Magenta app läuft nicht mehr auf FireTV Box (2.Gen).

1 year ago

Wir  haben folgendes Problem:

Wir benutzen die Magenta App auf einem FireTV Box (2. Generation), die Firmware des FireTV ist aktuell (1.März 2024).

Seit einigen Tagen wird auf dem Icon der Magenta App der Zusatz "1.Gen" angezeigt. Öfnnet man die App, wird man aufgefordert sich neu anzumelden. Führe ich das korrekt durch, kommt man zu folgender Fehlermeldung:


"Nutzung  leider nicht möglich.  Die Nutzung des neuen MagentaTV ist mit diesem FireTV Stick nicht mehr möglich". Wir haben aber keine Stick, sondern die FireTV Box 2. Gen. Dann wird noch auf Fire OS 6 aufwärts verwiesen. Unsere FireTV Box hat aktuell nur Fire OS 5.xx.xx etc.

 

Heisst das im Klartext, dass zukünftig Magenta nicht mehr unserer Fire TV Box läuft?

Funktioniert  die Magenta app auf dem FireTV cube?

 

Danmke für die Rückmeldung

766

12

  • 1 year ago

    @Ridersonthestorm  schrieb:
    Heisst das im Klartext, dass zukünftig Magenta nicht mehr unserer Fire TV Box läuft?

    Ja.

     

    Der Cube benötigt mindestens fireOS 6.x dann funktioniert es auch 

    4

    Answer

    from

    1 year ago

    @Ridersonthestorm  schrieb:
    Darf icg davon ausgehen, dass er bereits fire OS 6.x installiert hat?

    nein, ich würde davon ausgehen, dass 7.xx auf dem drauf ist  Zwinkernd

    Mit dem läuft die alte und die neue MagentaTV App

    Answer

    from

    1 year ago

    Betreibst du beide Magenta Apps auf dem Cube? Vorteil?

    Answer

    from

    1 year ago

    Ridersonthestorm

    Habe 10/2023 einen Cube bei Amazon bestellt, ist aber noch nicht angeschlossen. Darf icg davon ausgehen, dass er bereits fire OS 6.x installiert hat? Falls nein, gibt es wenigstens für den Cube ein verfügbares Update?

    Habe 10/2023 einen Cube bei Amazon bestellt, ist aber noch nicht angeschlossen.

    Darf icg davon ausgehen, dass er bereits fire OS 6.x installiert hat?

    Falls nein, gibt es wenigstens für den Cube ein verfügbares Update?

    Ridersonthestorm

    Habe 10/2023 einen Cube bei Amazon bestellt, ist aber noch nicht angeschlossen.

    Darf icg davon ausgehen, dass er bereits fire OS 6.x installiert hat?

    Falls nein, gibt es wenigstens für den Cube ein verfügbares Update?


    @Ridersonthestorm 

    Guckstu da: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201497590

     

    Einfach anschließen. (X Updates werden vermutlich trotzdem kommen, wenn er schon seit Oktober rumsteht) 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Grüße @Ridersonthestorm 

    Ridersonthestorm

    Dann wird noch auf Fire OS 6 aufwärts verwiesen. Unsere FireTV Box hat aktuell nur Fire OS 5.xx.xx etc. Heisst das im Klartext, dass zukünftig Magenta nicht mehr unserer Fire TV Box läuft?

    Dann wird noch auf Fire OS 6 aufwärts verwiesen. Unsere FireTV Box hat aktuell nur Fire OS 5.xx.xx etc.

     

    Heisst das im Klartext, dass zukünftig Magenta nicht mehr unserer Fire TV Box läuft?

    Ridersonthestorm

    Dann wird noch auf Fire OS 6 aufwärts verwiesen. Unsere FireTV Box hat aktuell nur Fire OS 5.xx.xx etc.

     

    Heisst das im Klartext, dass zukünftig Magenta nicht mehr unserer Fire TV Box läuft?


    Richtig.

     

     

    Ridersonthestorm

    Funktioniert die Magenta app auf dem FireTV cube?

    Funktioniert  die Magenta app auf dem FireTV cube?
    Ridersonthestorm
    Funktioniert  die Magenta app auf dem FireTV cube?

    Kommt auf die FireOS an die drauf ist. Wichtig ab FireOS 6.0 auch da.

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Amazon bietet anscheinend keine höhe Firmware für das Fire OS auf unserer FireTV Box 2.Gen an. Ich habe nochmals nach einem Software Update gesucht. Es kam die Meldung: "Ihre Software ist auf dem neuesten Stand (01.03.2024). Firmware Fire OS   5.xx.xx ...... 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Nein, ich nutze vorrangig Telekomhardware für MagentaTV.

    Meine fireTV haben andere Aufgaben Zwinkernd

    0

  • 1 year ago

    Finde es trotzdem ein bisschen heftig von Telekom. Durch ein Software Update kommt es nämlich ohne Vorwarnung zur kalten Zwangsabschaltung, weil eine Reihe von Hardware die App nicht mehr bespielen kann.

    3

    Answer

    from

    1 year ago

    Ridersonthestorm

    Finde es trotzdem ein bisschen heftig von Telekom. Durch ein Software Update kommt es nämlich ohne Vorwarnung zur kalten Zwangsabschaltung, weil eine Reihe von Hardware die App nicht mehr bespielen kann.

    Finde es trotzdem ein bisschen heftig von Telekom. Durch ein Software Update kommt es nämlich ohne Vorwarnung zur kalten Zwangsabschaltung, weil eine Reihe von Hardware die App nicht mehr bespielen kann.
    Ridersonthestorm
    Finde es trotzdem ein bisschen heftig von Telekom. Durch ein Software Update kommt es nämlich ohne Vorwarnung zur kalten Zwangsabschaltung, weil eine Reihe von Hardware die App nicht mehr bespielen kann.

    Die mit dem gebuchten Tarif als "geeignet" bezeichnet wurde.

    Ja, das finde ich auch - seltsam.

    Answer

    from

    1 year ago

    Als Bezahlkunde darf man zumindestens erwarten, dass eine Vorabinfo stattfindet.

    Bisher wurde der FireTV 2.Gen explizit als Abspielmethode genannt. Sonst hätte ich mir die App ja wohl nicht zugelegt.

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @Ridersonthestorm,

     

    herzlich willkommen in unserer Community. Wie ist der aktuelle Stand, besteht noch Handlungsbedarf unsererseits? Gib doch bitte kurz Bescheid, wenn du noch Unterstützung benötigst.

     

    Viele Grüße

    Dilber S. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from