Magenta App auf Samsung Fernseher
4 months ago
Hallo, die MagentaTV App 1 Generation auf meinem neuen Samsung Fernseher hängt sich ständig auf. Es hilft nur den Fernseher vom Strom nehmen dann geht es wieder. App neu installiert neueste Software Fernseher alles bereits gemacht. Bringt nichts. Alle anderen App ZDF ARD RTL+ funktioniern einwandfrei, muss also an der MagentaTV App liegen. Ich zahle bereits über 60€ bin nicht bereit mir zusätzlich ene Magenta On Box zusätzlich zu kaufen
286
16
This could help you too
547
0
3
473
0
2
211
0
2
1 year ago
799
0
7
3 years ago
866
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
4 months ago
Bei der 1. Gen wird da auch nicht mehr viel passieren, ggfs kannst du ja auf die 2. Generation umstellen (da geht Samsung aber erst ab BJ 2018)
Prinzipiell muss man sagen dass Apps auf TV-Geräten oftmals um einiges schlechter laufen als wenn man eine separate StreamingBox hat.
Du musst übrigens keine MagentaTV One kaufen, auch ein günstiger FireTV-Stick würde reichen oder ein AppleTV
0
4 months ago
Hallo @HPK13,
wir arbeiten grundsätzlich immer an der Verbesserung der App. Es kann aber auch durch Updates des Fernsehers zu Problemen kommen, wenn dann erst die App wieder aktualisiert werden muss. Wenn du öfter Probleme mit der App hast, gibt es noch viele andere (günstige) Möglichkeiten Magenta TV zu empfangen. Auch können wir gerne einmal prüfen, ob eine Umstellung auf TV 2.0 Besserungen bringt.
Gruß
André
14
Answer
from
4 months ago
Huhu @HPK13
da bin ich auch schon wieder. 😊 Mit ein paar Sachen zum Ausprobieren.
Bitte lösche den internen Speicher des Samsung TVs einmal. Das funktioniert, indem während des laufenden Betriebes die Power Taste der Fernbedienung des Samsung TVs so lange gedrückt wird, bis das Samsung Logo wieder erscheint.
Klappt das nicht, dann sollte der Speicher in den Geräteeinstellungen gelöscht werden. Dann die MagentaTV App neu starten (möglicherweise ist ein erneuter Login notwendig).
Sollte der Fehler dann noch weiterhin auftreten:
Den Router in die Werkseinstellungen zurücksetzen und zunächst keine Rücksicherung aufspielen. Dann das Samsung TV-Gerät direkt per LAN anschließen und keine weiteren Endgeräte an dem Router angeschlossen lassen. WLAN am Router bitte deaktivieren und testen.
Melde dich gerne, ob es geklappt hat.😊
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Neele
Answer
from
6 days ago
Also die App spinnt auf all meinen Samsung TV‘s. Ich habe 3. davon. Irgendwas ist nicht kompatibel bei Samsung mit der App. Meine Geräte sind 3 und 6 Jahre der eine sogar Nagelneu. Also keine Ahnung. Ich schalte dann immer den TV aus, zieh kurz Strom ab und dann startet die App. Ich bin schon sehr abgenervt. Aber ich denke es liegt am Samsung, irgendwas bringt die App zum stehen.
Answer
from
6 days ago
Hallo @1979naumann,
diese Probleme sind uns bekannt und unsere Fachabteilung steht auch deswegen bereits in Kontakt mit Samsung.
Es soll demnächst ein Update kommen, das diese Schwierigkeiten behebt.
Bitte habe noch etwas Geduld.
Grüße Detlev
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from