A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Keine Privatsender bei Magenta TV
2 years ago
Zum wiederholten Male sind aus unerklärlichen Gründen aus dem " Nichts" heraus keine Privatsender mehr empfangbar. Nach Abschalten aller Geräte (einschl. Router) bzw. meist auch erst am nächsten Tag funktioniert wieder alles normal. Das nervt langsam und ich finde keine dazerhafte Lösung. Bitte um Hinweise bzw. Hilfe. VG
777
0
16
This could help you too
8 months ago
1002
0
2
5 years ago
554
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
2 years ago
Grüße @Kla.franke002
Zum wiederholten Male sind aus unerklärlichen Gründen aus dem " Nichts" heraus keine Privatsender mehr empfangbar.
Das ist dein erster Beitrag hier.
Wir wissen daher nicht wie oft es bereits war.
Nach Abschalten aller Geräte (einschl. Router) bzw. meist auch erst am nächsten Tag funktioniert wieder alles normal.
Welcher Router?
Wie wird MagentaTV geschaut? Also über welche Streaminggeräte?
Was gibt es so im Heimnetzwerk noch an Geräten?
Switch, PowerLAN , dLAN ?
Und wie ist das unbekannte Streaminggerät mit dem Router verbunden?
0
2 years ago
Verwendete Technik:
Media Receiver401 B;
Verwendung 8-Port-Netzwerkswitch;
Fritzbox 7530;
Fehlerhäufigkeit ca. 1x im Monat
0
2
from
2 years ago
Verwendung 8-Port-Netzwerkswitch;
Und dieser taugt auch was ?
Nicht das es am Switch liegt @Kla.franke002 .
Welche Switch ist es denn genau?
0
from
2 years ago
Sehe gerade, das ist ein 5-Port Switch D-Link siehe Bild, ist alles über NW-Kabel verbunden
20240214_115933.jpg
0
Unlogged in user
from
2 years ago
Hallo @Kla.franke002
versuche mal folgendes:
einen Sender in der Senderliste verschieben.
falls das nicht hilft:
Router und MR für 20 Minuten vom Strom nehmen.
dann Router neu starten sobald er komplett hochgefahren ist den MR neu starten.
sonst auch mal bitte hier schauen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Media-Receiver-Private-Sender-koennen-nicht-aufgerufen-werden/ta-p/3848407
11
from
2 years ago
Hallo @Kla.franke002,
ja, das ist der richtige Link.
Grüße Detlev K.
0
from
2 years ago
Ok, danke.
Noch eine Frage zum HDMI -Kabel: ist das beiliegende K. geeignet?
20240215_200346.jpg
0
from
2 years ago
Hallo @Kla.franke002,
probiere es aus.
Wir empfehlen, das original mitgelieferte HDMI Kabel der Box zu verwenden.
Grüße Detlev K.
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from