrieb:
    Nach Abschalten aller Geräte (einschl. Router) bzw. meist auch erst am nächsten Tag funktioniert wieder alles normal.

    Welcher Router?

    Wie wird MagentaTV geschaut? Also über welche Streaminggeräte?

    Was gibt es so im Heimnetzwerk noch an Geräten?

    Switch, PowerLAN , dLAN ?

    Und wie ist das unbekannte Streaminggerät mit dem Router verbunden?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Verwendete Technik:

    Media Receiver401 B;

    Verwendung 8-Port-Netzwerkswitch;

    Fritzbox 7530;

    Fehlerhäufigkeit ca. 1x im Monat

     

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Sehe gerade, das ist ein 5-Port Switch D-Link siehe Bild, ist alles über NW-Kabel verbunden

    20240214_115933.jpg

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    Hallo @Kla.franke002 

     

    versuche mal folgendes:

    einen Sender in der Senderliste verschieben.

     

    falls das nicht hilft:

    Router und MR für 20 Minuten vom Strom nehmen.

    dann Router neu starten sobald er komplett hochgefahren ist den MR neu starten.

     

    sonst auch mal bitte hier schauen:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Media-Receiver-Private-Sender-koennen-nicht-aufgerufen-werden/ta-p/3848407

    11

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @Kla.franke002,

     

    probiere es aus.

     

    Wir empfehlen, das original mitgelieferte HDMI Kabel der Box zu verwenden.

     

     

    Grüße Detlev K.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

505

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

528

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

222

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

717

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2548

0

2