Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Keine Verbindung zum Mediareceiver
vor 5 Jahren
Hallo,
Ich habe die Magenta App auf meinem Tablet installiert.
Die Anzeige geht nur quer, ich muß das Tab drehen.
Wenn ich mich mit dem Mediareceiver 601 verbinden möchte, erscheint die Meldung "keine Verbindung zum Mediareceiver". Beim Test bricht die App nach 75% ab mit der Meldung "kein Mediareceiver in ihrem Heimnetzwerk gefunden.
Kurioserweise kann ich aber mit der App Aufnahmen starten und löschen.
Android8.1.0
App 2.3.11.72
Receiver HW 1.6x/R01A6 ACN G4Sat 13.3.68.4build#2
832
0
1
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
255
0
1
677
0
3
vor 4 Monaten
130
0
1
1549
0
2
Akzeptierte Lösung
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
Alexander M.
vor 5 Jahren
Hallo @mainbullau18 ,
das Starten und Löschen der Aufnahmen ist von der Funktionalität als Fernbedienung unabhängig. Aufnahmen können Sie übrigens auch unterwegs, ohne dass Sie in Ihrem WLAN zuhause sind, programmieren. Dafür reicht Ihr Telekom Login aus.
Die Fernbedienungsfunktion funktioniert im Moment mit Android nicht bzw. wurde vielleicht gerade erst die neue Version der App zur Verfügung gestellt, in der der Fehler behoben ist. Versuchen Sie bitte mal, ob Sie die App aktualisieren können und wie es sich dann verhält. Für die Fernbedienungsfunktion müssen Media Receiver und MagentaTV App im selben Netzwerk sein, manchmal werden beim Verbindungsaufbau 2-3 Versuche benötigt.
Viel Erfolg,
Coole Katze
3
0