Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
LG webOS App langsam
vor 21 Tagen
Hallo ich habe einen 2024er LG TV mit aktuellen WebOS und die Magenta App. Zudem habe ich auch noch eine Nvidia Shield TV mit Android.
Mir ist aufgefallen das die LG App sehr zäh ist und Umschalten auch sehr lange dauert (1-2 Sek). Bei der Shield TV fliegt das alles dagegen.
Wird da noch optimiert oder stehen Updates in Startlöchern?
296
2
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
11820
9
3
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 21 Tagen
Welcher LG Genau?
Grundsätzlich sind alle LG sehr langsam im mittlereren Preisegment, deren eigenes Menü zieht sich schon wie Kaugummi
Wobei das auf jeden Hersteller zutrifft.
Der Shield hat einen deutlich leistungsstärkeren Prozessor, daher fliegt dort auch alles.
0
0
Dan999
1 Sterne Mitglied
vor 21 Tagen
ist der LG G4 65er. Wenn das bei dem das Optimum ist möchte ich nicht die günstigen Geräte erleben.
Auch alles an LAN angebunden.
0
1
Kugic
Antwort
von
Dan999
vor 21 Tagen
Das möchtest du auch nicht.
Ich hab den G3 im Wohnzimmer und ein Mittelklasse LED im Schlafzimmer.
Der Mittelklasse öffnet nichtmal das Seitenmenü flüssig, daher läuft da der AppleTV.
Aber auch die anderen Apps sind beim G3 schon zäher - wenn ich das jetzt mit einem AppleTV oder Shield vergleiche.
Denke daher nicht, dass die Telekom da wirklich viel optimieren kann.
Wenn man dann noch bedenkt, wie lange es überhaupt gedauert hat, bis eine LG App auf dem Markt kam - sehe ich ich keine Änderung in nächster Zeit.
2
teezeh
Community Guide
vor 21 Tagen
Die Shield oder dedizierte Streaming-Hardware wie MagentaTV One und Apple TV 4K haben einfach deutlich potentere Hardware als der "smarte" Teil von Fernsehgeräten. Ich habe noch keine native TV-App gesehen, die so geschmeidig läuft wie auf Streaming-Boxen. Und erwarte aus erwähnten Gründen auch nicht, dass sich das ändert. Dazu kommt noch, dass die Entwicklerressourcen mit Sicherheit ungleich verteilt sind.
Viele Grüße
Thomas
2
0
Dan999
1 Sterne Mitglied
vor 21 Tagen
Dem stimme ich schon zu, aber vergleicht man mal die Apps Waipu TV mit Magenta TV auf dem LG TV, liegen von der Geschwindigkeit Welten zwischen den beiden Apps.
Also möglich ist das schon.
0
0
kurz59
Community Guide
vor 21 Tagen
Hier ist auf dem LG C2 alles flüssig.
0
0
Dan999
1 Sterne Mitglied
vor 21 Tagen
Und mit welchen Gerät hast du das verglichen? Shield, Apple, One?
0
1
kurz59
Antwort
von
Dan999
vor 20 Tagen
Apple TV 4K, One, One (2. Gen.).
Auf den Ones sind die Umschaltzeiten am schnellsten, Stick auch.
Träge ist nur der Stick.
0
Dan999
1 Sterne Mitglied
vor 20 Tagen
Also flüssig läuft es bei mir auch, aber kein Vergleich zur Shield TV. Die reagiert viel schneller und die Umschaltzeiten sind bedeutend besser.
0
0
Fury_1984
1 Sterne Mitglied
vor 20 Tagen
Also ich kann keine Probleme mit der App feststellen.
Hab ein B4 im Schlafzimmer und ein C3 im Wohnzimmer und die App läuft flüssig.
0
1
Stefan D.
Antwort
von
Fury_1984
vor 19 Tagen
Guten Abend @Dan999!
Glückwunsch zu deinem tollen LG. Hier ist ja fast ein OLED-Stammtisch. 🙈 Habe auch einen 65" C3 mit WebOS24, allerdings noch MagentaTV 1.0 und kann es nicht testen. Vielleicht hilft es den TV mal zurückzusetzen, aber mal ehrlich: Wer macht das schon gerne.
Greetz
Stefan
2
Farel1
3 Sterne Mitglied
vor 14 Tagen
Bei meinem LG G4 (aktuelle FW installiert) braucht die MagentaTV-App beim Start ganze 10s, bis die initiale Oberfläche erscheint, ein Senderwechsel beim LiveTV dauert 1,5-2s. Auf meinen AppleTV 4k dauert der Start der App nur knapp 2s, ein Senderwechsel erfolgt quasi instant.
Zudem wird beim LG-TV anfangs oft noch gepuffert (Bildqualität anfangs niedrig) auf dem Apple-Gerät ist quasi immer sofort das Maximum da.
Beide Geräte sind via LAN am gleichen Switch angebunden.
2
1
Cheyenne M.
Antwort
von
Farel1
vor 14 Tagen
Hallo @Farel1,
Es tut mir leid, dass die App derzeit langsam läuft.
Wir arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung der App und hoffen, dass dieses Problem mit einem der nächsten Updates behoben wird.🙏
Viele Grüße
Cheyenne
0