Magenta App direkt starten

vor 6 Monaten

Hallo Welt. Ich weiß es wurde schon einmal gefragt, beraten und geschrieben. 

Dennoch, bin ich recht angenervt. Denn, ich nutze jetzt glaub knapp 2 Jahre Internet TV. Bevor ich etwas vertieft zu meinen Sorgen schreibe, möchte ich erwähnen, das ich überhaupt nicht nicht so bewandert bin wenn es um Technik und Internet geht. Zudem bin ich Autist und spreche bzw schreibe nicht so gut deutsch. 

 

Zu meinen Problemen die ich seit Jahr mit mir herum trage.

 

Seit einem Jahr nutze ich jetzt auch im Schlafzimmer die Magenta App auf dem Samsung TV TV Endgerät.

 

Wenn ich meinen TV einschalte, braucht es längere Zeit bis die App lädt. Was erst einmal nicht so schlimm ist.

Es braucht halt längere Zeit womit ich mich schwer tue. Es liegt nicht am Internet wie man festgestellt hat. Auch am neuen TV Gerät nicht. 

 

Nachdem es es endlich geladen hat, kann ich den TV normal bedienen. Bis dahin fast gut. 

Habe nun genug TV geschaut und schalte aus. Am nächsten Tag möchte ich weiter TV gucken. Leider muss ich stets von vorn beginnen. 

 

Ich hatte einmal eine Einstellung geschafft, wo die Magenta App direkt geladen hat und ich konnte sofort TV gucken. 

Diese Einstellung klappte nicht immer. Dann hatte ich einen Stromausfall und seitdem funktioniert diese Einstellung nicht mehr. Ich möchte nach dem aus machen des Gerätes, später beim an machen, das er die app direkt öffnet und dann normal TV schauen. Warum geht es nicht mehr? Ach, ich habe es auch wieder vergessen wo genau ich das verändert habe. Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären wie ich das kontrollieren kann? Ggf auch wieder verändere? Sofern es geht...?!

 

Vielen Dank an alle freundliche Menschen da draußen. 

115

2

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Hallo Peter,

     

    Bei Samsung gibt es die Einstellung 'letzte App' laden.

    Allgemein - Smart Hub (je nach Softwarestand des TV)

    Gilt laut Samsungforen allerdings hauptsächlich für Samsung Apps.

     

    BR, M4gent4TV

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Guten Abend @Peter57413,

     

    wie schaut es aus, konnte dir der Tipp von @M4gent4TV schon helfen?

    Wenn nicht, verrate mir bitte einmal, welchen Magenta TV Tarif du bei uns nutzt. Gerne schaue ich dann ob ich eine passende Anleitung für dich finde. 

     

    Viele Grüße

    Heike 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1279

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

554

0

1

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

4572

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

77

0

2