Magenta App auf Samsung Fernseher
vor 13 Tagen
Hallo, die MagentaTV App 1 Generation auf meinem neuen Samsung Fernseher hängt sich ständig auf. Es hilft nur den Fernseher vom Strom nehmen dann geht es wieder. App neu installiert neueste Software Fernseher alles bereits gemacht. Bringt nichts. Alle anderen App ZDF ARD RTL+ funktioniern einwandfrei, muss also an der MagentaTV App liegen. Ich zahle bereits über 60€ bin nicht bereit mir zusätzlich ene Magenta On Box zusätzlich zu kaufen
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CobraCane
vor 13 Tagen
Bei der 1. Gen wird da auch nicht mehr viel passieren, ggfs kannst du ja auf die 2. Generation umstellen (da geht Samsung aber erst ab BJ 2018)
Prinzipiell muss man sagen dass Apps auf TV-Geräten oftmals um einiges schlechter laufen als wenn man eine separate StreamingBox hat.
Du musst übrigens keine MagentaTV One kaufen, auch ein günstiger FireTV-Stick würde reichen oder ein AppleTV
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CobraCane
André A.
Telekom hilft Team
vor 13 Tagen
Hallo @HPK13,
wir arbeiten grundsätzlich immer an der Verbesserung der App. Es kann aber auch durch Updates des Fernsehers zu Problemen kommen, wenn dann erst die App wieder aktualisiert werden muss. Wenn du öfter Probleme mit der App hast, gibt es noch viele andere (günstige) Möglichkeiten Magenta TV zu empfangen. Auch können wir gerne einmal prüfen, ob eine Umstellung auf TV 2.0 Besserungen bringt.
Gruß
André
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Neele G.
Telekom hilft Team
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André A.
vor 6 Tagen
Huhu @HPK13
da bin ich auch schon wieder. 😊 Mit ein paar Sachen zum Ausprobieren.
Bitte lösche den internen Speicher des Samsung TVs einmal. Das funktioniert, indem während des laufenden Betriebes die Power Taste der Fernbedienung des Samsung TVs so lange gedrückt wird, bis das Samsung Logo wieder erscheint.
Klappt das nicht, dann sollte der Speicher in den Geräteeinstellungen gelöscht werden. Dann die MagentaTV App neu starten (möglicherweise ist ein erneuter Login notwendig).
Sollte der Fehler dann noch weiterhin auftreten:
Den Router in die Werkseinstellungen zurücksetzen und zunächst keine Rücksicherung aufspielen. Dann das Samsung TV-Gerät direkt per LAN anschließen und keine weiteren Endgeräte an dem Router angeschlossen lassen. WLAN am Router bitte deaktivieren und testen.
Melde dich gerne, ob es geklappt hat.😊
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Neele
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André A.
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HPK13