Kunde bei Telekom: Magenta TV Flex nicht buchbar?!

4 years ago

Hallo zusammen!

 

Ich versuche "Magenta TV Flex" zu buchen; bin schon Kunde bei der Telekom mit einem "Magenta Zuhause"-Tarif. Warum kann ich die Buchung nicht vornehmen? Könnte mir jemand aus dem Telekom-Team bitte helfen?

 

Danke!

893

6

    • 4 years ago

      Hallo @heike.oliver,

       

      heike.oliver

      Ich versuche "Magenta TV Flex" zu buchen; bin schon Kunde bei der Telekom mit einem "Magenta Zuhause"-Tarif. Warum kann ich die Buchung nicht vornehmen? Könnte mir jemand aus dem Telekom-Team bitte helfen?

      Ich versuche "Magenta TV Flex" zu buchen; bin schon Kunde bei der Telekom mit einem "Magenta Zuhause"-Tarif. Warum kann ich die Buchung nicht vornehmen? Könnte mir jemand aus dem Telekom-Team bitte helfen?

      heike.oliver

      Ich versuche "Magenta TV Flex" zu buchen; bin schon Kunde bei der Telekom mit einem "Magenta Zuhause"-Tarif. Warum kann ich die Buchung nicht vornehmen? Könnte mir jemand aus dem Telekom-Team bitte helfen?


      das Team ist sicherlich behilflich. Bis dahin: Erscheint eine Fehlermeldung (welche?)? Ist ggf. im Auftragsstatus (im Kundencenter) noch ein Auftrag offen, der die Buchung verhindert?

       

      VG

      Peuki

      0

    • 4 years ago

      Hallo heike.oliver,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie bereits Daten hinterlegt haben.
      Allerdings hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen... bei der Kundennummer fehlt eine Zahl Fröhlich

      Bin jetzt mal ein paar Kombinationen durchgegangen... und es könnte sein, dass ich dabei auch den richtigen Anschluss gefunden habe.
      Hier wäre der Grund recht einfach anzusehen: Es gibt aktuell noch einen laufenden Auftrag. Erst wenn dieser abgeschlossen wurde, können weitere Aufträge entgegengenommen werden. Daher bitte noch etwas Geduld und warten, bis der andere Auftrag abgeschlossen ist.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @heike.oliver ,

       

      heike.oliver

      Richtig ist auch das aktuell ein Auftrag läuft der aber erst Mitte Januar abgeschlossen sein wird (Rufnummerportierung). Ist es tatsächlich nicht möglich schon vor Abschluss dieses Auftrages "Magenta TV Flex" zu buchen? Es muss doch möglich sein mehrere Aufträge parallel zu platzieren.... 🤔

      Richtig ist auch das aktuell ein Auftrag läuft der aber erst Mitte Januar abgeschlossen sein wird (Rufnummerportierung). Ist es tatsächlich nicht möglich schon vor Abschluss dieses Auftrages "Magenta TV Flex" zu buchen? Es muss doch möglich sein mehrere Aufträge parallel zu platzieren.... 🤔

      heike.oliver

      Richtig ist auch das aktuell ein Auftrag läuft der aber erst Mitte Januar abgeschlossen sein wird (Rufnummerportierung). Ist es tatsächlich nicht möglich schon vor Abschluss dieses Auftrages "Magenta TV Flex" zu buchen? Es muss doch möglich sein mehrere Aufträge parallel zu platzieren.... 🤔


      Doch, natürlich ist es das, hast Du ja auch getan, hat auch funktioniert.

      Aber abgearbeitet werden die eben der Reihe nach.

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @heike.oliver,

      leider ist das nicht möglich. Einfach ausgedrückt... Sie bekommen ja eine Auftragsbestätigung. In der wird die Zubuchoption nicht aufgeführt sein. Wenn man nun die Option "zwischenbuchen" würde, wäre die gesamte Auftragsbestätigung hinfällig. Daher geht leider immer nur ein Auftrag zurzeit.

      Im Regelfall nicht so das Problem. denn Aufträge in der Zukunft könnte man stornieren und hinterher neu einstellen (gibt dann ja eine neue Auftragsbestätigung). Aber das sollten wir hier bei einer Rufnummernportierung nicht machen (würde nur Chaos verursachen, da ja dann auch der alte Provider beteiligt ist).

      Daher kann ich nur darum bitten, den Abschluss des aktuellen Auftrags abzuwarten und die Buchung dann erneut durchzuführen.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo@Oliver I. ,

       

      dann werden wir uns bis Mitte Januar in Geduld üben. Soweit erstmal vielen Dank.

       

      Viele Grüße!

      Unlogged in user

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