Gelöst
LG TV und MagentaTV One extreme Bild- und Tonprobleme
vor 4 Monaten
Hallo liebe Community,
ich habe ein riesiges Problem mit meinem LG TV und der angeschlossenen MagentaTV one Box.
Das Problem tauchte von heut auf morgen auf und äußert sich in wilden Bildzuckungen und grässlichem Tongebrumme. Es klingt beinahe als würde gleich etwas mit lautem Knall in die Luft gehen....
Der TV schaltet sich dann aus, kurz darauf wieder ein. Box und TV reagieren dann auch nicht mehr auf die Fernbedienung. Dann hilft nur noch vom Strom nehmen. Traue mich echt nicht mehr die Box mit TV einzuschalten.
Der TV ist ein LG OLED65CS9LA mit aktueller Software 04.50.90 und webOS 5.5.0-19.
Die Box (habe heute eine Tauschbox erhalten, da Fehler vom Technik-Service bei der Box vermutet wurde) ist die MagentaTV ONE, SW Version 3.146.5428 / C3.0.12.2024 0412.
Sie läuft über LAN an einer Fritzbox (auch von Telekom).
Die HDMI -Kabel habe ich bereits getauscht und durch 4K-fähige ersetzt, habe auch die HDMI -Anschlüsse am TV gewechselt, gleicher Fehler.
TV-Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, keine Besserung.
Bin echt verzweifelt und weiß nicht mehr was ich machen soll.
Das TV-Gerät läuft problemlos mit einer Playstation oder über die auf dem LG installierten Apps ohne Aussetzer und Störungen. Auch die MagentaTV App für den LG funktioniert. Allerdings ist hier die Nutzung/Angebot etwas eingeschränkt.
Was kann ich noch tun? Hatte mit der alten Magenta Box (die mit Festplatte) keine Probleme.
Bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe!!
VG Andrea
404
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
644
0
2
vor 2 Jahren
966
0
2
1818
0
1
Akzeptierte Lösung
aquarini63
akzeptiert von
kurz59
vor 4 Monaten
Okay.... meine Frage hat sich erledigt. Mein TV ist defekt. Leider.
Danke und Gruß
Andrea
2
1
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
aquarini63
vor 4 Monaten
Guten Morgen @aquarini63
Ohje, das tut mir wirklich sehr leid.
Da wäre jede andere Fehlerquelle wahrscheinlich kostengünstiger geworden. 😔
Hab dennoch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Claudia
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
aquarini63