Solved
Lidl Magenta TV Smart Flex Gutschein Buchungsstrecke defekt, Mehrfachbuchungen trotz Fehlermeldungen
10 months ago
Servus,
die Buchungsstrecke für den Lidl MagentaTV Smart Flex Gutschein ist defekt. (https://telekom.de/lidl-euro2024)
Nachdem ich die Buchung mit zwei Telekom Logins versucht hatte die jeweils einen Festnetzvertrag haben und jeweils eine Fehlermeldung bekam, habe ich die Buchung mit einem Account ohne bestehenden Vertrag (diesem Forenaccount) noch einmal vorgenommen und Erfolg vermeldet bekommen.
ca. 10 Minuten später hatte ich dann insgesamt 3 Auftragsbestätigungen im Postfach und habe nun 3 Accounts mit Magenta TV Smart Flex, die auch alle nach 3 Monaten theoretisch kostenpflichtig wären.
Zum Glück ist mir das sofort aufgefallen und ich kann jetzt die anderen beiden Accounts direkt mit kündigen, andere sollten hier allerdings gewarnt sein.
Heißt übrigens auch dass der selbe Gutscheincode mehrfach verwendet werden kann, solange die Einlösung auf ein Konto mit Festnetzvertrag erfolgt. Ist vielleicht nicht im Sinne des Erfinders.
Was mir auch aufgefallen ist, ist dass auf den Gutscheinen keine Gültigkeit angegeben ist. Heißt, ich kann die Gutscheine horten und bis zum regulären Ablauf nach 3 Kalenderjahren alle 3 Monate neu einlösen?
Bei der Kündigung ist mir gerade aufgefallen, dass diese vor Ende der eigentlich bereits bezahlten Laufzeit vorausgewählt ist (in einem Monat, während 3 Monate bezahlt wurden) und man keine Information erhält wann das letztmögliche, kostenfreie Kündigungsdatum ist. Der Vertrag, der ja eigentlich extra läuft, wird übrigens als Option zum Festnetzvertrag versteckt, sodass er im neuen Kundencenter gar nicht zu finden ist.
Jedes dieser Probleme lässt mich vermuten, dass hier mit der heißen Nadel gestrickt wurde, um noch schnell ein unausgereiftes Konzept an den Markt zu bringen, was die Systeme nicht abbilden können. Gefällt mir aus Kundensicht hier leider gar nicht.
309
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
9 months ago
116
0
2
4 years ago
1935
0
2
10 months ago
234
0
9
Accepted Solution
Cosa M.
Telekom hilft Team
accepted by
Cosa M.
10 months ago
Hey @MjcoleRoger vielen Dank das du deine Erkenntnisse hierzu mit uns teilst.
Ich habe den Hinweis an den Fachbereich gleich weitergeleitet.
Entschuldige, dass es mir durchgerutscht ist, dich darüber in Kenntnis zu setzen.
Leider stelle ich fest, dass ich hierzu bislang noch kein Feedback vorliegt.
Sollte hier noch was kommen, teile ich dir dies umgehend mit.
Hab noch einen schönen Tag.
Grüße Cosa
0
0