Gelöst
Magenta Box one (2. Gen) kein Signal mit LG OLED
vor 9 Monaten
Guten Morgen,
ich habe gestern meine Magenta Box one (mit Magent TV smart Tarif) erhalten und mein LG OLED zeigt "kein Signal". Auf eine uralten Samsung LCD funktioniert die Box einwandfrei, hat auch nach der Installation und Anmeldung ein update gemacht. Aber hinterher am LG OLED wieder "kein Signal". Ich habe auch einige Einstellungen am LG ausprobiert, aber es ist immer das gleiche.
Hat hierfür jemand einen Lösungsvorschlag? Ansonsten muss ich die Box zurückschicken.
Danke im Voraus.
354
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (10)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1836
0
1
Gelöst
436
0
6
vor 10 Monaten
212
0
1
vor 3 Jahren
610
0
2
vor 4 Jahren
9294
0
4
Akzeptierte Lösung
buenni
akzeptiert von
Timo N.
vor 9 Monaten
Hat hierfür jemand einen Lösungsvorschlag?
ggf ein anderes HDMI Kabel probieren.
Ansonsten ist das ein bekanntes Problem bei LG, dass manchmal durch ein Update, HDMI Funktion teilweise zerschossen wird..
Mögliche Abhilfe: (aus dem LG-Support-Forum zu einem ähnlichen Problem):
“Sie können versuchen unter den Einstellungen > Geräte > HDMI -Geräte die Funktion Simplink auszuschalten, dann beide Geräte für 15 Minuten vom Strom zu trennen und die HDMI Verbindung ebenfalls zu trennen und danach die Geräte wieder Verbinden, einschalten und Simplink zu aktivieren um das Problem zu lösen.
Auf diese Weise können Sie einen neuen HDMI -Handshake herstellen, wo sich die Geräte neu miteinander verbinden und die Verbindung hergestellt werden kann.
Sollte dies nicht helfen, würde ich Ihnen empfehlen beide Geräte auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Hierbei wird auch die Software nochmal neu installiert. Bitte beachten Sie hierbei, dass alle Einstellungen dabei verloren gehen."
3
2
Marabu84
Antwort
von
buenni
vor 9 Monaten
Danke. Nach der Vorgehensweise erscheint das Magenta Menü, aber darüber die Meldung von LG. Und danach erscheint wieder kein Signal.
0
buenni
Antwort
von
buenni
vor 9 Monaten
super... dann versuch mal in den LG Einstellungen die Funktion zu deaktivieren....
Welcher LG TV ist es konkret?
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
buenni