Hinweis:
Gelöst
Magenta Apps funktionieren nicht mehr
vor 6 Jahren
Ich nutze Magenta TV schon über ein Jahr und hatte bis jetzt keine Probleme, aber seit gestern funktioniert nur noch das TV. Keine der Apps und Mediatheken funktionieren noch. Auch fernsteuern von YouTube geht nicht mehr. Ich habe den Receiver 401 schon neu gestartet und auch den Router. Hat nichts bewirkt. Wenn ich eine der apps öffne wird der Bildschirm einfach schwarz. Ich kann zwar zurück zum TV, aber sonst geht es nicht.
11239
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
10811
0
4
vor 5 Jahren
445
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @wallrabe-anne versuch doch bitte mal folgendes:
Software neu laden beim MR 401 und 201
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, (erst) dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 401 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.
Gruss -LERNI-
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @ladybrown37
läuft es wieder?
Gruß
Jürgen Wo.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Läuft seit langem wieder.😃 Bin sehr dankbar für dein Tipp. Allerdings vor kurzem war mein Reciever 3 Tage ausgeschaltet , und nun sparkt wieder.
Ich werde nochmal das Verfahren nutzen, Sicherheit läuft wieder.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @ladybrown37,
danke für dein Feedback. Freut mich, dass der Tipp von @Lerni hilfreich war und ist. 😊
Viele Grüße & einen schönen Donnerstag
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von