Gelöst

Live-TV seit heute nicht mehr möglich

vor 5 Jahren

Hallo,

 

seit heute morgen kann ich an meinem Hauptreceiver MR401 kein Live-TV mehr sehen. Receiver hängt seit 09/2018 an einem Repeater (mit diesem durch LAN-Kabel verbunden) Funktionierte bis gestern ohne Probleme. Wenn ich den Receiver direkt an den Router anschließe, dann geht es ohne Probleme. Beim Zweitreceiver MR201 das gleiche. Es hat keinerlei Änderungen an der Konstellation seit Monaten gegeben. Habe das Kabel getauscht und einen anderen Repeater verwendet. Ohne Erfolg.

Ein langes Kabel zu legen ist keine Option, zumal alles prima funktionierte. Ist dies eventuell auf ein Software-Update zurückzuführen? Kann man irgendwo einsehen, wann ein Update eingespielt wurde?

 

Vielen Dank und viele Grüße.

759

17

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Die kommen über Unicast, heißt du hast einen Multicaststörer in deinem Netzwerk den gilt es zu finden.

    Am einfachsten alle, wirklich alle, Geräte die im Netzwerk sind vom Netz nehmen (also Stromnetz) und dann durch schrittweise Inbetriebnahme testen bei welchem Gerät die Störungen beginnen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Da mein Bekannter den SpeedPort Pro zurückgegeben hat und alles wider läuft, hab ich diesen Eintrag hier glatt "Vergessen"

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von