Keine Privatsender bei Magenta TV

vor einem Jahr

Zum wiederholten Male sind aus unerklärlichen Gründen aus dem " Nichts" heraus keine Privatsender mehr empfangbar. Nach Abschalten aller Geräte (einschl. Router) bzw. meist auch erst am nächsten Tag funktioniert wieder alles normal. Das nervt langsam und ich finde keine dazerhafte Lösung. Bitte um Hinweise bzw. Hilfe. VG

544

16

  • vor einem Jahr

    Grüße @Kla.franke002 

    Kla.franke002

    Zum wiederholten Male sind aus unerklärlichen Gründen aus dem " Nichts" heraus keine Privatsender mehr empfangbar.

    Zum wiederholten Male sind aus unerklärlichen Gründen aus dem " Nichts" heraus keine Privatsender mehr empfangbar.
    Kla.franke002
    Zum wiederholten Male sind aus unerklärlichen Gründen aus dem " Nichts" heraus keine Privatsender mehr empfangbar.

    Das ist dein erster Beitrag hier.

    Wir wissen daher nicht wie oft es bereits war.

     

     

    Kla.franke002

    Nach Abschalten aller Geräte (einschl. Router) bzw. meist auch erst am nächsten Tag funktioniert wieder alles normal.

    Nach Abschalten aller Geräte (einschl. Router) bzw. meist auch erst am nächsten Tag funktioniert wieder alles normal.
    Kla.franke002
    Nach Abschalten aller Geräte (einschl. Router) bzw. meist auch erst am nächsten Tag funktioniert wieder alles normal.

    Welcher Router?

    Wie wird MagentaTV geschaut? Also über welche Streaminggeräte?

    Was gibt es so im Heimnetzwerk noch an Geräten?

    Switch, PowerLAN , dLAN ?

    Und wie ist das unbekannte Streaminggerät mit dem Router verbunden?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Verwendete Technik:

    Media Receiver401 B;

    Verwendung 8-Port-Netzwerkswitch;

    Fritzbox 7530;

    Fehlerhäufigkeit ca. 1x im Monat

     

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Sehe gerade, das ist ein 5-Port Switch D-Link siehe Bild, ist alles über NW-Kabel verbunden

    20240214_115933.jpg

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @Kla.franke002 

     

    versuche mal folgendes:

    einen Sender in der Senderliste verschieben.

     

    falls das nicht hilft:

    Router und MR für 20 Minuten vom Strom nehmen.

    dann Router neu starten sobald er komplett hochgefahren ist den MR neu starten.

     

    sonst auch mal bitte hier schauen:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Media-Receiver-Private-Sender-koennen-nicht-aufgerufen-werden/ta-p/3848407

    11

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Kla.franke002,

     

    probiere es aus.

     

    Wir empfehlen, das original mitgelieferte HDMI Kabel der Box zu verwenden.

     

     

    Grüße Detlev K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

971

0

2

in  

537

0

1

Gelöst

in  

725

0

3

Gelöst

in  

227

0

2

Gelöst

in  

2564

0

2