live TV per Magenta app funktioniert nicht

vor einem Jahr

Hallo

Ich habe seit März 2022 einen Festnetzvertrag Magenta TV smart.

Wenn ich per MagentaTV app von meinem IPhone 12 pro max auf meinen Fernseher streamen will, klappt das nicht. Nur die Meldung "Buchung erforderlich" kommt. 

Ich denke bei meinem Tarif müsste ich nichts mehr dazu buchen. Und was auch?

Vielleicht geht es anderen auch so und man kann mir helfen.

frendliche Grüße

majo

 

519

13

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Wie genau streamst du von deinem iPhone auf den TV und was ist das für ein TV-Gerät?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ich öffne die Magenta app, klicke auf EPG und klicke auf den jeweiligen Sender.

    Der Fernseher geht an, es kommt der Magentakringel und dann die Meldung, " bereit zur Wiedergabe. Chromecast ist Magenta TV verbunden.  Bittewähle einen Inhalt über dein Smartphone .

    Und das kann ich eben nicht auswählen. Da steht eben immer, "Buchung erforderlich"

    Der TV ist ein Sony.

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @majo-nette69  schrieb:
    Wenn ich per MagentaTV app von meinem IPhone 12 pro max auf meinen Fernseher streamen will, klappt das nicht.

    Klappt es auf dem iPhone MagentaTV zu empfangen?
    Hast du noch andere Empfangswege die funktionieren?

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ich kenn mich da jetzt leider mit Chromecast nicht aus aber warum streamst du vom iPhone an den TV wenn doch der TV selber eine App hat in der man schauen kann?

     

    Versuch unabhängig davon auch mal in der MagentaTv-App des iPhones was anzuschauen. Geht es dort nicht dann bist du dort mit falschen Daten angemeldet und dann könnte darin auch das Problem beim Verbinden per Chromecast bestehen.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Auf dem IPhone kann ich mich zwar anmelden, aber das kommt die Meldung, ich müsste erst einen Magenta TV Tarif buchen. Eh hab ich doch. 

    Warum ich überhaupt vom Smartphon auf TV streamen will, habe Probleme mit der App auf dem TV. Im Wohnzimmer ist ein Sony direkt am Telekomreceiver dran und das funktioniert tadellos. Im Büro mit der app habe ich öfter Probleme. Wollte testen, ob es am Fernseher oder an der app  b,z.w. am WLAN liegt.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @majo-nette69  schrieb:
    Auf dem IPhone kann ich mich zwar anmelden, aber das kommt die Meldung, ich müsste erst einen Magenta TV Tarif buchen. Eh hab ich doch. 

    Hört sich für mich nach falschen Zugangsdaten an. Bitte log dich mal mit den Zugangsdaten ein mit denen du dich auch im Web am PC zum schauen einloggst.

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Chromecast geht nicht, glaube ich.

    Mit Airplay funktioniert es auf alle Fälle.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @Everything  schrieb:

    Chromecast geht nicht, glaube ich.

    Mit Airplay funktioniert es auf alle Fälle.


    Wenn es schon am iPhone in der App nicht geht liegt es nicht an Chromecast 😉

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Danke Euch erstmal, dass ihr so schnell geantwortet habt. 

    Chromecast geht, aber Airplay leider nicht. Der Sony TV ist 7 -8Jahre alt. Da müsste ich mir Apple TV zulegen. Der eigentliche Grund für die ganze Probiererei:

    Habe einen TV im Wohnzimmer am Telekomreceiver direkt angeschlossen. In meinem Büro schaue ich über die Magenta App. Da bin ich nicht zufrieden, trotz eines zusätzlichen Repeaters im Büro. (lange an- und umschalt zeiten, sowie Hacker . Eigentlich will ich nicht noch ne Box stehen haben. 

    Wollte rauskriegen, ob es am alten TV liegt, oder an der App.

    Nun möchte ich mir einen neuen TV kaufen. Da kommt für mich nur LG OLED in Frage. Die Magenta app geht aber nicht direkt auf dem LG .

    Eine Bemerkung noch zu alledem. Eigentlich hat der alte TV noch ein super Bild. Trotzdem nerven die Lahmigkeiten und Hackereien.

     

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo

    Das Problem liegt erstmal wahrscheinlich tatsächlich an den verschiedenen Zugangsdaten. Da habe ich schon aufgeräumt, aber es klappt trotzdem nicht. Nur jetzt steht nicht mehr Buchung erforderlich, sondern MagentaTarif erweitern.

    Nun gut. Ich habe mich tatsächlich für ein Apple TV entschlossen, zumal ich ein IPhone habe. Wenn mein TV dann nicht mehr geht, kann ich mir auch getrost einen LG kaufen. Da es ja die Telekom keine App für WEBOS bereitstellen mag.

    Danke noch mal allen, die sich bemüht haben mir zu helfen.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

1695

0

5

Gelöst

in  

453

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

677

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

360

2

1

1 Sterne Mitglied

in  

6483

0

3