Magenta Apps, Pro7, Sat1, ZDF Mediathek usw.

5 years ago

Wieso funtionieren die Pro7 App, sowie auch TVNow so dermaßen schlecht bzw. oft gar nicht? Und wenn es mal funktioniert, ist es extrem träge und langsam. Zudem funktioniert heute nicht einmal die ZDF Mediathek korrekt. Es wird immer viel geworben und beworben, aber letztendlich funktionieren viele Apps nicht wirklich zufriedenstellend. 

850

10

  • 5 years ago

    Hallo @MichiHH 

     

    auf welchem Gerät nutzt du denn die Apps?

     

    du hast im Bereich Smart Home gepostet, da passen TV Streaming Apps garnicht rein. 

    7

    Answer

    from

    5 years ago


    @MichiHH  schrieb:

    auf welchem Gerät nutzt du denn die Apps?

    >>> Auf einem Fernseher


    @MichiHH 

    es wird wohl eher ein Mediareceiver oder die MagentaTV Box sein. 
    Welchen Router nutzt du?

    welchen Tarif hast du?

    LiveTV funktioniert?

    Answer

    from

    5 years ago

    Ah, das meinst du. Ja, es ist ein Mediareceiver. Das ist auch ein neuerer von der Telekom.

    Ich nutze den TelekomRouter (Speedport) und habe den Magnet L Tarif. Live-TV funzt ohne Probleme, auch Amazon und Netflix.

    Answer

    from

    5 years ago

    @MichiHH 

     

    Hast du mal einen Reset am Mediareceiver gemacht?

     

    1. Schalten Sie den Media Receiver auf der Rückseite über den Power-Schalter aus und nach ca. zehn Sekunden wieder ein. Sobald "Laden" im Display erscheint, schalten Sie den Media Receiver erneut aus.
    2. Wiederholen Sie diesen Vorgang noch dreimal, bis im Display der Text "Herunterladen" erscheint.
    3. Jetzt startet das Rücksetzen und zusätzlich ein manuelles Update, sofern verfügbar.

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Guten Morgen @MichiHH,

    bitte entschuldige, das ich mich erst jetzt melde. Wie ich hier lese hast du schon tolle Tipps erhalten. Vielen Dank dafür. Wie schaut es aus, konnte dir der Hinweis von @cannondaleMuc helfen? Läuft jetzt alles wie gewünscht?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Heike B.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo Heike

     

    Momentan läuft es wieder, aber dennoch empfinde ich die Apps teilweise als recht träge. Aber gut, wir hatten in der letzten Zeit auch verstärkten Ausfall des Internet. Zur Zeit läuft es aber alles wieder recht stabil.

    Vielen Dank für die vielen Antworten.

    Beste Grüße,

    Michael

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

820

0

3

Solved

8 months ago

in  

317

0

6

in  

1370

0

4

Solved

in  

1916

0

2

in  

410

0

2