Magenta app läuft nicht mehr auf FireTV Box (2.Gen).
1 year ago
Wir haben folgendes Problem:
Wir benutzen die Magenta App auf einem FireTV Box (2. Generation), die Firmware des FireTV ist aktuell (1.März 2024).
Seit einigen Tagen wird auf dem Icon der Magenta App der Zusatz "1.Gen" angezeigt. Öfnnet man die App, wird man aufgefordert sich neu anzumelden. Führe ich das korrekt durch, kommt man zu folgender Fehlermeldung:
"Nutzung leider nicht möglich. Die Nutzung des neuen MagentaTV ist mit diesem FireTV Stick nicht mehr möglich". Wir haben aber keine Stick, sondern die FireTV Box 2. Gen. Dann wird noch auf Fire OS 6 aufwärts verwiesen. Unsere FireTV Box hat aktuell nur Fire OS 5.xx.xx etc.
Heisst das im Klartext, dass zukünftig Magenta nicht mehr unserer Fire TV Box läuft?
Funktioniert die Magenta app auf dem FireTV cube?
Danmke für die Rückmeldung
766
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
249
0
3
483
0
2
530
0
1
1712
2
3
5 years ago
445
0
1
der_Lutz
1 year ago
Ja.
Der Cube benötigt mindestens fireOS 6.x dann funktioniert es auch
1
4
Load 1 older comment
der_Lutz
Answer
from
der_Lutz
1 year ago
nein, ich würde davon ausgehen, dass 7.xx auf dem drauf ist
Mit dem läuft die alte und die neue MagentaTV App
1
Ridersonthestorm
Answer
from
der_Lutz
1 year ago
Betreibst du beide Magenta Apps auf dem Cube? Vorteil?
0
patrickn
Answer
from
der_Lutz
1 year ago
Habe 10/2023 einen Cube bei Amazon bestellt, ist aber noch nicht angeschlossen. Darf icg davon ausgehen, dass er bereits fire OS 6.x installiert hat? Falls nein, gibt es wenigstens für den Cube ein verfügbares Update?
Habe 10/2023 einen Cube bei Amazon bestellt, ist aber noch nicht angeschlossen.
Darf icg davon ausgehen, dass er bereits fire OS 6.x installiert hat?
Falls nein, gibt es wenigstens für den Cube ein verfügbares Update?
@Ridersonthestorm
Guckstu da: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201497590
Einfach anschließen. (X Updates werden vermutlich trotzdem kommen, wenn er schon seit Oktober rumsteht)
1
Unlogged in user
Answer
from
der_Lutz
мαтαıмακı
1 year ago
Grüße @Ridersonthestorm
Dann wird noch auf Fire OS 6 aufwärts verwiesen. Unsere FireTV Box hat aktuell nur Fire OS 5.xx.xx etc. Heisst das im Klartext, dass zukünftig Magenta nicht mehr unserer Fire TV Box läuft?
Dann wird noch auf Fire OS 6 aufwärts verwiesen. Unsere FireTV Box hat aktuell nur Fire OS 5.xx.xx etc.
Heisst das im Klartext, dass zukünftig Magenta nicht mehr unserer Fire TV Box läuft?
Richtig.
Funktioniert die Magenta app auf dem FireTV cube?
Kommt auf die FireOS an die drauf ist. Wichtig ab FireOS 6.0 auch da.
1
1
Ridersonthestorm
Answer
from
мαтαıмακı
1 year ago
Amazon bietet anscheinend keine höhe Firmware für das Fire OS auf unserer FireTV Box 2.Gen an. Ich habe nochmals nach einem Software Update gesucht. Es kam die Meldung: "Ihre Software ist auf dem neuesten Stand (01.03.2024). Firmware Fire OS 5.xx.xx ......
0
Unlogged in user
Answer
from
мαтαıмακı
der_Lutz
1 year ago
Nein, ich nutze vorrangig Telekomhardware für MagentaTV.
Meine fireTV haben andere Aufgaben
1
0
Ridersonthestorm
1 year ago
Finde es trotzdem ein bisschen heftig von Telekom. Durch ein Software Update kommt es nämlich ohne Vorwarnung zur kalten Zwangsabschaltung, weil eine Reihe von Hardware die App nicht mehr bespielen kann.
0
3
falk2010
Answer
from
Ridersonthestorm
1 year ago
Finde es trotzdem ein bisschen heftig von Telekom. Durch ein Software Update kommt es nämlich ohne Vorwarnung zur kalten Zwangsabschaltung, weil eine Reihe von Hardware die App nicht mehr bespielen kann.
Die mit dem gebuchten Tarif als "geeignet" bezeichnet wurde.
Ja, das finde ich auch - seltsam.
0
Ridersonthestorm
Answer
from
Ridersonthestorm
1 year ago
Als Bezahlkunde darf man zumindestens erwarten, dass eine Vorabinfo stattfindet.
Bisher wurde der FireTV 2.Gen explizit als Abspielmethode genannt. Sonst hätte ich mir die App ja wohl nicht zugelegt.
0
Dilber S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Ridersonthestorm
1 year ago
Hallo @Ridersonthestorm,
herzlich willkommen in unserer Community. Wie ist der aktuelle Stand, besteht noch Handlungsbedarf unsererseits? Gib doch bitte kurz Bescheid, wenn du noch Unterstützung benötigst.
Viele Grüße
Dilber S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Ridersonthestorm
Unlogged in user
Ask
from
Ridersonthestorm