konstante Internetabbrüche seit neuem Router

vor 5 Jahren

Seit ca. 3 Wochen haben wir nun einen neuen Router, genauer den 925v, jedoch macht dieser leider einige Probleme. Undzwar bricht die Internetverbindung immer wieder ab. Hierbei handelt es sich um sehr kurze Abbrüche von wenigen Sekunden. Leider sind diese Abbrüche so regelmäßig ( 20- 30-mal die Stunde), dass ich leider nicht darüber hinweg sehen kann. Für die meisten Services entsteht hierdurch kein Problem, wie zum Beispiel Magenta TV, Recherche oder das nutzen von Spotify, Youtube und co. . Ich nehme an, dass dies daran liegt, das bei diesen Services keine vollkommen konstante Verbindung benötigt wird. Bei anderen Anwendungen, wie zum Beispiel Streaming Services ode das Spielen von Online-Spielen ist dies jedoch leider nicht der Fall, was das nutzen dieser Anwendungen beinahe unmöglich macht. Mehrere Anrufe bei der Telekom konnten bis jetzt leider nichts ändern. Kann ich nun selbst etwas tun, oder sollte ich das Gerät austauschen?

313

3

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @DH.Bandit  Bitte nicht wieder der 925, wenn die Leitung io ist tausch ihn aus.

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    Für Onlinespiele ist der Router nicht geeignet. Alternativ die Fritzbox 7590

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @DH.Bandit vielen Dank für den Beitrag und schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

    Ich möchte gar nicht lange um den heißen Brei reden und kann @Chill erst mal nur zustimmen, denn der Speedport W 925 ist nicht für Online Spiele geeignet. Gerne können wir uns hierzu einmal unterhalten und nach möglichen Alternativen schauen. Hinterlege doch bitte im Profil mal deine Daten und sag mir anschließend Bescheid wann ich Dich am besten erreichen kann.

    Grüße Anne W.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @DH.Bandit die Daten sind noch nicht hinterlegt, sonst hätte ich mir das schon mal anschauen können. Daher, wenn meine Hilfe benötigt wird, bitte Bescheid sagen.

    Grüße Anne W.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1251

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

4160

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

746

0

5

2 Sterne Mitglied

in  

1346

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

287

0

3